- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01738451
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung einer wiederholten oralen Gabe von GSK2118436 auf die kardiale Repolarisation bei Patienten mit V600 BRAF-mutationspositiven Tumoren
Eine zweiteilige Studie zur Bewertung der Wirkung einer wiederholten oralen Gabe von GSK2118436 auf die kardiale Repolarisation bei Patienten mit V600 BRAF-mutationspositiven Tumoren: Eine offene, dosissteigernde Sicherheits-Einleitungsstudie, gefolgt von einer Placebo-Einzelsequenz-Studie kontrollierte, einfach verblindete Studie
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, zweiteilige Phase-I-Studie, wobei Teil 1 als Sicherheitseinführung und Teil 2 zur Bewertung der Wirkung von GSK2118436 auf die kardiale Repolarisation (korrigierte QT-Intervalldauer [QTc]) im Vergleich zu Placebo bei Probanden konzipiert ist mit V600 BRAF-Mutation-positiven Tumoren.
Jeder Teil der Studie besteht aus Screening (14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung), Behandlung und Nachbeobachtungszeit (14 Tage).
In Teil 1 in Kohorte 1 erhalten sechs Probanden an den Studientagen 1 bis 7 zweimal täglich 225 mg GSK2118436 (BID) und am Morgen des 8. Tages eine Einzeldosis von 225 Milligramm (mg). Basierend auf den Sicherheitsdaten der Probanden in Kohorte 1 Die Probanden werden in Kohorte 2 aufgenommen und die Dosis von GSK2118436 wird auf 300 mg BID erhöht. Wenn die 225-mg-Dosis von GSK2118436 in Kohorte 1 nicht gut vertragen wird (d. h. 2 oder mehr dosislimitierende Toxizitäten [DLTs]), wird Kohorte 2 von Teil 1 nicht eingeleitet und eine Dosis von 150 mg BID von GSK2118436 verabreicht in Teil 2 der Studie verabreicht. In Kohorte 2 erhalten sechs Probanden GSK2118436 300 mg BID an den Studientagen 1 bis 7 und eine Einzeldosis von 300 mg am Morgen des 8. Tages. Basierend auf den Sicherheitsdaten der Probanden in Kohorte 2 werden die Probanden in Teil 2 eingeschrieben. Wenn die Wird die 300-mg-BID-Dosis von GSK2118436 nicht gut vertragen, wird für Teil 2 der Studie die höchste verträgliche Dosis ausgewählt.
In Teil 1 der Studie basiert die Entscheidung, mit der nächsten Kohorte oder Teil 2 der Studie fortzufahren, auf den Sicherheitsdaten von mindestens 6 auswertbaren Probanden (<=1 DLTs während der 14 Tage nach der ersten Dosis von GSK2118436).
In Teil 2 der Studie erhalten berechtigte Probanden an den ersten beiden Tagen der Studie eine Einzeldosis GSK2118436/Placebo (4 Kapseln mit 75 mg/höchste verträgliche Dosis) oral, gefolgt von 2 Dosen täglich für 6 Tage und einer Einzeldosis der 9. Tag. Es wird einen Tag geben, an dem ein Placebo verabreicht wird.
In beiden Teilen der Studie werden serielle Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse von GSK2118436 und seinen Metaboliten (GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542) zu den gleichen Zeitpunkten am ersten und letzten Tag der Dosierung (auch am zweiten Tag der Dosierung) entnommen enthalten für Teil 2). Sicherheitselektrokardiogramme (EKGs) werden zu mehreren Zeitpunkten während der Studie durchgeführt. In Teil 2 wird am 1., 2. und 9. Tag der Dosierung eine Holter-EKG-Überwachung für 24 Stunden durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- GSK Investigational Site
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- GSK Investigational Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- GSK Investigational Site
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- GSK Investigational Site
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- GSK Investigational Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- GSK Investigational Site
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112-5550
- GSK Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, W1G 6AD
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine unterzeichnete, schriftliche Einverständniserklärung für diese Studie abgegeben.
