- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01737827
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von INC280 bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zu INC280, das bei Erwachsenen mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom oral verabreicht wurde
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist als einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie konzipiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit von INC280 als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC) zu bewerten, die nicht für eine Behandlung infrage kommen oder danach eine Krankheitsprogression hatten chirurgische oder lokoregionäre Therapien mit c-MET-Dysregulation.
Die Studie umfasst einen Dosisbestimmungsteil und einen Dosiserweiterungsteil. Pharmakokinetische und Sicherheitsprofile von INC280 bei Leberfunktionsstörungen werden im dosisbestimmenden Teil bestimmt. Der Dosiserweiterungsteil beginnt, wenn die geeignete Dosis für Patienten mit Leberfunktionsstörungen auf der Grundlage von Pharmakokinetik- (PK) und Sicherheitsdaten aus dem dosisbestimmenden Teil und anderen laufenden klinischen INC280-Studien bestimmt wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Novartis Investigative Site
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Shanxi
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Xi'an, Shanxi, China, 710032
- Novartis Investigative Site
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Novartis Investigative Site
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Hong Kong, Hongkong
- Novartis Investigative Site
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Singapore, Singapur, 168583
- Novartis Investigative Site
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Bangkok, Thailand, 10330
- Novartis Investigative Site
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Bangkok, Thailand, 10700
- Novartis Investigative Site
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THA
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Khon Kaen, THA, Thailand, 40002
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Dysregulation des c-MET-Signalwegs.
- Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom, das für eine Behandlung mit lokoregionalen Therapien nicht geeignet sein könnte oder das nach einer lokoregionären Therapie fortgeschritten ist.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1.
- Aktueller Zirrhosestatus der Child-Pugh-Klasse A ohne Enzephalopathie.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < oder = 2.
- Andere protokolldefinierte Einschlusskriterien können gelten.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine vorherige systemische Chemotherapie oder molekular zielgerichtete Therapie für hepatozelluläres Karzinom wie Sorafenib erhalten.
- Vorherige Behandlung mit c-MET-Inhibitor oder Hepatozyten-Wachstumsfaktor-Targeting-Therapie.
- Vorherige lokale Therapie, die weniger als 4 Wochen vor der Verabreichung abgeschlossen wurde, und, falls vorhanden, akute Toxizität > Grad 1.
- Bekannte aktive Blutung (z. Blutungen aus Magen-Darm-Geschwüren oder Ösophagusvarizen) innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder mit Vorgeschichte oder Hinweis auf erbliche Blutungsdiathese oder Koagulopathie.
- Klinisch signifikante venöse oder arterielle thrombotische Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis, Operation der Bauchspeicheldrüse oder Risikofaktoren, die das Risiko einer Pankreatitis erhöhen können.
- Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: INC280
Das Protokoll bestand aus zwei unabhängigen Teilen (Dosisbestimmungsteil und Dosiserweiterungsteil).
Im dosisbestimmenden Teil wurden die Patienten zweimal täglich mit 300 mg INC280 behandelt.
Die Dosis für den Erweiterungsteil konnte niedriger, gleich oder höher als im Dosisbestimmenden Teil sein und wurde nach dem Dosisbestimmenden Teil bei der Dosisentscheidungsanalyse bestimmt.
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INC280 wurde oral nach einem kontinuierlichen Dosierungsschema zweimal täglich (BID) vom ersten bis zum 21. Tag jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht.
INC280 wurde zunächst als Hartgelatinekapseln und später auch als Filmtabletten geliefert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Progression (TTP) durch Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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TTP ist definiert als die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Datum der ersten dokumentierten radiologischen Bestätigung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung.
Das Ansprechen des Tumors basierte auf der Beurteilung durch den Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Für RECIST v1.1 gilt: Progressive Erkrankung (PD) = mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser aller gemessenen Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe der Durchmesser aller Zielläsionen verwendet wird, die zu oder nach der Baseline aufgezeichnet wurden.
Darüber hinaus muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Wenn bei einem Patienten das Ereignis zum Zeitpunkt des Analyseschlusses oder zu dem Zeitpunkt, als er/sie eine weitere antineoplastische Therapie erhielt, noch nicht aufgetreten war, wurde die TTP zum Zeitpunkt der letzten angemessenen Beurteilung zensiert.
