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Behandlungsplan CINC280A02001M zur Bereitstellung von Zugang zu Capmatinib für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) mit MET-Exon-14-Skipping

12. März 2026 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Behandlungsplan CINC280A02001M zur Bereitstellung von Zugang zu Capmatinib bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit MET-Exon-14-Skipping)

Der Zweck dieses Kohortenbehandlungsplans des Managed Access Program (MAP) besteht darin, dem Arzt eine Anleitung für die Behandlung und Überwachung von Patienten in der Kohorte MAP zu geben.

Der Arzt sollte die vorgeschlagenen Behandlungsrichtlinien befolgen. Darüber hinaus muss der Arzt das MAP-Vereinbarungsschreiben und die geltenden lokalen Gesetze und Vorschriften einhalten.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vor der Aufnahme eines Patienten in die Kohorte muss der anfordernde Arzt einen Antrag auf Zugang zum Produkt in GEMS (Grants, External Requests and Managed Access System) stellen, das über https://www.novartis.com/our-focus/ zugänglich ist. medizinisches Fachpersonal/managedaccess- Programme, die die Begründung für die Anfrage und die relevante Krankengeschichte des Patienten liefern. Der Antrag wird dann anhand der MAP- und Kohorten-Einschluss-/Ausschlusskriterien von dem mit dem Produkt und der Indikation erfahrenen medizinischen Team bewertet. Nach den erforderlichen Genehmigungen wird der Patient in die Kohorte aufgenommen.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die für die Aufnahme in diesen Behandlungsplan in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit MET-Exon-14-Skipping (METex14). In Ländern der Europäischen Union: Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit MET-Exon-14-Skipping (METex14), die zuvor eine Therapielinie erhalten haben.
  3. Die Patienten müssen bei der Programmeinschreibung über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich der folgenden Laborwerte:

    • Berechnete Kreatinin-Clearance (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 45 ml/min
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • Aspartattransaminase (AST) ≤ 3 x ULN, außer bei Patienten mit Lebermetastasen, die nur aufgenommen werden dürfen, wenn AST ≤ 5 x ULN
    • Alanintransaminase (ALT) ≤ 3 x ULN, außer bei Patienten mit Lebermetastasen, die nur eingeschlossen werden dürfen, wenn ALT ≤ 5 x ULN
    • Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 5,0 x ULN
    • Asymptomatische Serumamylase ≤ Grad 2. Bei Patienten mit Serumamylase Grad 1 oder Grad 2 zu Beginn der Behandlung muss bestätigt werden, dass sie keine Anzeichen und/oder Symptome aufweisen, die auf eine Pankreatitis oder Pankreasschädigung hindeuten (z. B. erhöhte P-Amylase, anormale Bildgebungsbefunde von Bauchspeicheldrüse usw.)
    • Serumlipase ≤ ULN
  4. Vor Beginn der Behandlung muss gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften eine schriftliche Einwilligung des Patienten eingeholt werden.

Ausschlusskriterien :

Patienten, die für diesen Behandlungsplan in Frage kommen, dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Teilnehmer mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von Capmatinib (Crospovidon, Mannit, mikrokristalline Cellulose, Povidon, Natriumlaurylsulfat, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid und verschiedene Beschichtungsvormischungen).
  2. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder interstitiellen Pneumonitis, einschließlich klinisch signifikanter Strahlenpneumonitis (d. h. Auswirkungen auf Aktivitäten des täglichen Lebens oder Bedarf an therapeutischer Intervention).
  3. Thoraxbestrahlung von Lungenfeldern ≤ 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib oder bei Patienten, die sich nicht von strahlentherapieassoziierten Toxizitäten erholt haben. Für alle anderen anatomischen Lokalisationen (einschließlich Strahlentherapie der Brustwirbel und Rippen), Strahlentherapie ≤ 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib oder bei Patienten, die sich nicht von Strahlentherapie-bedingten Toxizitäten erholt haben. Palliative Strahlentherapie bei Knochenläsionen ≤ 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib ist erlaubt.
  4. Größere Operationen (z. B. intrathorakal, intraabdominell oder intrapelvin) innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für die Resektion von Hirnmetastasen) vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib oder die sich von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs nicht erholt haben. Videoassistierte Thoraxchirurgie (VATS) und Mediastinoskopie werden nicht als größere Operationen gezählt und Patienten können ≥ 1 Woche nach dem Eingriff in das Programm aufgenommen werden
  5. Patienten, die eine Behandlung mit starken CYP3A4-Induktoren erhalten, die mindestens 1 Woche vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib und für die Dauer der Behandlung nicht abgesetzt werden können
  6. Beeinträchtigung der GI-Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von Capmatinib erheblich verändern können (z. B. ulzerative Erkrankungen, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Malabsorptionssyndrom)
  7. Kann oder will die Tabletten nicht gemäß dem Dosierungsplan schlucken
  8. Patienten, die eine Behandlung mit einem enzyminduzierenden Antikonvulsivum erhalten, das mindestens 1 Woche vor der ersten Capmatinib-Dosis und für die Dauer der Behandlung nicht abgesetzt werden kann. Patienten, die nicht-enzyminduzierende Antikonvulsiva einnehmen, sind geeignet
  9. Andere schwere, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, Drogenmissbrauch oder Laboranomalien, die nach Ansicht des behandelnden Arztes das mit der Behandlung verbundene Risiko erhöhen können,
  10. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des behandelnden Arztes eine Behandlung aufgrund von Sicherheitsbedenken kontraindiziert, z. B. aktive Infektion (einschließlich aktiver Hepatitis B und C, SARS-CoV-2), Entzündung, Darmverschluss, Unfähigkeit, Medikamente zu schlucken, soziale/psychologische Probleme usw.
  11. Teilnehmer, die Lebendimpfstoffe (z. B. intranasale Influenza-, Masern-, Mumps-, Röteln-, orale Polio-, BCG-, Gelbfieber-, Windpocken-, TY21a-Typhus-Impfstoffe und COVID-19-Impfstoffe) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten haben.
  12. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
  13. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Einnahme und für 7 Tage nach Beendigung der Behandlung hochwirksame Verhütungsmethoden an. Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:

    • Vollständige Abstinenz (wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Probanden übereinstimmt. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung
    • Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie), totale Hysterektomie oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor der Behandlung. Im Falle einer einseitigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde
    • Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Probanden des Programms sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für dieses Proband sein
    • Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS) oder anderer Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %), z. B. Hormon-Vaginalring oder transdermale Hormonkontrazeption. Im Falle der Anwendung oraler Kontrazeptiva sollten Frauen vor der Behandlung mindestens 3 Monate lang mit derselben Pille stabil gewesen sein.

    Hinweis: Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhoe mit einem entsprechenden klinischen Profil (z oder ohne Hysterektomie) oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Beginn des Programms. Im Falle einer einseitigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde

  14. Sexuell aktive Männer, es sei denn, sie verwenden beim Geschlechtsverkehr während der Einnahme des Arzneimittels und für 7 Tage nach Beendigung der Behandlung ein Kondom und sollten in dieser Zeit kein Kind zeugen. Ein Kondom ist für alle sexuell aktiven Männer erforderlich, um zu verhindern, dass sie ein Kind zeugen UND um zu verhindern, dass Capmatininb über die Samenflüssigkeit an den Partner abgegeben wird. Darüber hinaus dürfen männliche Teilnehmer für den oben genannten Zeitraum kein Sperma spenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Capmatinib

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