- Männlich oder weiblich, Alter >=18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Hat die Diagnose eines V600 BRAF-Mutation-positiven Tumors bestätigt, wie durch entsprechende Gentests festgestellt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Verfügt zu Beginn über eine ausreichende Organfunktion, definiert durch: Absolute Neutrophilenzahl >=1,2 × 10^9/Liter (l), Hämoglobin >=9 Gramm (g)/Deziliter (dl), Blutplättchen >= 75 × 10^9/l, Prothrombinzeit (PT), internationales Normalisierungsverhältnis (INR) und partielles Thromboplastin Zeit (PTT)<=1,3 mal Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin <= 1,5 mal ULN, Alaninaminotransferase (ALT) <=2,5 mal ULN; <5-faches ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind, Kreatinin oder <=1,5-faches ULN, berechnete Kreatinin-Clearance oder 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance>=60 ml/min und linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)>= institutionelle Untergrenze des Normalwerts ( LLN) durch Echokardiogramm (ECHO).
- Nur für Probanden aus Teil 2: Serumkalium-, Serummagnesium- und Gesamtserumkalziumspiegel müssen innerhalb der normalen Grenzen liegen.
- Kann oral verabreichte Medikamente schlucken und behalten und weist keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien auf, die die Absorption beeinträchtigen könnten, wie z. B. ein Malabsorptionssyndrom oder eine größere Magen- oder Darmresektion.
- Wenn es sich um eine weibliche Patientin im gebärfähigen Alter handelt, muss innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen und sie muss sich bereit erklären, während der Studie und für 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion auf Dabrafenib oder Hilfsstoffe;
- Einer der folgenden EKG-Befunde: QT-Dauer korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF), Intervall > 450 Millisekunden (ms), PR-Intervall > 220 ms oder <= 110 ms, Bradykardie definiert als Sinusfrequenz < 50 Schläge pro Minute (bpm)
- Anomalien der kardialen Erregungsleitung, die durch eines der folgenden Anzeichen gekennzeichnet sind: Anzeichen eines atrioventrikulären Blocks zweiten Grades (Typ II) oder dritten Grades, Anzeichen einer ventrikulären Vorerregung, elektrokardiographischer Nachweis eines vollständigen Linksschenkelblocks (LSB), intraventrikuläre Erregungsleitungsverzögerung mit QRS Dauer >120 ms, Anzeichen von Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate oder Vorhandensein eines Herzschrittmachers
- Anamnese einer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate: Herzinsuffizienz der Klassen II, III, IV gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA), kardiale Angioplastie oder Stenting, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder symptomatische periphere Gefäßerkrankung oder eine andere klinisch bedeutsame Herzerkrankung
- Der von ECHO gemessene LVEF liegt unter dem institutionellen LLN oder, wenn an einer Institution kein LLN vorhanden ist, <50 %.
- Abnormale Herzklappenmorphologie (>=Grad 2), dokumentiert durch Echokardiogramm (Personen mit minimalen Anomalien [z. B. leichte Regurgitation/Stenose] können eingegeben werden)
- Mäßige Klappenverdickung
- Persönliche oder unmittelbare Familienanamnese eines Long-QT-Syndroms.
- Krebstherapie (z. B. Chemotherapie mit verzögerter Toxizität, umfangreiche Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische Therapie oder größere Operation) innerhalb von 21 Tagen vor der Einschreibung; Chemotherapieschemata ohne verzögerte Toxizität innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung; oder Verwendung eines Prüfpräparats gegen Krebs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Derzeitiger Gebrauch eines oder mehrerer verbotener Medikamente oder die Notwendigkeit eines dieser Medikamente während der Behandlung mit dem Studienmedikament
- Aktueller Einsatz von therapeutischem Warfarin.
- Ungelöste Toxizität vom Grad 2 oder höher aufgrund einer früheren Krebstherapie, außer Alopezie oder Hämoglobin.
- Eine Vorgeschichte einer bekannten Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus, dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus. Probanden mit dokumentiertem Labornachweis der HBV-Clearance können eingeschrieben werden.
- Eine Vorgeschichte von bekanntem Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel.
- Hirnmetastasen, die symptomatisch oder behandelt (Operation, Strahlentherapie), aber 1 Monat nach der lokalen Therapie klinisch und radiologisch nicht stabil sind, oder asymptomatisch und unbehandelt, aber >1 Zentimeter (cm) in der längsten Dimension
- Unkontrollierte medizinische Zustände (z. B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck), psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Umstände, die eine Einhaltung des Protokolls nicht zulassen; oder Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll geforderten Verfahren zu befolgen.
- Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung; Nur (a) Probanden, die erfolgreich behandelt wurden und seit 3 Jahren krankheitsfrei sind, (b) eine Vorgeschichte von vollständig reseziertem nicht-melanozytärem Hautkrebs haben, (c) erfolgreich behandeltes In-situ-Karzinom, (d) CLL in stabiler Remission, oder (e) indolenter Prostatakrebs (Definition: klinisches Stadium T1 oder T2a, Gleason-Score <=6 und PSA < 10 Nanogramm (ng)/ml), der keine oder nur eine antihormonelle Therapie erfordert, mit histologisch bestätigten Tumorläsionen, die eindeutig sein können Förderfähig sind differenzierte Lungenkrebs-Ziel- und Nicht-Zielläsionen
- Schwangere oder stillende/aktiv stillende Frau.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1 (Kohorte 1): GSK2118436 225 mg
GSK2118436 (3 Kapseln à 75 mg) wird oral in einer Dosis von 225 mg BID vom 1. bis zum 7. Tag (und einer Einzeldosis am 8. Tag) unter nüchternen Bedingungen entweder 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit verabreicht.
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Jede Kapsel enthält 75 mg GSK2118436A als Mesylatsalz und mikronisierte Partikel als aktive Äquivalente.
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Experimental: Teil 1 (Kohorte 2): GSK2118436 300 mg
GSK2118436 (4 Kapseln à 75 mg) wird oral in einer Dosis von 300 mg BID vom 1. bis zum 7. Tag (und einer Einzeldosis am 8. Tag) unter nüchternen Bedingungen entweder 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit verabreicht.
Wenn 225 mg BID in Teil 1/Kohorte 1 nicht vertragen werden, wird Teil 1/Kohorte 2 nicht eingeleitet und 150 mg BID werden in Teil 2 verwendet.
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Jede Kapsel enthält 75 mg GSK2118436A als Mesylatsalz und mikronisierte Partikel als aktive Äquivalente.
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Experimental: Teil 2: GSK2118436 300 mg (oder höchste verträgliche Dosis)
Die Probanden erhalten an den ersten beiden Tagen der Studie eine Einzeldosis GSK2118436/Placebo (4 Kapseln mit 75 mg/höchste verträgliche Dosis) oral, gefolgt von 2 Dosen täglich über 6 Tage und einer Einzeldosis am 9. Tag.
Es wird einen Tag geben, an dem ein Placebo verabreicht wird.
Alle Dosen werden unter nüchternen Bedingungen verabreicht, entweder 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit.
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Jede Kapsel enthält 75 mg GSK2118436A als Mesylatsalz und mikronisierte Partikel als aktive Äquivalente.
In Teil 2 der Studie werden passende Placebo-Kapseln verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2118436, bewertet anhand von Veränderungen bei den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Screening, Tag 1 und Woche 6.
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Sicherheits- und Verträglichkeitsparameter umfassen eine vollständige (Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, neurologische, Lunge, Herz-Kreislauf, Bauch [Leber und Milz], Lymphknoten, Extremitäten, Größe und Gewicht) und kurze (Haut, Lunge, Herz-Kreislauf-System, Bauch [Leber und Milz] und Gewicht) körperliche Untersuchung zu Studienbeginn und am Ende von Teil 1 der Studie.
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Screening, Tag 1 und Woche 6.
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Teil 1: Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2118436, bewertet durch Änderungen der Vitalparametermessungen
Zeitfenster: Screening, vor der Dosis und 8 Stunden nach der Dosis am Studientag 1, 8, 15 und Woche 6.
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Zu den Sicherheits- und Verträglichkeitsparametern gehört die Messung der Vitalfunktionen (Aufzeichnung des systolischen und diastolischen Blutdrucks, der Temperatur und der Pulsfrequenz) zu Studienbeginn und am Ende von Teil 1 der Studie.
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Screening, vor der Dosis und 8 Stunden nach der Dosis am Studientag 1, 8, 15 und Woche 6.
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Teil 1: Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2118436, bewertet anhand von Änderungen der EKG-Werte
Zeitfenster: Screening, Tag 1, 8, Tag 15 und Woche 6. An den Studientagen 1 und 8 wird ein EKG 30 Minuten vor der Verabreichung und 2 Stunden (Std.) nach der Verabreichung durchgeführt.
