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Abschätzung der möglichen Auswirkungen wiederholter Darapladib-Dosen auf die Pharmakokinetik (PK) von Rosuvastatin sowie Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit bei gesunden Probanden

24. Juli 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige, offene, sequentielle Doppelkohortenstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Rosuvastatin bei gleichzeitiger Anwendung mit Darapladib bei gesunden erwachsenen Probanden

Das Potenzial für eine Arzneimittelwechselwirkung zwischen Darapladib und Rosuvastatin wird als gering eingeschätzt und es wäre hilfreich, dieses Risiko beim Menschen zu quantifizieren, um verschreibenden Ärzten Orientierung zu geben. Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, die möglichen Auswirkungen wiederholter Darapladib-Dosen auf die Pharmakokinetik von Rosuvastatin abzuschätzen sowie die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten. Für diese Studie sind zwei Teilansätze geplant. In Teil A der Studie werden die Auswirkungen wiederholter Gaben von Darapladib auf die Pharmakokinetik von Rosuvastatin bei gesunden Probanden kaukasischer Abstammung untersucht. Basierend darauf, ob in Teil A ein signifikanter Anstieg der Rosuvastatin-Exposition bei Kaukasiern beobachtet wird, wird entschieden, ob mit einem bedingten Teil B fortgefahren werden soll, um diesen Effekt bei gesunden Freiwilligen fernostasiatischer Abstammung zu untersuchen.

In beiden Teilen erhalten die Probanden während der ersten Behandlungsperiode (Behandlungsperiode 1) einen Tag lang einmal täglich 10 Milligramm (mg) Rosuvastatin (QD), gefolgt von einer 4-tägigen PK-Probenahmeperiode/Auswaschphase. Die Probanden erhalten dann für die nächsten 10 Tage 160 mg Darapladib einmal täglich mit einer 24-Stunden-PK-Probenahme am letzten Tag (Tag 14 der Studie). Unmittelbar danach erhalten alle Probanden 1 Tag lang die Kombination aus 160 mg Darapladib und 10 mg Rosuvastatin und die Darapladib-Dosierung von 160 mg einmal täglich für weitere 3 Tage (Behandlungszeitraum 2), während Blutproben zur Beurteilung der PK von Rosuvastatin entnommen werden. Am 15. Tag entnommene Plasmaproben werden sowohl auf Rosuvastatin- als auch auf Darapladib-Konzentrationen analysiert.

Die Probanden müssen etwa 10 bis 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation für einen Klinikbesuch zur Beurteilung auf die Station zurückkehren und dann 35 ± 7 Tage nach der letzten Dosis für den letzten Nachuntersuchungsbesuch erneut zurückkehren lernen. Die Dauer der Teilnahme jedes Probanden an der Studie vom Screening bis zur Nachuntersuchung beträgt etwa drei Monate.

Ungefähr 18 auswertbare Probanden werden in Teil A eingeschrieben und weitere 18 Probanden werden in Teil B (falls durchgeführt) eingeschrieben, um die Dosierung und alle Bewertungen abzuschließen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population kann nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer und der medizinische GSK-Monitor übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und die Studienabläufe nicht beeinträchtigt.
  • Männer oder Frauen im Alter zwischen 20 und 64 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Der Proband muss kaukasischer oder fernostasiatischer Abstammung sein. Als Fernostasiat wird eine Person definiert, die nach eigenen Angaben asiatischer Abstammung ist, einschließlich japanischer, koreanischer oder chinesischer Abstammung (einschließlich taiwanesischer Abstammung) [nur für Teil B].
  • Fernostasiatische Teilnehmer müssen in ihrem Heimatland geboren sein und weniger als 10 Jahre außerhalb ihres Heimatlandes gelebt haben [nur für Teil B].
  • Fernostasiatische Probanden müssen seit ihrer Abreise aus ihrem Heimatland einen Lebensstil, einschließlich Ernährung, beibehalten haben, der sich nicht wesentlich verändert hat [nur für Teil B].
  • Eine weibliche Versuchsperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie folgendes hat: Nicht gebärfähiges Potenzial, definiert als Frauen vor der Menopause mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon > 40 Milliliter Urin (MlU)/Milliliter (ml) und Östradiol < 40 Pikogramm/ml (< 147 Pikomol/Liter ist bestätigend] oder gebärfähiges Potenzial und ist abstinent oder stimmt zu, eine der Verhütungsmethoden über einen angemessenen Zeitraum (wie durch das Produktetikett oder den Prüfer festgelegt) vor Beginn der Dosierung anzuwenden, um das Risiko einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt ausreichend zu minimieren. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln bis zur Nachuntersuchung zustimmen.
  • Body-Mass-Index im Bereich von 19 bis 37 Kilogramm/Meter^2 (einschließlich)

Ausschlusskriterien:

