- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01751308
Sicherheit und Wirksamkeit von Cabazitaxel bei pädiatrischen Patienten mit refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems
Eine Phase-1-2-Studie zur Dosisfindung, Sicherheit und Wirksamkeit von Cabazitaxel bei pädiatrischen Patienten mit refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems
Hauptziele:
Phase 1 Teil:
Bestimmung der dosislimitierenden Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Cabazitaxel als Einzelwirkstoff bei pädiatrischen Teilnehmern mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems.
Phase 2 Teil:
Bestimmung der objektiven Ansprechrate (vollständiges und teilweises Ansprechen) und der Dauer des Ansprechens auf Cabazitaxel als Einzelwirkstoff bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder refraktärem hochgradigem Gliom (HGG) oder diffusem intrinsischem pontinen Gliom (DIPG).
Sekundäre Ziele:
Phase 1 Teil:
Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cabazitaxel bei Teilnehmern mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems.
Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Cabazitaxel bei Teilnehmern mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems.
Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität, die möglicherweise mit Cabazitaxel bei Teilnehmern mit wiederkehrenden oder refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems, verbunden sein kann.
Phase 2 Teil:
Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cabazitaxel bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder refraktärem HGG oder DIPG.
Zur Abschätzung des progressionsfreien Überlebens bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder refraktärem HGG oder DIPG.
Zur Schätzung des Gesamtüberlebens bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder refraktärem HGG oder DIPG.
Charakterisierung des Plasma-PK-Profils von Cabazitaxel bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder refraktärem HGG oder DIPG.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Toronto, Kanada, M5G 1X8
- Investigational Site Number 124001
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Investigational Site Number 840009
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Investigational Site Number 840013
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten
- Investigational Site Number 840014
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Investigational Site Number 840007
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Investigational Site Number 840011
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Investigational Site Number 840005
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Investigational Site Number 840012
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-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Investigational Site Number 840010
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Investigational Site Number 840002
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Investigational Site Number 840003
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Investigational Site Number 840006
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Investigational Site Number 840008
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Phase 1 Teil (Dosissteigerung): Teilnehmer mit einem histologisch bestätigten soliden Tumor, einschließlich Tumoren des Zentralnervensystems, der rezidivierend oder refraktär war und für den keine weitere wirksame Standardbehandlung verfügbar war. Bei allen Teilnehmern muss eine messbare Erkrankung vorliegen. Teilnehmer mit diffusem Ponsgliom kamen ohne Biopsie in Frage, nachdem Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung nach Strahlentherapie festgestellt wurden.
Phase 2 Teil (Sicherheit und Aktivität): Teilnehmer mit rezidivierendem oder refraktärem hochgradigem Gliom oder diffusem intrinsischem Ponsgliom, für die keine weitere wirksame Therapie verfügbar war. Bei allen Teilnehmern muss eine messbare Erkrankung vorliegen. Teilnehmer mit diffusem Ponsgliom kamen ohne Biopsie in Frage, nachdem Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung nach Strahlentherapie festgestellt wurden. Bei Teilnehmern mit einem Gliom vom Grad III oder IV muss entweder zum Zeitpunkt der Erstdiagnose oder zum Zeitpunkt des Wiederauftretens eine pathologische Bestätigung vorliegen.
Teilnehmer im Alter von ≥2 Jahren und ≤18 Jahren
Die Teilnehmer erfüllten die Anforderungen an die Körperoberfläche (BSA), um teilnahmeberechtigt zu sein:
- Minimale BSA-Anforderungen für eine bestimmte Dosisstufe;
- Während des Phase-1-Teils müssen die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Einschreibung eine BSA von <2,1 m² haben
- Während des Phase-2-Teils waren Teilnehmer mit einer BSA ≥ 2,1 m² teilnahmeberechtigt, allerdings wurde die tatsächliche Cabazitaxel-Dosis für diese Teilnehmer auf eine maximale Dosis angepasst, die mit der BSA von 2,1 m² berechnet (begrenzt) wurde
Leistungsstatus von:
- Lansky-Score ≥60 (Teilnehmer ≤10 Jahre)
- Karnofsky-Score ≥60 % (Teilnehmer > 10 Jahre) Teilnehmer, die aufgrund einer Lähmung nicht gehen konnten, aber im Rollstuhl mobil waren, wurden für die Beurteilung des Leistungsscores als gehfähig angesehen.