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Zu den Sicherheits- und Verträglichkeitsparametern gehören EKG-Messwerte (Herzfrequenz und Messung der RR-, PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle) zu Studienbeginn und am Ende von Teil 1 der Studie.
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Screening, Tag 1, 8, Tag 15 und Woche 6. An den Studientagen 1 und 8 wird ein EKG 30 Minuten vor der Verabreichung und 2 Stunden (Std.) nach der Verabreichung durchgeführt.
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Teil 1: Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2118436, bewertet durch Änderungen in klinischen Laborbewertungen
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15 und Woche 6.
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Zu den Sicherheits- und Verträglichkeitsparametern gehören Laborwerte (Hämatologie, klinische Chemie, Gerinnung, Leberfunktionstests, Herzenzym und Beta-hCG/Serum- oder Urinschwangerschaftstest nur für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter) zu Studienbeginn und am Ende von Teil 1 des lernen.
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Tag 1, 8, 15 und Woche 6.
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Teil 2: Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für GSK2118436
Zeitfenster: Ausgangswert (Studientag -1)/Vordosis (Studientage 1 und 8) (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden danach -Dosis. Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, Holter-EKG.
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Die Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für GSK2118436 wird als Durchschnitt von 3 Holter-EKG-Replikationen pro Zeitpunkt minus dem Wert zum Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Studientag -1)/Vordosis (Studientage 1 und 8) (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden danach -Dosis. Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, Holter-EKG.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: Plasmakonzentration von GSK2118436 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 8 vor der Einnahme (30 Minuten (Min.) vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme.
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Plasmakonzentrationen von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542 werden aufgezeichnet.
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An Tag 1 und Tag 8 vor der Einnahme (30 Minuten (Min.) vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme.
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Teil 1: Die AUC(0-t) von GSK2118436 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 8 vor der Einnahme (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehört die Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t)) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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An Tag 1 und Tag 8 vor der Einnahme (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme.
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Teil 1: Die Cmax von GSK2118436 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 und Tag 8 vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehört die maximale Plasmakonzentration (Cmax) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Teil 1: Tag 1 und Tag 8 vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis.
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Der Ctrough von GSK2118436 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Teil 1: Tag 8 vor der Einnahme (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehören die Konzentration vor der Verabreichung (Ctrough) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Teil 1: Tag 8 vor der Einnahme (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme.
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Der tmax von GSK2118436 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 und Tag 8 vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehört der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Teil 1: Tag 1 und Tag 8 vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis.
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Teil 2: Änderung der Steigung der Beziehungen zwischen der an den Ausgangswert angepassten, placebokorrigierten Änderung des QTc-Intervalls und den Plasmakonzentrationen von GSK2118436 oder seinen Metaboliten und der vorhergesagten Änderung des QTc gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil 2: Ausgangswert (Studie vor der Dosis, Tage 1 und 8 innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1 und 8). An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis PK-Probe und Holter-EKG.
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Die Beziehung zwischen den Plasmakonzentrationen von GSK2118436 und seinen Metaboliten (GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542) und der an den Ausgangswert angepassten, placebokorrigierten, zeitangepassten Änderung der QTc-Intervalle gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
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Teil 2: Ausgangswert (Studie vor der Dosis, Tage 1 und 8 innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1 und 8). An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis PK-Probe und Holter-EKG.
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Teil 2: EKG-Parameter: und Morphologiebewertungen
Zeitfenster: Teil 2: Ausgangswert (Studie vor der Dosis, Tage 1 und 8 innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1 und 8). Am 2. und 9. Tag, 24 Stunden nach der Dosis, Holter-EKG.
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EKG-Parameter: QT, QTcB, QTci, HR, RR-Intervall, PR-Intervall, QRS-Intervall und Morphologie werden bei Probanden beurteilt, die GSK2118436 erhalten.
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Teil 2: Ausgangswert (Studie vor der Dosis, Tage 1 und 8 innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1 und 8). Am 2. und 9. Tag, 24 Stunden nach der Dosis, Holter-EKG.
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Teil 2: Plasmakonzentrationen von GSK2118436 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: An den Tagen -1, 1 und 8 vor der Einnahme (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme (Tag 1 und 8). ). An den Tagen 2 und 9 24 Stunden nach der Verabreichung der PK-Probe.
