- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01735786
EndoClot zur Verhinderung von Nachblutungen nach endoskopischer Schleimhautresektion (EMR)
27. November 2012 aktualisiert von: Zhiguo Liu, Xijing Hospital of Digestive Diseases
EndoClotTM resorbierbares Polysaccharid-Hämostatikum zur Vorbeugung von Blutungen nach endoskopischer Schleimhautresektion (EMR)
Die endoskopische Mukosaresektion (EMR) ist weithin als Diagnose- und Behandlungstechnik kleiner gastrointestinaler Läsionen eingesetzt worden.
Postoperative Nachblutungen sind eine der häufigsten Komplikationen nach EMR.
Derzeit werden mehrere endoskopische Blutstillungsmethoden verwendet.
EndoClot® resorbierbares Polysaccharid-Hämostatikum (PAPH) als neues Hämostasematerial wurde zuvor für die chirurgische Hämostase verwendet, aber die therapeutische Wirkung und Sicherheit bei der endoskopischen Anwendung ist noch unbekannt.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirkung der Nachblutungsprävention nach EMR zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
164
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710032
- Xijing Hospital of Digestive Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Konsekutive Fälle von kolorektalen Schleimhaut- und Submukosaläsionen mit beabsichtigter EMR-Behandlung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- konsekutive Fälle von kolorektalen Polypen und submukosalen Läsionen mit erwarteter vollständiger endoskopischer Entfernung durch EMR.
Ausschlusskriterien:
- schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen;
- Thrombozyten- und Gerinnungsstörung (PLT < 50*109/L, INR > 2);
- Fälle, die innerhalb von 1 Monat vor dem Eingriff gerinnungshemmende Medikamente oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente eingenommen haben;
- Fälle, die für eine Nachverfolgung nicht verfügbar sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Behandlungsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten unmittelbar nach der EMR eine Endoclot-Behandlung.
|
EndoClot-Hämostatikum wird unmittelbar nach der EMR angewendet, um eine Hämostase zu erreichen.
|
Kontrollgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach der EMR keine Hämostasebehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nachblutungsrate nach EMR-Verfahren
Zeitfenster: bis 1 Woche
|
Eine Nachblutungsrate von bis zu 1 Woche wurde durch klinische Manifestationen wie Melana erreicht; vermindertes Hämoglobin > 20 g/L; hämodynamische Instabilität oder aktive Blutung aus Schleimhautdefekt unter Endoskop.
|
bis 1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schleimhautheilung nach EMR
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
Die Koloskopie wird 1 Monat nach dem EMR-Verfahren wiederholt, um zu beobachten, ob die Anwendung von Endoclot die Schleimhautheilung verzögert.
|
bis 1 Monat
|
Obstruktion des Magen-Darm-Trakts
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
Obstruktion des Gastrointestinaltrakts wurde zuvor als mögliche Nebenwirkung von Hämostatika berichtet und wurde daher in der aktuellen Studie beobachtet.
|
bis 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiguo Liu, M.D., Xijing Hospital of Digestive Diseases, Xi'an, Shaanxi, China 710032
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20121125
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