Die Teilnehmer müssen über eine ausreichende Leber-, Nieren- und Markfunktion verfügen, wie unten definiert:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
- AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤2,5 x ULN
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN für Alter oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m²
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1,0x10^9 /L
- Blutplättchen ≥75x10^9/L (transfusionsunabhängig)
- Hämoglobin ≥8,0 g/dl (kann transfundiert werden)
Bei weiblichen Teilnehmern im gebärfähigen Alter muss ≤7 Tage vor Beginn der Behandlung mit Cabazitaxel ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
Männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen vor Studienbeginn, für die Dauer der Studienteilnahme und für 6 Monate nach der letzten Cabazitaxel-Dosis einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.
Schriftliche Einverständniserklärung/Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren. Die Zustimmung des Teilnehmers und/oder der Eltern oder Erziehungsberechtigten muss eingeholt werden und die Unterschrift mindestens eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten war erforderlich. Die Ermittler holten auch die Zustimmung der Teilnehmer gemäß lokalen, regionalen oder nationalen Richtlinien ein.
Die Teilnehmer müssen sich vor Beginn der Studie von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Therapien auf ≤ Grad 1 erholt haben.
Ausschlusskriterien:
Vorbehandlung innerhalb folgender Zeiträume:
- Systemische Krebsbehandlung innerhalb von 3 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoff, Mitomycin und monoklonale Antikörper einschließlich Bevacizumab)
- Operation oder kleinere Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Wirkstoffs, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Kraniospinale oder andere Großfeld-Strahlentherapie (definiert als >25 % des bestrahlten Knochenmarks) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
Vorherige systemische Radioisotopentherapie (dies umfasste keine diagnostische Bildgebung oder Radioimmunkonjugate ohne myelosuppressive Eigenschaften) oder Ganzkörperbestrahlung.
Vorherige Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation
Teilnehmer mit einer klinisch bedeutsamen Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes mit einer geeigneten Therapie nicht ausreichend kontrolliert werden könnte, würden die Fähigkeit eines Teilnehmers, Cabazitaxel zu vertragen, beeinträchtigen oder dazu führen, dass die Toxizität nicht beurteilt werden kann. Dazu gehörten unter anderem unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich anhaltender oder aktiver Infektionen, Herzerkrankungen, Nierenfunktionsstörungen, geplante Operationen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder mit dem erworbenen Immundefizienzsyndrom (AIDS) in Zusammenhang stehende Krankheit. Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis C oder bekannter aktiver Hepatitis B-Infektion. Schwangere oder stillende Frauen: Behandlung mit starken Inhibitoren oder starken Induktoren von CYP3A4 oder enzyminduzierenden Antiepileptika (EIAED) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Cabazitaxel-Dosis und für die Dauer der Studie. Nicht-EIAEDs waren erlaubt.
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Taxane oder Polysorbat 80 oder G-CSF. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie und/oder gleichzeitige Behandlung mit einem Prüfpräparat.
Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienabläufe einzuhalten.
Die oben genannten Informationen sollten nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase 1: Cabazitaxel 20 mg/m²
Cabazitaxel 20 mg/m² intravenöse (IV) Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit (DP) oder Abbruch aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) oder Tod (aus jeglicher Ursache).
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Darreichungsform: Injektion. Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1: Cabazitaxel 25 mg/m²
Cabazitaxel 25 mg/m² IV-Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum DP oder Abbruch aufgrund von UE oder Tod (aus welchen Gründen auch immer).
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Darreichungsform: Injektion. Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
|
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Experimental: Phase 1: Cabazitaxel 30 mg/m²
Cabazitaxel 30 mg/m² IV-Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum DP oder Abbruch aufgrund von UE oder Tod (aus welchen Gründen auch immer).
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Darreichungsform: Injektion. Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1: Cabazitaxel 35 mg/m²
Cabazitaxel 35 mg/m² IV-Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum DP oder Abbruch aufgrund von UE oder Tod (aus welchen Gründen auch immer).
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Darreichungsform: Injektion. Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
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Experimental: Phase 2: Cabazitaxel 30 mg/m²
Cabazitaxel in der maximal tolerierten Dosis (MTD), wie in Phase 1 bestimmt (30 mg/m²) IV-Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum DP oder Abbruch aufgrund von UE oder Tod (aus jeglicher Ursache).
