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Ischämische Präkonditionierung der Extremitäten zur Prävention von Kontrastmittel-induzierter Nephropathie bei diabetischen Nierenpatienten

22. April 2013 aktualisiert von: Sirapat Poonvutikul, Ramathibodi Hospital
Die Kontrastmittel-induzierte Nephropathie (CIN) gilt als schwerwiegende Komplikation bei Patienten, die sich einer Koronarangiographie (CAG) unterzogen haben. Die Pathogenese von CIN ist nicht gut verstanden. Der wahrscheinlichste ist, dass das Kontrastmittel das zuführende Gefäß in den Glomeruli verengt und zu einer Nierenabschaltung führt. Ischämische Vorkonditionierung der Extremitäten, ein Verfahren, das die Muskeln ischämisch werden lässt und sich anpasst, um einige Zytokine zu produzieren, um das Gefäß weiter zu weiten. Nach der Reperfusion gelangen diese Zytokine zurück in den systemischen Kreislauf und bewirken, dass das afferente Gefäß in den Glomeruli stärker erweitert wird und CIN verhindert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Rekrutierung
        • Ramathibodi Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte diabetische Nierenerkrankung
  • Wahlkoronarangiogramm
  • Glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min nach Cockroft-Gault oder Modification of Diet in Renal Disease oder CKD-EPI

Ausschlusskriterien:

  • Verweigern oder ablehnen, zugestimmt zu informieren
  • Hämodynamischer Kompromiss (Herzinsuffizienz, Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe)
  • Exposition gegenüber Arzneimitteln oder chemischen Substanzen, die möglicherweise ein nephrotoxisches Mittel mit in 1 Monat sind (ohne vorbestehenden Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker mit stabilem Serumkreatinin)
  • Dokumentierte oder vermutete periphere arterielle Verschlusskrankheit der oberen oder unteren Extremität
  • Blutende Diathese
  • Kontraindiziert für Koronarangiographie
  • befindet sich derzeit in einer Nierenersatztherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Extremitätenischämie
Verwenden Sie eine einfache Blutdruckmanschette, die abwechselnd in jedem Arm 5 Minuten lang aufgepumpt und 5 Minuten lang entleert wird, insgesamt = 3 Zyklen in jedem Arm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nierenschädigung vor und nach Koronarangiogramm.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RAMA-CIN01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ischämische Präkonditionierung der Extremitäten

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