  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine)
  • Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie.
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das menschliche Immunvirus (HIV).
  • Anamnese regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >14 Getränken bei Männern oder >7 Getränken bei Frauen. Ein Getränk entspricht 12 Gramm Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentige destillierte Spirituosen.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: Dreißig Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
  • Es ist nicht möglich, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was auch immer gilt) auf die Einnahme verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut), zu verzichten ist länger) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament die Studienabläufe nicht oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen.
  • Wenn die Teilnahme an einer früheren Studie oder einer früheren Spenderbank dazu führen würde, dass innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukte gespendet werden.
  • Erfordert die Verwendung oraler oder injizierbarer starker Cytochrom-P3A4-Inhibitoren.
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Test auf humanes Choriongonadotropin beim Screening oder vor der Dosierung.
  • Stillende Weibchen.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
  • Das Subjekt ist geistig oder geschäftsunfähig.
  • Anamnese einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie in der Anamnese.
  • Vorgeschichte von anaphylaktischen, anaphylaktoiden (anaphylaktischen) Reaktionen. Klinische Kriterien für die Diagnose von Anaphylaxie oder schweren allergischen Reaktionen.
  • Konsum von Grapefruit oder Grapefruitsaft > 8 Unzen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A
Alle Probanden sind kaukasischer Abstammung und erhalten eine Einzeldosis Rosuvastatin 10 mg für 1 Tag (Tag 1) während der Behandlungsperiode 1, dann erhalten sie Darapladib 160 mg einmal täglich (QD) für 10 Tage (Tag 5 bis 14) in der Behandlung Periode 2. Unmittelbar danach erhalten alle Probanden die Kombination aus 160 mg Darapladib und 10 mg Rosuvastatin für 1 Tag (Tag 15) und eine fortgesetzte Darapladib-Dosierung von 160 mg einmal täglich für weitere 3 Tage (Tage 16 bis 18) in Behandlungsperiode 2 .
Eine magensaftresistente Tablette wird einmal in Behandlungszeitraum 1 (Tag 1) und Behandlungszeitraum 2 (Tag 15) als Einzeldosis oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Crestor
Eine magensaftresistente Tablette wird nur im Behandlungszeitraum 2 (Tag 5 bis Tag 18) 14 Tage lang einmal täglich oral verabreicht.
Experimental: Teil B
Die Entscheidung, Teil B einzuleiten, wird vom GSK-Studienteam auf der Grundlage einer Auswertung der Daten aus Teil A getroffen. Teil B wird aus einer Kohorte gesunder Probanden fernostasiatischer Abstammung bestehen und ähnlich wie Teil A durchgeführt werden.
Eine magensaftresistente Tablette wird einmal in Behandlungszeitraum 1 (Tag 1) und Behandlungszeitraum 2 (Tag 15) als Einzeldosis oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Crestor
Eine magensaftresistente Tablette wird nur im Behandlungszeitraum 2 (Tag 5 bis Tag 18) 14 Tage lang einmal täglich oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzeldosis-PK von Rosuvastatin, bestimmt durch AUC (0-unendlich) oder AUC (0-t) bei gleichzeitiger Gabe mit Darapladib und bei alleiniger Gabe.
Zeitfenster: 09 Tage. Blutproben werden am 1. bis 5. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96 Stunden [Std.] nach der Dosis) entnommen ) und am 15. bis 18. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis).
Zur Bewertung der Einzeldosis-PK von Rosuvastatin wird die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit extrapoliert (AUC [0-unendlich]) oder die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC). [0-t]) wird bewertet.
09 Tage. Blutproben werden am 1. bis 5. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96 Stunden [Std.] nach der Dosis) entnommen ) und am 15. bis 18. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis).
Einzeldosis-PK von Rosuvastatin, bestimmt durch Cmax bei gleichzeitiger Gabe von Darapladib und bei alleiniger Gabe.
Zeitfenster: 09 Tage. Blutproben werden am 1. bis 5. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96 Stunden [Std.] nach der Dosis) entnommen ) und am 15. bis 18. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis).
Um die Einzeldosis-PK von Rosuvastatin zu bewerten, wird die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) bewertet.
09 Tage. Blutproben werden am 1. bis 5. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96 Stunden [Std.] nach der Dosis) entnommen ) und am 15. bis 18. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis).
Einzeldosis-PK von Rosuvastatin, bestimmt anhand von Tmax und T1/2 (sofern die Daten dies zulassen), bei gleichzeitiger Gabe von Darapladib und bei alleiniger Gabe.
Zeitfenster: 09 Tage. Blutproben werden am 1. bis 5. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96 Stunden [Std.] nach der Dosis) entnommen ) und am 15. bis 18. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis).
Zur Beurteilung der Einzeldosis-PK von Rosuvastatin werden der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) und die Halbwertszeit in der Endphase (T1/2) beurteilt.
09 Tage. Blutproben werden am 1. bis 5. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96 Stunden [Std.] nach der Dosis) entnommen ) und am 15. bis 18. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einzeldosis Rosuvastatin PK im Vergleich zwischen kaukasischen Probanden (Teil A) und, sofern durchgeführt, asiatischen Probanden (Teil B).
