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Studie zur Bewertung der Auswirkungen dermatologischen Beratung für Patienten, die mit Cellulitis aufgenommen wurden

14. Januar 2026 aktualisiert von: Daniela Kroshinsky, Massachusetts General Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen von dermatologischen Konsultationen auf den Krankenhausverlauf von Patienten, die wegen Cellulitis aufgenommen wurden

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich von Patienten, die ausschließlich von Fachärzten für Innere Medizin untersucht und behandelt werden, mit Patienten, die bei der Aufnahme ins Krankenhaus zusätzlich von einem Dermatologen untersucht werden, um zu zeigen, dass Krankenhauseinweisungen wegen Zellulitis, die eine frühzeitige dermatologische Beratung erfordern, reduziert werden Krankenhausaufenthaltsdauer, Wiederaufnahmeraten, Prävalenz von Pseudocellulitis, Kosten und Antibiotikaverbrauch. Die Hypothese dieser Studie ist, dass der Erhalt stationärer Dermatologiekonsultationen innerhalb von 24 Stunden nach der Einweisung eines Patienten in das Krankenhaus wegen Zellulitis die Aufenthaltsdauer, die Wiederaufnahmerate, die Kosten und den Antibiotikaverbrauch bei der Aufnahme des Patienten reduzieren wird Patienten mit Pseudocellulitis richtig beurteilen und diagnostizieren. Das primäre Ziel besteht darin, den Unterschied in der Aufenthaltsdauer von Patienten zu messen, die innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme (aktiver Arm) zu einer dermatologischen Konsultation randomisiert werden, im Vergleich zur alleinigen Behandlung durch einen internistischen Krankenhausarzt, wie es der Behandlungsstandard ist ( Steuerarm). Die Aufenthaltsdauer für jeden Arm wird nach Abschluss der Studie bewertet. Der sekundäre Endpunkt wird die Messung der Wiederaufnahmeraten für Zellulitis sein, nachdem die Patienten aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Ein zusätzlicher Endpunkt wird die Bestimmung sein, ob sich die Verwendung von Antibiotika zwischen Patienten unterscheidet, die zu einer dermatologischen Konsultation randomisiert wurden, und solchen, die nicht behandelt werden. Explorative Analysen werden den Prozentsatz der Patienten mit einem gleichzeitig bekannten prädisponierenden Faktor für rezidivierende Zellulitis wie Lymphödem, Beinulzeration, Tinea pedis oder Onychomykose sowie die Assoziation von Fieber > 100,5 F und einer Vorgeschichte einer früheren Episode von Zellulitis bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

246

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann Einverständniserklärungen verstehen und unterschreiben
  • Kann das Studium abschließen und die Studienverfahren einhalten
  • Vermutete klinische Diagnose einer Zellulitis durch das Ärzteteam

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine bekannte postoperative Wundinfektion oder einen Abszess
  • Haben Sie einen Menschen-/Tierbiss
  • Bekannte Osteomyelitis
  • Haben Sie eine Hardware-/Leitungsinfektion
  • Sind unter 18 Jahre alt
  • eine Transplantationsvorgeschichte weniger als sechs Monate nach der Ersttransplantation haben und/oder wenn sie in den letzten 90 Tagen eine akute Abstoßungsepisode hatten
  • Bekannte Anwendung von Antithymozytenglobulin oder Campath in den letzten 6 Monaten oder mehr als 20 mg/Tag Prednison für mehr als 30 Tage -
  • Sind ein bekannter Gefangener.
  • Entscheidungsbeeinträchtigt sind.
  • anormale Vitalfunktionen haben, definiert als systolischer Blutdruck <90 mmHg, diastolischer Blutdruck <80 mmHg, Herzfrequenz größer als 90 Schläge pro Minute oder weniger als 50 Schläge pro Minute, Atemfrequenz größer als 20 oder Temperatur > 100,5 F.
  • Sie sind bekanntermaßen schwanger.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine Rücksprache
Diejenigen, die in der Kontrollgruppe sind, befolgen nur die Empfehlungen der internistischen Krankenhausärzte, die beinhalten, wann und welche Art von Nachsorgeterminen der Patient haben wird. Wir möchten betonen, dass Patienten im Kontrollarm im Rahmen der Standardbehandlung weiterhin eine dermatologische Beratung erhalten können, wenn dies als notwendig erachtet und/oder gewünscht wird. Wir werden Patienten oder das Pflegeteam des Patienten nicht daran hindern, während des Krankenhausaufenthalts eine dermatologische Beratung anzufordern. Bei Patienten in der Kontrollgruppe wird zwei Wochen nach der Entlassung ein Nachsorgetelefonat durchgeführt, um das Ergebnis des Patienten zu bestätigen. Es wird auch einen Monat nach der ersten Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus eine Überprüfung der Krankenakte geben, um die Wiederaufnahme zu beurteilen
Aktiver Komparator: Dermatologische Beratung
Die in die Behandlungsgruppe randomisierten Patienten erhalten innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Aufnahme in MGH wegen ihrer Zellulitis eine dermatologische Untersuchung. Die Haut- und Lymphknotenuntersuchung, die der Dermatologe bei Patienten in der Behandlungsgruppe durchführt, wird im LMR für die Krankenakten der Probanden dokumentiert. Patienten, die wegen Zellulitis innerhalb eines Monats nach Entlassung aus dem Krankenhaus wieder aufgenommen werden, gelten als Behandlungsversagen. Patienten in der Behandlungsgruppe werden innerhalb von zwei Wochen nach der Entlassung zu einem Nachsorgebesuch in der Hautklinik. Außerdem wird einen Monat nach der ersten Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus eine Überprüfung der Krankenakte durchgeführt, um die Wiederaufnahme zu beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Antibiotika
Zeitfenster: 2 Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt
Wir messen den Unterschied zwischen der Verwendung von Antibiotika bei Patienten in der Kontrollgruppe im Vergleich zur Behandlungsgruppe
2 Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Wird am Tag der Entlassung des Patienten gemessen
Wir werden die Dauer der Aufnahme zwischen der Kontrollgruppe und der Behandlungsgruppe vergleichen, um zu beurteilen, ob eine dermatologische Beratung Auswirkungen auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts eines Patienten hat.
Wird am Tag der Entlassung des Patienten gemessen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 2 Wochen nach Entlassung des Patienten
Wir werden die Wiederaufnahmerate bei Patienten in beiden Gruppen messen, um herauszufinden, ob eine dermatologische Beratung einen Einfluss auf die Wiederaufnahmerate bei Patienten mit Zellulitis hat.
2 Wochen nach Entlassung des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniela Kroshinsky, MD, Massachusetts General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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