- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01697098
Dexamethason gegen vorzeitige Wehen (PTL)
28. September 2012 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University
Dexamethason-Dosierungsintervall: 12 oder 24 Stunden auseinander? Eine randomisierte, klinische Studie
Die Forscher wollten herausfinden, ob die Inzidenz des neonatalen Atemnotsyndroms (RDS) bei Frühgeborenen bei 12- oder 24-Stunden-Dosierungsintervallen von Dexamethason ähnlich ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Gabe von Glukokortikoiden zur Beschleunigung der fetalen Lungenreife bei Frühgeburten spielt in der Geburtshilfe und Neugeborenenversorgung eine wichtige Rolle.
Viele Studien haben gezeigt, dass die Verabreichung von Glukokortikoiden an die Mutter einen signifikanten positiven Effekt auf die Verringerung der Inzidenz des Atemnotsyndroms (RDS) bei Säuglingen hat, die in der 28. bis 34. Schwangerschaftswoche geboren werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Women Health Hospital - Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit drohender oder festgestellter vorzeitiger Wehentätigkeit zwischen der 28. und 34. Woche wurden in unserer Notaufnahme behandelt
Ausschlusskriterien:
neu auftretende geburtshilfliche Erkrankungen wie:
- Antepartale Blutung bei schwerem Anfall
- Antepartale Eklampsie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 12 Stunden Dexamethason
Diesen Patienten wird 12 Stunden nach der Randomisierung Dexamethason verabreicht
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: 24 Stunden Dexamethason
Diesen Patienten wird 24 Stunden nach der Randomisierung Dexamethason verabreicht
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemnotsyndrom (RDS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bestimmen Sie, ob die Inzidenz des neonatalen Atemnotsyndroms (RDS) bei einem 12- oder 24-Stunden-Dosierungsintervall von Dexamethason ähnlich ist.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perinatale Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Stellen Sie fest, ob die Inzidenz perinataler Mortalität bei einem 12- oder 24-stündigen Dosierungsintervall von Dexamethason ähnlich ist.
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intensivpflege für Neugeborene
Zeitfenster: 6 Monate
|
Stellen Sie fest, ob die Häufigkeit der Einweisung in die Neugeborenen-Intensivstation bei einem 12- oder 24-Stunden-Dosierungsintervall von Dexamethason ähnlich ist.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Oktober 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2012
Zuletzt verifiziert
1. September 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Frühgeburt
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Glukokortikoide
Andere Studien-ID-Nummern
- Dexa WHH
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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