Zeitfenster: 05 Tage. Blutproben werden an Tag 1 bis Tag 5 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden [Stunden]) entnommen. nach der Einnahme).
Eine Einzeldosis Rosuvastatin PK wird durch Vergleich von AUC (0-unendlich) oder AUC (0-t), Cmax, Tmax und T1/2 beurteilt, sofern die Daten dies zulassen.
05 Tage. Blutproben werden an Tag 1 bis Tag 5 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden [Stunden]) entnommen. nach der Einnahme).
Rosuvastatin PK bei gleichzeitiger Anwendung mit wiederholten Dosen von Darapladib im Vergleich zwischen kaukasischen Probanden (Teil A) und, sofern durchgeführt, asiatischen Probanden (Teil B).
Zeitfenster: 01 Tag. Am 15. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) jedes Teils werden Blutproben entnommen.
Die PK von Rosuvastatin bei gleichzeitiger Anwendung mit wiederholten Dosen von Darapladib wird durch Vergleich von AUC (0-unendlich) oder AUC (0-t), Cmax, Tmax und T1/2 beurteilt, sofern die Daten dies zulassen.
01 Tag. Am 15. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) jedes Teils werden Blutproben entnommen.
Wiederholte Dosen PK von Darapladib im Vergleich zwischen kaukasischen Probanden (Teil A) und, sofern durchgeführt, asiatischen Probanden (Teil B).
Zeitfenster: 02 Tage. Blutproben werden jeweils am 13. Tag (vor der Dosis) und am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) entnommen Teil.
Wiederholte Dosen PK von Darapladib wurden durch Vergleich der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC [0-Tau]), Cmax, Tmax und T1/2, sofern die Daten dies zulassen, bestimmt
02 Tage. Blutproben werden jeweils am 13. Tag (vor der Dosis) und am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) entnommen Teil.
Wiederholte Dosen PK von Darapladib, bestimmt durch AUC (0-Tau), bei gleichzeitiger Gabe mit einer Einzeldosis Rosuvastatin und bei alleiniger Gabe.
Zeitfenster: 03 Tage. Blutproben werden am 13. Tag (vor der Dosis), am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) und am 15. Tag entnommen (0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
Um die PK von Darapladib bei wiederholten Dosen zu bewerten, wird die AUC (0-Tau) beurteilt, wenn wiederholte Dosen von Darapladib zusammen mit einer Einzeldosis Rosuvastatin verabreicht werden und wenn es allein verabreicht wird.
03 Tage. Blutproben werden am 13. Tag (vor der Dosis), am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) und am 15. Tag entnommen (0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
Wiederholte Dosen PK von Darapladib, bestimmt durch Cmax bei gleichzeitiger Gabe mit einer Einzeldosis Rosuvastatin und bei alleiniger Gabe
Zeitfenster: 03 Tage. Blutproben werden am 13. Tag (vor der Dosis), am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) und am 15. Tag entnommen (0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
Um die PK von Darapladib bei wiederholten Dosen zu bewerten, wird Cmax bei wiederholten Dosen von Darapladib zusammen mit einer Einzeldosis Rosuvastatin und bei alleiniger Gabe bestimmt.
03 Tage. Blutproben werden am 13. Tag (vor der Dosis), am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) und am 15. Tag entnommen (0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
Wiederholte Dosen PK von Darapladib, bestimmt durch Tmax und T1/2 (sofern die Daten dies zulassen), bei gleichzeitiger Gabe von Rosuvastatin und bei alleiniger Gabe
Zeitfenster: 03 Tage. Blutproben werden am 13. Tag (vor der Dosis), am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) und am 15. Tag entnommen (0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
Um die wiederholten Dosen von Darapladib zu bewerten, werden PK, Tmax und T1/2 beurteilt, wenn wiederholte Dosen von Darapladib zusammen mit einer Einzeldosis Rosuvastatin verabreicht werden und wenn sie allein verabreicht werden.
03 Tage. Blutproben werden am 13. Tag (vor der Dosis), am 14. Tag (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis) und am 15. Tag entnommen (0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
Sicherheit und Verträglichkeit von Darapladib bei gleichzeitiger Anwendung mit Rosuvastatin, bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Unerwünschte Ereignisse (UE) werden vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Folgekontakt erfasst. Die Intensität der Nebenwirkungen wird in leicht, mittelschwer oder schwer eingeteilt
Bis zu 60 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit von Darapladib bei gleichzeitiger Anwendung mit Rosuvastatin, beurteilt anhand von Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Die Messung der Vitalfunktionen umfasst den systolischen und diastolischen Blutdruck sowie die Pulsfrequenz.
Bis zu 60 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit von Darapladib bei gleichzeitiger Anwendung mit Rosuvastatin, bewertet anhand klinischer Labordaten
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Klinische Labortests umfassen Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse und weitere Parameter.
Bis zu 60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 115677
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 115677
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  3. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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  4. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 115677
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  5. Einwilligungserklärung
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Studienprotokoll
    Informationskennung: 115677
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  7. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 115677
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rosuvastatin 10 mg

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