Die TTP wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) nach Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Das Ansprechen des Tumors basierte auf der Beurteilung durch einen lokalen Prüfer gemäß RECIST v1.1. ORR gemäß RECIST v1.1 ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion (BOR) von vollständiger Reaktion (CR) oder teilweiser Reaktion (PR). Für RECIST v1.1, CR = Verschwinden aller nicht-nodalen Zielläsionen. Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verkleinerung der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen; PR = mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird. |
Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) nach Einschätzung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Das Ansprechen des Tumors basierte auf der Beurteilung durch einen lokalen Prüfer gemäß RECIST v1.1. DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem BOR aus Complete Response (CR), Partial Response (PR) und Stable Disease (SD). Für RECIST v1.1, CR = Verschwinden aller nicht-nodalen Zielläsionen. Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verkleinerung der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen; PR = mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird; SD = Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR oder CR zu qualifizieren, noch eine Zunahme von Läsionen, die für eine Progression in Frage kämen. |
Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Einschätzung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Einnahme der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten radiologisch dokumentierten Fortschreitens oder Todes aufgrund irgendeiner Ursache oder des Beginns einer neuen antineoplastischen Therapie. Wenn bei einem Patienten kein Ereignis auftrat, wurde das PFS zum Zeitpunkt der letzten angemessenen Tumorbeurteilung zensiert. Das PFS wurde anhand von Kaplan-Meier-Schätzungen analysiert. |
Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Einnahme der Studienmedikation bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund. Wenn nicht bekannt war, dass ein Patient gestorben war, wurde das Überleben zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert. Das OS wurde mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert. |
Bis ca. 8 Jahre und 2 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu etwa 8 Jahren und 2 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit UE (jedes UE unabhängig von der Schwere) und SAEs, einschließlich Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Vitalfunktionen, Elektrokardiogrammen und Laborergebnissen, die als UE gelten und gemeldet werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu etwa 8 Jahren und 2 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Dosisreduktionen und Dosisunterbrechungen von CINC280
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Dosis vergehen etwa 8 Jahre und 1 Monat
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Für Patienten, die das im Protokoll festgelegte Dosierungsschema nicht vertrugen, waren Dosisanpassungen und Unterbrechungen zulässig. Die Anzahl der Teilnehmer mit Dosisreduktionen und Dosisunterbrechungen von CINC280 ist in dieser Tabelle aufgeführt. |
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Dosis vergehen etwa 8 Jahre und 1 Monat
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Dosisintensität von INC280
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Dosis vergehen etwa 8 Jahre und 1 Monat
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Die Dosisintensität von INC280 wurde als tatsächliche kumulative Dosis in Milligramm dividiert durch die Expositionsdauer in Tagen berechnet.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Dosis vergehen etwa 8 Jahre und 1 Monat
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von INC280 im dosisbestimmenden Teil
Zeitfenster: Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Pharmakokinetische (PK) Parameter wurden auf Basis der INC280-Plasmakonzentrationen unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Cmax ist definiert als die maximale (Spitzen-)beobachtete Plasmakonzentration nach einer Dosis.
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Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von INC280 im dosisbestimmenden Teil
Zeitfenster: Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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PK-Parameter wurden auf Basis der INC280-Plasmakonzentrationen unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Tmax ist definiert als die Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration nach einer Dosis.
Für die Berechnungen wurden tatsächlich aufgezeichnete Probenahmezeiten berücksichtigt.
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Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 12 Stunden (AUC0-12h) von INC280 im dosisbestimmenden Teil
Zeitfenster: Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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PK-Parameter wurden auf Basis der INC280-Plasmakonzentrationen unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Für die AUC0-12h-Berechnung wurde die lineare Trapezmethode verwendet.
Das Dosierungsintervall betrug 12 Stunden bei zweimal täglicher Dosierung.
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Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Scheinbare Plasma-Clearance (CL/F) von INC280 im dosisbestimmenden Teil
Zeitfenster: Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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PK-Parameter wurden auf Basis der INC280-Plasmakonzentrationen unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Die scheinbare Arzneimittelclearance aus dem Plasma wurde als Dosis/AUCinf berechnet.
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Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von INC280 im dosisbestimmenden Teil
Zeitfenster: Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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PK-Parameter wurden auf Basis der INC280-Plasmakonzentrationen unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Die Werte der Eliminationshalbwertszeit (T1/2) wurden als natürlicher Logarithmus (ln) 2/Terminale Eliminationsratenkonstante berechnet.
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Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Akkumulationsverhältnis (Racc) von INC280 im dosisbestimmenden Teil
Zeitfenster: Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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PK-Parameter wurden auf Basis der INC280-Plasmakonzentrationen unter Verwendung nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Das Akkumulationsverhältnis der Arzneimittelexposition wurde als AUC0-12h am Tag 15 von Zyklus 1 dividiert durch AUC0-12h am Tag 1 von Zyklus 1 berechnet.
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Vordosis, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der Morgendosis und 12 Stunden nach der Abenddosis an Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 15. Die Dauer eines Zyklus betrug 21 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- CINC280X2201
- 2012-003758-10 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur INC280
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