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Die Plasmakonzentration von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542 wird gemessen.
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An den Tagen -1, 1 und 8 vor der Einnahme (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Einnahme (Tag 1 und 8). ). An den Tagen 2 und 9 24 Stunden nach der Verabreichung der PK-Probe.
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Die AUC(0-10) und AUC(0 t) von GSK2118436 und seinen Metaboliten (GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542)
Zeitfenster: Teil 2: Tage -1, 1 und 8: vor der Dosis (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1). und 8). An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, PK-Probe.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehören die AUC vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis 10 Stunden nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (AUC(0-10)) und die AUC(0 t) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Teil 2: Tage -1, 1 und 8: vor der Dosis (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1). und 8). An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, PK-Probe.
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Die AUC (0-unendlich) von GSK2118436 und seinen Metaboliten (GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542)
Zeitfenster: Teil 2: Tag 1: Vordosis (innerhalb von 30 Minuten vor Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1).
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehören die AUC vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen AUC (0-unendlich) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542 am ersten Studientag, sofern die Daten dies zulassen.
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Teil 2: Tag 1: Vordosis (innerhalb von 30 Minuten vor Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis (Tag 1).
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Die t½ von GSK2167542 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Teil 2: Studientag 1 vor der Dosis (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehört die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542, sofern die Daten dies zulassen.
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Teil 2: Studientag 1 vor der Dosis (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis.
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Teil 2: Der Ctrough von GSK2167542 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Teil 2: Studientag 8 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Die pharmakokinetischen Daten umfassen den C-Talspiegel von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Teil 2: Studientag 8 vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Verabreichung.
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Teil 2: Die Cmax von GSK2167542 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tage -1, 1 und 8: vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Verabreichung (Tag 1 und 8) . An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, PK-Probe.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehören Cmax von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Tage -1, 1 und 8: vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Verabreichung (Tag 1 und 8) . An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, PK-Probe.
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Teil 2: Der tmax von GSK2167542 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tage -1, 1 und 8: vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Verabreichung (Tag 1 und 8) . An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, PK-Probe.
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Zu den pharmakokinetischen Daten gehören tmax von GSK2118436 und seinen Metaboliten GSK2285403, GSK2298683 und GSK2167542.
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Tage -1, 1 und 8: vor der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung der Studienbehandlung) und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Verabreichung (Tag 1 und 8) . An Tag 2 und 9, 24 Stunden nach der Dosis, PK-Probe.
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Teil 2: Sicherheit von GSK2118436, bewertet anhand der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: Kontinuierlich während der gesamten Studie.
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Zu den Sicherheitsparametern gehört die Aufzeichnung von Nebenwirkungen in Teil 2 der Studie.
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Kontinuierlich während der gesamten Studie.
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Teil 2: Sicherheit von GSK2118436, bewertet durch Änderungen der Vitalparametermessungen
Zeitfenster: Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 8, Tag 9 und Woche 5.
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Zu den Sicherheitsparametern gehört die Messung der Vitalfunktionen (Aufzeichnung des systolischen und diastolischen Blutdrucks, der Temperatur und der Pulsfrequenz) zu Studienbeginn und am Ende von Teil 2 der Studie.
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Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 8, Tag 9 und Woche 5.
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Teil 2: Sicherheit von GSK2118436, bewertet anhand von Änderungen in EKG-Messwerten
Zeitfenster: Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 8, Tag 9 und Woche 5.
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Zu den Sicherheitsparametern gehören EKG-Messwerte (Herzfrequenz und Messung der RR-, PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle) zu Studienbeginn und am Ende von Teil 2 der Studie.
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Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 8, Tag 9 und Woche 5.
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Teil 2: Sicherheit von GSK2118436, bewertet anhand von Änderungen in klinischen Laborbewertungen
Zeitfenster: Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 8, Tag 9 und Woche 5.
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Zu den Sicherheitsparametern gehören Laborwerte (Hämatologie, klinische Chemie, Gerinnung, Leberfunktionstests, Herzenzyme und Beta-hCG/Serum- oder Urinschwangerschaftstest nur für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter) zu Studienbeginn und am Ende von Teil 2 der Studie.
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Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 8, Tag 9 und Woche 5.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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