- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04499859
Niedrigdosiertes Rosuvastatin plus Ezetimib versus hochdosiertes Rosuvastatin bei AMI (ROSUZET-AMI)
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene Studie zum Vergleich von niedrig dosiertem ROSUvastatin plus eZETimibe mit hoch dosiertem Rosuvastatin bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Die Kombinationstherapie mit Rosuvastatin 5 mg und Ezetimib 10 mg zeigte eine ähnliche Erfolgsrate bei der Senkung des LDL-Cholesterinspiegels um 50 % wie die Einzelanwendung von Rosuvastatin 20 mg.
Diese Studie zielt darauf ab, die Nichtunterlegenheit der gleichzeitigen Anwendung von niedrig dosiertem Rosuvastatin und Ezetimib bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen, bei abnehmenden schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen im Vergleich zur Wirksamkeit der Einzelanwendung von hoch dosiertem Rosuvastatin nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kiyuk Chang, MD,PhD
- Telefonnummer: 82-10-9175-2076
- E-Mail: kiyuk@catholic.ac.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eun Ho Choo, MD
- Telefonnummer: 82-10-8500-4569
- E-Mail: cmcchu@catholic.ac.kr
Studienorte
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-
Daejeon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Daejeon St.Mary's Hospital
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Kontakt:
- Man Won Park, M.D.
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Incheon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Incheon St.Mary's Hospital
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Kontakt:
- Doo Soo Jeon, M.D.
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Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Rekrutierung
- Seoul St.Mary's Hospital
-
Hauptermittler:
- Kiyuk Chang, M.D.
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yeouido St.Mary Hospital
-
Kontakt:
- Chul-Soo Park, M.D.
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Gyeonggido
-
Bucheon, Gyeonggido, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Bucheon St.Mary Hospital
-
Kontakt:
- Hee Yeol Kim, M.D.
-
Suwon, Gyeonggido, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- St.Vincent's hospital
-
Kontakt:
- Ki-Dong Yoo, M.D.
-
Uijeongbu, Gyeonggido, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Uijeongbu St.Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Chan Joon Kim, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 19 Jahren
- Patienten mit diagnostiziertem Myokardinfarkt (sowohl ST-Strecken-Hebung als auch Nicht-ST-Strecken-Hebung), die mit einer perkutanen Koronarintervention behandelt wurden (Myokardinfarkt definiert gemäß der 4. universellen Definition von Myokardinfarkt)
- Für Patientinnen im gebärfähigen Alter, Personen, die einem obligatorischen Schwangerschaftstest zugestimmt haben
- Patienten, die der Einwilligungserklärung zugestimmt und diese unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Lebenserwartung von einem Jahr oder weniger aufgrund von Malignität
- Patienten mit chronischer Lebererkrankung
- Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff der Forschungsmedikamente (Ezetimib und/oder Rosuvastatin) oder Patienten, denen die Einnahme von Ezetimib und/oder Rosuvastatin untersagt ist.
- Schwanger und/oder Stillzeit
- Patientinnen, die keine Verhütungsmethoden anwenden können
- Hämodialysepatienten, Peritonealdialysepatienten und/oder Nierentransplantationspatienten aufgrund einer Nierenerkrankung im Endstadium
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben (außer nicht-interventionelle Beobachtungsstudie)
- Patienten, die vom/von den Inspektor(en) aus anderen Gründen für die Studie als ungeeignet erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ezetimib 10 mg plus Rosuvastatin 5 mg
Rosuzet 5/10 mg einmal täglich für 24 Monate
|
Anfängliche Anwendung von 10 mg Ezetimib in Kombination mit 5 mg Rosuvastatin
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Rosuvastatin nur 20 mg
Alle Markenmedikamente von Rosuvastatin 20 mg einmal täglich für 24 Monate
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20 mg Rosuvastatin als Standardbehandlung für AMI-Patienten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Eine Kombination aus kardiovaskulärem Tod, schwerwiegenden koronaren Ereignissen (nicht-tödlicher Myokardinfarkt, dokumentierte instabile Angina pectoris, die eine Krankenhauseinweisung erforderlich macht, sämtliche Koronarrevaskularisationen mit PCI oder Bypass-Operation, die mindestens 30 Tage nach der Randomisierung erfolgen) oder nicht-tödlicher Schlaganfall.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Statin-assoziierten Muskelsymptome
Zeitfenster: 3 Monate
|
Fragebogen zu fleckenbedingten Muskelsymptomen
|
3 Monate
|
|
Tod jeglicher Ursache, ein schwerwiegendes koronares Ereignis oder ein nicht tödlicher Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
|
Tod jeglicher Ursache, ein schwerwiegendes koronares Ereignis oder ein nicht tödlicher Schlaganfall
|
24 Monate
|
|
Herz-Kreislauf-Tod, nicht tödlicher MI oder nicht tödlicher Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
|
Herz-Kreislauf-Tod, nicht tödlicher MI oder nicht tödlicher Schlaganfall
|
24 Monate
|
|
Gesamt Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Herz -Kreislauf -Tod
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Jede Myokardinfaktion
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Jeder Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Jede Revaskularisierung, die mindestens 30 Tage nach der Randomisierung auftritt
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
LDL-C-Reduktion <= 70 mg/dl
Zeitfenster: 3 Monate
|
LDL -Cholesterinspiegel von 70 mg/dl oder weniger
|
3 Monate
|
|
LDL-C-Reduktion <= 55 mg/dl
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
|
Drogenabbruch oder Dosisreduktion
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Pille Count Drug Adhärenz
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Neuer Diabetes
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Katarakt
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kiyuk Chang, MD,PhD, Seoul St. Mary'S Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Nekrose
- Myokardischämie
- Ischämie
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterinämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Rosuvastatin Calcium
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
- ROSUZET-AMI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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