- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01763034
Ischämische Präkonditionierung der Extremitäten zur Prävention von Kontrastmittel-induzierter Nephropathie bei diabetischen Nierenpatienten
22. April 2013 aktualisiert von: Sirapat Poonvutikul, Ramathibodi Hospital
Die Kontrastmittel-induzierte Nephropathie (CIN) gilt als schwerwiegende Komplikation bei Patienten, die sich einer Koronarangiographie (CAG) unterzogen haben.
Die Pathogenese von CIN ist nicht gut verstanden.
Der wahrscheinlichste ist, dass das Kontrastmittel das zuführende Gefäß in den Glomeruli verengt und zu einer Nierenabschaltung führt.
Ischämische Vorkonditionierung der Extremitäten, ein Verfahren, das die Muskeln ischämisch werden lässt und sich anpasst, um einige Zytokine zu produzieren, um das Gefäß weiter zu weiten.
Nach der Reperfusion gelangen diese Zytokine zurück in den systemischen Kreislauf und bewirken, dass das afferente Gefäß in den Glomeruli stärker erweitert wird und CIN verhindert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rekrutierung
- Ramathibodi Hospital
-
Kontakt:
- SIRAPAT POONVUTIKUL, MD
- Telefonnummer: 66891038796
- E-Mail: boybm027@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte diabetische Nierenerkrankung
- Wahlkoronarangiogramm
- Glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min nach Cockroft-Gault oder Modification of Diet in Renal Disease oder CKD-EPI
Ausschlusskriterien:
- Verweigern oder ablehnen, zugestimmt zu informieren
- Hämodynamischer Kompromiss (Herzinsuffizienz, Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe)
- Exposition gegenüber Arzneimitteln oder chemischen Substanzen, die möglicherweise ein nephrotoxisches Mittel mit in 1 Monat sind (ohne vorbestehenden Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker mit stabilem Serumkreatinin)
- Dokumentierte oder vermutete periphere arterielle Verschlusskrankheit der oberen oder unteren Extremität
- Blutende Diathese
- Kontraindiziert für Koronarangiographie
- befindet sich derzeit in einer Nierenersatztherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Extremitätenischämie
|
Verwenden Sie eine einfache Blutdruckmanschette, die abwechselnd in jedem Arm 5 Minuten lang aufgepumpt und 5 Minuten lang entleert wird, insgesamt = 3 Zyklen in jedem Arm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nierenschädigung vor und nach Koronarangiogramm.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RAMA-CIN01
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