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Auswirkung eines Frühmobilisierungsprogramms auf die Ergebnisse nach einer größeren Krebsoperation

27. August 2015 aktualisiert von: Elisangela P M de Almeida, MD, Instituto do Cancer do Estado de São Paulo

Auswirkung eines Frühmobilisierungsprogramms nach der Operation auf die funktionelle Erholung und klinische Komplikationen bei Patienten, die sich einer größeren Krebsoperation unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines frühen postoperativen körperlichen Rehabilitationsprogramms auf die Funktionsfähigkeit und das Auftreten postoperativer Komplikationen bei Patienten zu bewerten, die sich einer größeren elektiven Operation zur Behandlung eines Neoplasmas unterziehen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 01246000
        • Rekrutierung
        • Instituto do Cancer do Estado de Sao Paulo
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Elisângela PM Almeida, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer größeren Operation zur Krebsbehandlung unterziehen müssen.
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Lesen und Unterschreiben der Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

Akuter Myokardinfarkt (innerhalb der letzten 30 Tage)

  • Instabile Angina pectoris
  • Herzrhythmusstörungen unkontrolliert
  • symptomatische schwere Aortenstenose
  • Herzinsuffizienz NYHA III oder IV
  • Herzinfarkt oder akute Lungenembolie
  • Perikarditis oder Myokarditis
  • Akute Endokarditis
  • Akute Aortendissektion
  • Aktive Infektion
  • Akutes Nierenversagen
  • Thyreotoxikose
  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen
  • Unfähigkeit, selbstständig zu gehen und/oder Unfähigkeit, Sport zu treiben
  • Vorhandensein von Knochenmetastasen
  • Muskel-Skelett- und neurologische Erkrankungen, die die Durchführung eines für diese Studie konzipierten Trainingsprogramms ausschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: frühe postoperative Mobilisierung
Frühe postoperative überwachte Aerobic-Übungen, Widerstands- und Flexibilitätstraining
Frühe postoperative überwachte Aerobic-Übungen, Widerstands- und Flexibilitätstraining
KEIN_EINGRIFF: Standard
Standard-Reha-Versorgung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fähigkeit, ohne Hilfe drei Meter zu gehen oder einen Raum zu durchqueren
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus
5 Tage nach der Operation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermüdung
Zeitfenster: 5 und 30 Tage nach der Operation
Wir werden den Grad der Ermüdung anhand der Piper-Ermüdungsskala beurteilen
5 und 30 Tage nach der Operation
Lebensqualität
Zeitfenster: 5, 30, 180 und 365 Tage nach der Operation
5, 30, 180 und 365 Tage nach der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
Wiederauftreten von Krebs
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
180 Tage nach der Operation
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
180 Tage nach der Operation
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Clavien-Klassifizierung
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ludhmila A Hajjar, MD, PhD, University of Sao Paulo

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 118/12

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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