- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01693172
Auswirkung eines Frühmobilisierungsprogramms auf die Ergebnisse nach einer größeren Krebsoperation
27. August 2015 aktualisiert von: Elisangela P M de Almeida, MD, Instituto do Cancer do Estado de São Paulo
Auswirkung eines Frühmobilisierungsprogramms nach der Operation auf die funktionelle Erholung und klinische Komplikationen bei Patienten, die sich einer größeren Krebsoperation unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines frühen postoperativen körperlichen Rehabilitationsprogramms auf die Funktionsfähigkeit und das Auftreten postoperativer Komplikationen bei Patienten zu bewerten, die sich einer größeren elektiven Operation zur Behandlung eines Neoplasmas unterziehen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 01246000
- Rekrutierung
- Instituto do Cancer do Estado de Sao Paulo
-
Kontakt:
- Elisângela PM Almeida, MD
- Telefonnummer: 551138932000
- E-Mail: elismarinho@usp.br
-
Hauptermittler:
- Elisângela PM Almeida, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer größeren Operation zur Krebsbehandlung unterziehen müssen.
- Alter ≥ 18 Jahre
- Lesen und Unterschreiben der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Akuter Myokardinfarkt (innerhalb der letzten 30 Tage)
- Instabile Angina pectoris
- Herzrhythmusstörungen unkontrolliert
- symptomatische schwere Aortenstenose
- Herzinsuffizienz NYHA III oder IV
- Herzinfarkt oder akute Lungenembolie
- Perikarditis oder Myokarditis
- Akute Endokarditis
- Akute Aortendissektion
- Aktive Infektion
- Akutes Nierenversagen
- Thyreotoxikose
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
- Unfähigkeit, selbstständig zu gehen und/oder Unfähigkeit, Sport zu treiben
- Vorhandensein von Knochenmetastasen
- Muskel-Skelett- und neurologische Erkrankungen, die die Durchführung eines für diese Studie konzipierten Trainingsprogramms ausschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: frühe postoperative Mobilisierung
Frühe postoperative überwachte Aerobic-Übungen, Widerstands- und Flexibilitätstraining
|
Frühe postoperative überwachte Aerobic-Übungen, Widerstands- und Flexibilitätstraining
|
|
KEIN_EINGRIFF: Standard
Standard-Reha-Versorgung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fähigkeit, ohne Hilfe drei Meter zu gehen oder einen Raum zu durchqueren
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
5 Tage nach der Operation oder bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ermüdung
Zeitfenster: 5 und 30 Tage nach der Operation
|
Wir werden den Grad der Ermüdung anhand der Piper-Ermüdungsskala beurteilen
|
5 und 30 Tage nach der Operation
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 5, 30, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
5, 30, 180 und 365 Tage nach der Operation
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|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
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bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
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Wiederauftreten von Krebs
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
|
180 Tage nach der Operation
|
|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
|
180 Tage nach der Operation
|
|
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Clavien-Klassifizierung
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ludhmila A Hajjar, MD, PhD, University of Sao Paulo
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
26. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 118/12
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