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Darreichungsform: Injektion. Verabreichungsweg: Intravenös
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1: Maximal verträgliche Dosis von Cabazitaxel
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
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MTD war die höchste Cabazitaxel-Dosisstufe, bei der nicht mehr als einer von sechs auswertbaren Teilnehmern dosislimitierende Toxizitäten (DLT) aufwies.
DLT definiert als UE oder abnormale Laborwerte im Zusammenhang mit der Studienbehandlung: Hämatologische DLTs: jede hämatologische Toxizität Grad (G) 4, außer Neutropenie G4 mit einer Dauer von ≤ 7 Tagen, febrile Neutropenie G3 oder 4, außer febrile Neutropenie G3 oder 4 in Abwesenheit einer Granulozytenkolonie Stimulationsfaktor-Prophylaxe, G4-Thrombozytopenie; Nicht-hämatologische DLTs: alle nicht-hämatologischen Toxizitäten G≥3 außer G3-Übelkeit oder G3- oder 4-Erbrechen, G3- oder4-Durchfall, G3- oder4-Dehydrierung, G3-Müdigkeit von ≤7 Tagen, unzureichend behandelte Überempfindlichkeitsreaktionen, erhöhte Transaminasen <10* Obergrenze des Normalwerts von ≤ 7 Tagen, Verzögerung der erneuten Behandlung von > 2 Wochen aufgrund einer verzögerten Erholung von der Toxizität im Zusammenhang mit der Studienbehandlung gegenüber dem Ausgangswert G oder ≤ G1 (außer bei Alopezie) und Blutplättchentransfusion während Zyklus 1.
Die Einstufungen basieren auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 4.0.
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Zyklus 1 (21 Tage)
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Phase 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Reaktion (OR)
Zeitfenster: Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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OR bei Teilnehmern wurde definiert als Teilnehmer mit einem vollständigen Ansprechen (CR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR) nach 3 Zyklen der Cabazitaxel-Behandlung und einer Aufrechterhaltung für mindestens 4 Wochen.
CR und PR basierten auf modifizierten Kriterien zur Bewertung des Ansprechens in der Neuroonkologie (RANO) für Teilnehmer mit ZNS-Tumoren.
CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert.
PR wurde als ≥50 %ige Abnahme der Summe der Produkte der beiden senkrechten Durchmesser der Zielläsionen im Vergleich zur Basislinienmessung definiert.
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Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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Phase 2: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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DOR ist definiert als die Zeit (in Tagen) vom Datum der ersten Reaktion bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes (aus beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintrat.
Wenn keine Progression oder kein Tod beobachtet wurde, wurde der Teilnehmer zum Zeitpunkt der letzten progressionsfreien Tumorbeurteilung des Teilnehmers vor dem Stichtag der Studie zensiert.
PD gemäß RANO-Kriterien wurde definiert als ≥ 25 % Anstieg des Produkts der senkrechten Durchmesser einer Zielläsion, wobei als Referenz das kleinste Produkt genommen wurde, das seit Beginn der Behandlung oder dem Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen beobachtet wurde, oder als Verschlechterung des neurologischen Status erklärt durch Ursachen, die nichts mit dem Fortschreiten des Tumors zu tun haben (z. B. Antikonvulsivum- oder Kortikosteroid-Toxizität, Elektrolytstörungen, Sepsis, Hyperglykämie, vermutete Schwellung nach der Therapie usw.) sowie eine Zunahme der Tumorquerschnittsfläche (oder des Tumorvolumens).
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Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis DP oder Tod aus beliebigem Grund (maximale Dauer: 112,1 Wochen für Phase 1 und 12,1 Wochen für Phase 2)
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AE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer definiert, der das Studienmedikament erhielt und nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung hatte.
Unter behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) wurden Nebenwirkungen verstanden, die während der Behandlungsdauer, die als der Zeitraum vom Zeitpunkt der ersten Cabazitaxel-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Gabe von Cabazitaxel definiert wurde, auftraten, sich im Schweregrad verschlimmerten oder schwerwiegend wurden.
