- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01756274
Bewertung von Blutzuckerüberwachungssystemen mit Blutproben von Neugeborenen
30. Dezember 2016 aktualisiert von: Ascensia Diabetes Care
Leistung von drei Bayer-Blutzuckermesssystemen mit Blutproben von Neugeborenen
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Leistung von drei Bayer-Blutzuckermesssystemen (BGMS) mit Neugeborenenblut zu bewerten.
Bei den in dieser Studie verwendeten Blutproben handelte es sich um „Restproben“.
Die Blutproben stammten aus Fersenbeinen von Neugeborenen, wurden gesammelt (in einem Röhrchen) und an das Labor geschickt.
Alle Blutzuckermessergebnisse (BZ) wurden mit Kapillarplasmaergebnissen verglichen, die mit einer Referenzlabor-Glukosemethode (Cobas® 6000-Gerät) ermittelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
162
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Routinemäßig entnommene Blutproben (Heelstick) von Neugeborenen (unter 30 Tagen).
- Ein Teil der Proben (ca. 10 %) stammt von Probanden, die <24 Stunden alt sind.
- Ein Teil der Proben (mindestens 10 %) stammt von Probanden auf der neonatologischen Intensivstation.
- Das Probenblutvolumen muss ausreichend sein, um zusätzlich zu den vorgeschriebenen Tests weitere Untersuchungstests durchführen zu können.
Ausschlusskriterien:
- Proben von Babys >=30 Tagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: „Übrig gebliebene“ Blutproben von Neugeborenen
Bei den in dieser Studie verwendeten Blutproben handelte es sich um „Restproben“.
Die Blutproben stammten aus Fersenbeinen von Neugeborenen, wurden gesammelt (in einem Röhrchen) und an das Labor geschickt.
Von einem einzelnen Neugeborenen konnten zwei übrig gebliebene Proben entnommen werden.
Laborfachkräfte testeten die Blutzuckerkonzentration mit drei Bayer-Blutzuckermesssystemen (BGMS): Contour® NEXT BGMS, Contour® PLUS BGMS und Contour® Next EZ BGMS.
|
Laborfachleute testeten die BZ-Konzentration mit dem Contour® NEXT BGMS (Blood Glucose Monitoring System).
Alle Blutzuckermessergebnisse wurden mit Kapillarplasmaergebnissen verglichen, die mit einer Referenzlabor-Glukosemethode, dem Cobas® 6000-Gerät (Roche Diagnostics Corp., Indianapolis, IN), ermittelt wurden.
Laborfachleute testeten die BZ-Konzentration mit dem Contour® PLUS BGMS (Blood Glucose Monitoring System).
Alle Blutzuckermessergebnisse wurden mit Kapillarplasmaergebnissen verglichen, die mit einer Referenzlabor-Glukosemethode, dem Cobas® 6000-Gerät (Roche Diagnostics Corp., Indianapolis, IN), ermittelt wurden.
Laborfachleute testeten die BZ-Konzentration mit dem Contour® Next EZ BGMS (Blood Glucose Monitoring System).
Alle Blutzuckermessergebnisse wurden mit Plasmaergebnissen verglichen, die mit einer Referenzlabor-Glukosemethode, dem Cobas® 6000-Gerät (Roche Diagnostics Corp., Indianapolis, IN), erhalten wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozent der Blutzuckerwerte liegen innerhalb von +/-15 mg/dL (<75 mg/dL) und innerhalb von +/-20 % (>=75 mg/dL) des BZ-Werts des Referenzgeräts
Zeitfenster: 30 Minuten
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Laborfachkräfte testeten die BZ-Konzentration von „übrig gebliebenen Proben“ mit plasmabezogenen Blutzuckermesssystemen.
Die BGMS-Ergebnisse wurden mit Kapillarplasma-BZ-Ergebnissen verglichen, die mit einem Cobas® 6000-Gerät (Roche Diagnostics Corp., Indianapolis, IN) ermittelt wurden.
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30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozent der BZ-Ergebnisse (pro Population) innerhalb von +/-15 mg/dL (<100 mg/dL) und innerhalb von +/-15 % (>=100 mg/dL) des Referenzinstrument-BZ-Werts
Zeitfenster: 30 Minuten
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Laborfachkräfte testeten die BZ-Konzentration von „übrig gebliebenen Proben“ mit plasmabezogenen Blutzuckermesssystemen.
Die BGMS-Ergebnisse wurden mit Kapillarplasma-BZ-Ergebnissen verglichen, die mit einem Cobas® 6000-Gerät (Roche Diagnostics Corp., Indianapolis, IN) ermittelt wurden.
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30 Minuten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Blutproben von Babys, die weniger als 24 Stunden alt sind und deren Messgeräteergebnisse über dem liegen, was der Zufall vorhersagen würde (d. h. außerhalb der 95 %-Grenzen für studentisierte Residuen)
Zeitfenster: 30 Minuten
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Um die Auswirkung des Neugeborenenalters auf die Leistung der Messgerätesysteme zu bewerten, wurde die Anzahl der Blutproben, die ungewöhnliche Messgeräteergebnisse lieferten, aus der Gesamtzahl der Blutproben von Babys, die jünger als 24 Stunden waren, gemeldet.
Studentisierte Residuen wurden verwendet, um das Ausmaß zu messen, in dem die Blutzuckermessergebnisse von dem abweichen, was bei Verwendung eines linearen Modells zu erwarten wäre.
(Diese Analyse steht nicht im Zusammenhang mit dem BGM-Genauigkeitsstatus, der bereits gemeldet wurde.)
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30 Minuten
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Anzahl der Blutproben von Babys auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU), die Messgeräteergebnisse lieferten, die über das hinausgingen, was der Zufall vorhersagen würde (d. h. außerhalb der 95 %-Grenzen für studentisierte Residuen)
Zeitfenster: 30 Minuten
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Um zu bewerten, wie die Messgerätesysteme mit Blutproben funktionieren, die auf der Neugeborenen-Intensivstation entnommen wurden, wurde die Anzahl der Blutproben angegeben, die ungewöhnliche Messgeräteergebnisse lieferten, bezogen auf die Gesamtzahl der Blutproben, die von Babys auf der Neugeborenen-Intensivstation stammten.
Studentisierte Residuen wurden verwendet, um das Ausmaß zu messen, in dem die Blutzuckermessergebnisse von dem abweichen, was bei Verwendung eines linearen Modells zu erwarten wäre.
(Diese Analyse steht nicht im Zusammenhang mit dem BGM-Genauigkeitsstatus, der bereits gemeldet wurde.)
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30 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dennis J Dietzen, PhD, DABCC, Washington University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CTD-2010-009-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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