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Erweiterte Zugangsstudie zu Melphalan mit dem Delcath CS-PHP-System bei Patienten mit okulärem/kutanem Melanom in der Leber

22. Oktober 2013 aktualisiert von: Delcath Systems Inc.

Eine offene, erweiterte Zugangsstudie zur Melphalan-Chemosättigung mit dem Delcath-System bei Patienten mit in die Leber metastasiertem Augen- und Hautmelanom

Die Sicherheit und Wirksamkeit von CS-PHP-Melphalan wurde in einer Phase-3-Studie untersucht, die an derselben Patientenpopulation und unter Verwendung derselben Melphalan-Dosierung wie in dieser Studie vorgeschlagen durchgeführt wurde. Dieses erweiterte Zugangsprotokoll wird eine experimentelle alternative Behandlungsoption für Ärzte und Patienten bieten, bis das Delcath CS-PHP-System die Marktzulassung erhält.

Studienübersicht

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • John Wayne Cancer Institute at Saint John's Health Center
    • Colorado
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • Sky Ridge Medical Center
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612-9497
        • H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute at University of South Florida
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Medical Center
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962-1956
        • Carol G. Simon Cancer Center at Morristown Memorial Hospital
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburg Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch nachgewiesenes okuläres/kutanes Melanom mit leberdominanter inoperabler Metastasierung, definiert als begrenzte extrahepatische Erkrankung und Leberbeteiligung, die nach Ansicht des Prüfarztes zu Morbidität und schließlich zur Mortalität führen würde. Zu den begrenzten extrahepatischen Erkrankungen, die als akzeptabel gelten, gehören:

    • Bis zu 4 Lungenknötchen mit einem Durchmesser von jeweils <1 cm
    • Retroperitoneale Lymphknoten <1 cm Durchmesser
    • resektable Haut oder subkutane Metastasen
    • asymptomatische Knochenmetastasen, die durch externe Strahlentherapie gelindert wurden oder gelindert werden können
    • eine einzelne Metastase an einer beliebigen Stelle, die mit begrenzter Morbidität reseziert oder mit Strahlung kontrolliert werden kann
  2. ≥1 messbare Leberläsion gemäß RECIST 1.1
  3. Gefäßsystem, das mit der Einführung von CS-PHP-Kathetern gemäß der Ausgangs-MRA des Abdomens kompatibel ist
  4. ECOG PS 0-2

Ausschlusskriterien:

  1. Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie für die bösartige Erkrankung ≤ 1 Monat vor der ersten CS-PHP-Melphalan-Infusion
  2. Umfangreiche vorherige Strahlentherapie, definiert als Behandlung von ≥50 % der markhaltigen Knochen
  3. Immunsuppressive Arzneimittel wie Cyclosporin, Tacrolimus, Azathioprin oder langfristige orale Glukokortikoide, die aktuell oder ≤ 3 Monate vor der ersten CS-PHP-Melphalan-Infusion eingenommen werden
  4. 30 Tage vor der ersten CS-PHP-Melphalan-Infusion ein Prüfpräparat erhalten haben
  5. Vorgeschichte einer orthotopen Lebertransplantation, eines unbehandelten Gastrinoms (d. h. Hypersekretion von Magensäure) oder vorheriger Whipple-Eingriff
  6. Keine Genesung von Nebenwirkungen der vorherigen Therapie bis ≤ Grad 1 NCI CTCAE 4,03
  7. B- oder C-Zirrhose des Kindes oder klinischer Nachweis einer portalen Hypertonie
  8. Patienten, bei denen mehr als 50 % der Leber durch einen Tumor ersetzt sind, histologischer Nachweis einer Leberfunktionsstörung durch laparoskopische Leberbiopsie
  9. Anamnese oder Anzeichen einer klinisch signifikanten Herzerkrankung wie symptomatische Arrhythmie, Angina pectoris/Ischämie, Koronararterien-Bypass-Operation oder perkutane transluminale Koronarangioplastie, unkontrolliertes Vorhofflimmern, CHF mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion <40 %, unkontrollierte Hypertonie (SBP > 190 mmHg). oder DBP > 100 mmHg), Herzfrequenz außerhalb des normalen Bereichs von 50–100 Schlägen pro Minute für Frauen und 45–100 Schlägen pro Minute für Männer
  10. Anamnese/Anzeichen einer klinisch signifikanten Lungen- oder Herzerkrankung, die nicht mit der Eignung für eine Vollnarkose vereinbar ist
  11. Unkontrollierter Diabetes mellitus oder Hypo/Hyperthyreose
  12. Aktive unkontrollierte Infektion
  13. Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder bekannten ungelösten venösen Shunts
  14. Voraussetzung für eine fortlaufende chronische Antikoagulation
  15. Hinweise auf intrakranielle Anomalien, die bei Antikoagulation zu einem Blutungsrisiko führen
  16. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch ≤6 Monate
  17. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder kurativ behandeltem Gebärmutterhalskrebs, Brustkarzinom in situ oder Prostatakrebs
  18. Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen: Melphalan oder seine Bestandteile; Jodkontrastmittel, das durch Prämedikation mit Antihistaminika und Steroiden nicht kontrolliert werden kann; Latex
  19. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin bei Vorhandensein von Heparin-induzierten Thrombozytopenie-Antikörpern
  20. Unzureichende hämatologische oder Nierenfunktion, wie durch eines der folgenden Anzeichen angezeigt:

    • Blutplättchen <100.000/mm3
    • Hb ≤10 g/dl
    • Neutrophile <2.000/mm3
    • S Creat >1,5 mg/dl oder gemessene Kreatinin-Clearance <60 ml/min/1,73 m2
  21. Unzureichende Leberfunktion, die durch eines der folgenden Anzeichen angezeigt wird:

    • Tbili ≥3,0 mg/dl
    • INR >1,5
    • AST/ALT >5xULN
  22. Schwanger oder stillend
  23. Positiver Schwangerschaftstest bei Probanden im gebärfähigen Alter ≤7 Tage vor der ersten CS-PHP-Melphalan-Infusion
  24. Frauen vor der Menopause (d. h. mit einer Menstruation von ≤ 12 Monaten), die sich während der Behandlung keiner hormonellen Unterdrückung unterziehen wollen oder können, um die Menstruation zu vermeiden
  25. Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter, die vom Screening bis mindestens 30 Tage nach der letzten Verabreichung von CS-PHP-Melphalan keine Verhütungsmittel anwenden wollen oder können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles W Nutting, DO, Sky Ridge Medical Center
  • Hauptermittler: Jonathan Zager, MD, H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institue at University of Southern Florida
  • Hauptermittler: Mark Faries, MD, Saint John's Cancer Institute
  • Hauptermittler: James F Pingpank, MD, Univeristy of Pittsburg Cancer Center
  • Hauptermittler: Eric D Whitman, MD, Carol G. Simon Cancer Center at Morristown Memorial Hospital
  • Hauptermittler: H. Richard Alexander, MD, University of Maryland Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Okuläres Melanom

Klinische Studien zur Melphalan

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