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Ausgangswert bis DP oder Tod aus beliebigem Grund (maximale Dauer: 112,1 Wochen für Phase 1 und 12,1 Wochen für Phase 2)
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Phase 1: Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Reaktion
Zeitfenster: Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 112,1 Wochen)
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OR bei Teilnehmern wurde als Teilnehmer mit CR oder PR nach 3 Zyklen Cabazitaxel-Behandlung definiert und mindestens 4 Wochen lang aufrechterhalten, wie anhand der Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) Version 1.1 und der RANO-Kriterien für ZNS-Tumoren beurteilt wurde.
Bei soliden Tumoren gemäß RECIST 1.1 ist CR definiert als Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen (alle pathologischen Lymphknoten müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen); PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden.
Bei ZNS-Tumoren ist CR gemäß den RANO-Kriterien als Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen definiert; PR ist definiert als eine ≥50-prozentige Abnahme der Summe der Produkte der beiden senkrechten Durchmesser der Zielläsionen im Vergleich zur Basislinienmessung.
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Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 112,1 Wochen)
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Phase 1 und 2: Pharmakokinetischer (PK) Parameter von Cabazitaxel: Fläche unter der Plasmakonzentration (AUC) versus Zeitkurve
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Blutproben für PK-Parameter wurden 5 Minuten vor Ende der Infusion (EOI), 10 Minuten, 30 Minuten, 3 Stunden, 7 Stunden und 71 Stunden nach dem EOI am ersten Tag von Zyklus 1 entnommen.
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Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Phase 1 und 2: PK-Parameter von Cabazitaxel: Gesamtplasma-Clearance (CL)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Blutproben für PK-Parameter wurden 5 Minuten vor dem EOI, 10 Minuten, 30 Minuten, 3 Stunden, 7 Stunden und 71 Stunden nach dem EOI am ersten Tag von Zyklus 1 entnommen.
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Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Phase 1 und 2: PK-Parameter von Cabazitaxel: Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Blutproben für PK-Parameter wurden 5 Minuten vor dem EOI, 10 Minuten, 30 Minuten, 3 Stunden, 7 Stunden und 71 Stunden nach dem EOI am ersten Tag von Zyklus 1 entnommen.
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Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Phase 1 und 2: PK-Parameter von Cabazitaxel: Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Blutproben für PK-Parameter wurden 5 Minuten vor dem EOI, 10 Minuten, 30 Minuten, 3 Stunden, 7 Stunden und 71 Stunden nach dem EOI am ersten Tag von Zyklus 1 entnommen.
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Tag 1 von Zyklus 1: 5 Minuten vor dem EOI bis zu 71 Stunden nach dem EOI
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Phase 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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Das PFS wurde als die Zeit (in Monaten) vom Datum der ersten Dosisverabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Parkinson-Krankheit oder des Todes (aus welcher Ursache auch immer) definiert, je nachdem, was zuerst eintrat.
Wenn keine Progression oder kein Tod beobachtet wurde, wurde der Teilnehmer zum Zeitpunkt der letzten progressionsfreien Tumorbeurteilung des Teilnehmers vor dem Stichtag der Studie zensiert.
PD wurde gemäß den RANO-Kriterien als ≥25 %ige Zunahme des Produkts der senkrechten Durchmesser einer Zielläsion definiert, wobei als Referenz das kleinste Produkt genommen wurde, das seit Beginn der Behandlung oder dem Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen beobachtet wurde, oder als Verschlechterung des neurologischen Status nicht erklärt durch Ursachen, die nichts mit dem Fortschreiten des Tumors zu tun haben (z. B. Antikonvulsivum- oder Kortikosteroid-Toxizität, Elektrolytstörungen, Sepsis, Hyperglykämie, vermutete Schwellung nach der Therapie usw.) sowie eine etwaige Vergrößerung der Tumorquerschnittsfläche (oder des Tumorvolumens).
Die Analyse wurde mit der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt.
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Baseline, alle 9 Wochen bis DP oder Tod aus irgendeinem Grund (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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Phase 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Tod oder Studienende (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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Das OS wurde als die Zeit (in Monaten) vom Datum der ersten Dosisverabreichung bis zum Todesdatum (aus welcher Ursache auch immer) definiert.
Wenn kein Tod beobachtet wurde, wurde der Teilnehmer frühestens ab dem Datum, an dem bekannt war, dass er noch am Leben war, und dem Stichtag der Studie zensiert.
Die Analyse wurde mit der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt.
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Ausgangswert bis zum Tod oder Studienende (maximale Dauer: 12,1 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TED12689
- U1111-1128-5704 (Andere Kennung: UTN)
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