- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01726140
CPAP reduziert Hypoxämie nach Herzoperationen (CRHACS)
CPAP reduziert Hypoxämie nach Herzchirurgie (CRHACS-Studie). Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir wollen die Hypothese testen, dass die Anwendung eines kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks (CPAP) nach der Extubation bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, die Hypoxämie und die Re-Intubationsrate reduzieren kann.
Primärer Endpunkt: Reduzierung der Reintubationsrate.
Sekundärer Endpunkt: Verringerung der Inzidenz von Atelektase, Lungenentzündung, Sepsis, der Sterblichkeitsrate, der Intensivstation (ICU) und der Krankenhausaufenthaltsdauer.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Turin, Italien, 10126
- University of Turin - Department of Anesthesia and Intensive Care Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzoperation am Herz-Lungen-Bypass unterziehen
- PaO2 /FiO2 < 200 nach Extubation
- Extubationszeit < 24 h.
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre alt
- extrakorporale Membranoxygenierung
- schwere Herzfunktionsstörung (FE<25%)
- mechanische Beatmung vor dem Eingriff
- schwere COPD (Patienten unter Sauerstofftherapie, mit einem FEV1 < 50 %)
- Herz- oder Lungentransplantation
- fehlende Zustimmung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BEHANDLUNG
Helm CPAP
|
Der Patient erhält sechs Stunden lang eine CPAP-Behandlung mit einem PEEP-Wert von 10 cmH2O und einem FiO2, der angepasst ist, um SpO2 > 95 % aufrechtzuerhalten.
Nach drei Stunden Behandlung wird eine Blutgasanalyse ausgewertet und der Patient wird die Behandlung für weitere drei Stunden fortsetzen.
Am Ende der sechs Stunden wiederholt der Patient einen spontanen Atemversuch mit einer Venturi-Maske bei FiO2 = 50 % für 15 Minuten und dann wird eine Blutgasanalyse wiederholt: Wenn der PaO2/FiO2 < 200 ist, wird der Patient wird eine zweite Behandlung mit CPAP erhalten; Wenn PaO2/FiO2 > 200 ist, bricht der Patient die Behandlung ab.
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|
Aktiver Komparator: KONTROLLE
Venturi -Maske
|
Der Patient behält die Spontanatmung mit einem System zur Sauerstoffzufuhr bei einem FiO2 bei, das so eingestellt ist, dass SpO2 > 95 % für sechs Stunden aufrechterhalten wird.
Nach drei Stunden Behandlung wird eine Blutgasanalyse ausgewertet und der Patient wird die Behandlung für weitere drei Stunden fortsetzen.
Am Ende der sechs Stunden führt der Patient einen 15-minütigen Versuch durch und danach wird eine Blutgasanalyse wiederholt: Wenn der PaO2/FiO2 < 200 ist, wird der Patient mit der Kontrollbehandlung fortfahren; Wenn PaO2 /FiO2 > 200 ist, bricht der Patient die Behandlung ab.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der Reintubation
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Inzidenz von Atelektase
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Auftreten von Lungenentzündung
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Auftreten von Sepsis
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Vito Marco VM Ranieri, MD, University of Turin, Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRHACS CEI-457
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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