- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01764022
Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von BCD-022 mit Paclitaxel im Vergleich zu Herceptin mit Paclitaxel bei Patientinnen mit metastasiertem HER2+-Brustkrebs
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von BCD-022 (CJSC BIOCAD, Russland), das mit Paclitaxel verwendet wird, mit Herceptin®, das mit Paclitaxel in der Erstlinienbehandlung von Patientinnen mit metastasierendem HER2+-Brustkrebs verwendet wird
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bangalore, Indien, 560027
- HCG Bangalore Institute of Oncology
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Bangalore, Indien, 560054
- M.S.Ramaiah Memorial Hospital
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Bangalore, Indien, 560099
- Narayana Hrudayalaya Hospitals
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Arkhangelsk, Russische Föderation, 163045
- Arkhangelsk District Clinical Oncology Dispensary
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 355047
- Non-governmental Healthcare Institution "Railway Clinical hospital on the Chelyabinsk Station of JSC Russian Railways"
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454087
- State-financed Health Institution "Chelyabinsk Region Clinical Oncology Dispansary"
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Izhevsk, Russische Föderation, 426009
- State-financed Health Institution "Republican Clinical Oncology Hospital"
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Moscow, Russische Föderation, 115478
- Institution of Russian Academy of Medical Sciences "Russian Cancer Research Center named after N.N. Blokhin"
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Moscow, Russische Föderation, 125284
- Federal State Institution "Moscow Institute of Cancer Research named after P.A. Hertsen" Ministry of Health of Russian Federation
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Orel, Russische Föderation, 302020
- Regional State Health Institution "Orlov Oncology Dispansary"
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Penza, Russische Föderation, 440071
- State Health Institution "Region Oncology Dispansary"
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Perm, Russische Föderation, 614066
- Perm Region Oncology Dispensary
-
Rostov-on-Don, Russische Föderation, 314019
- Federal Government Budgetary Institution "Rostov Institute of Cancer Research" of Ministry of Health of Russian Federation
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
- Saint Petersburg City Clinical Oncology Center
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Samara, Russische Föderation, 443031
- State-financed Health Institution "Samara Region Clinical Oncology Dispansary"
-
Sochi, Russische Föderation, 354057
- Oncology Dispensary 2
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St.Petersburg, Russische Föderation, 194044
- Military Medical Academy named after S.M. Kirov
-
St.Petersburg, Russische Föderation, 197758
- N.N.Petrov Oncology Research Center
-
St.Petersburg, Russische Föderation
- Russian scientific center of radiology and surgery technologies
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Stavropol, Russische Föderation, 355047
- State-financed Health Institution "Stavropol Region Clinical Oncology Dispansary"
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Ufa, Russische Föderation, 450054
- Republican Clinical Oncology Dispensary of Ministry of Health republic Bashkortostan
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Volgograd, Russische Föderation, 400138
- Volgograd District Oncology Dispensary №1
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Moscow Region
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Stepanovskoye, Moscow Region, Russische Föderation, 143423
- State Health Institution of Moscow "Moscow City Oncology Hospital #62 of Moscow Board of Health"
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Donetsk, Ukraine
- Donetsk City Oncology Dispensary
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Donetsk, Ukraine
- Donetsk Regional Antitumor Center
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Kharkiv, Ukraine
- Kharkiv Regional Clinical Oncology Center
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Kryvyi Rih, Ukraine
- Kryvyi Rih Oncology Dispensary
-
Lviv, Ukraine
- Lviv Regional State Cancer Diagnostics and Treatment Center
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Makiivka, Ukraine
- City Hospital №2
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Poltava, Ukraine
- Poltava Regional Clinical Oncology Dispensary
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Uzhhorod, Ukraine
- Zakarpatskyi Regional Clinical Oncology Center
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Vinnytsia, Ukraine
- Vinnytsia Regional Clinical Oncology Dispensary
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Brest, Weißrussland
- Brest Region Clinical Oncology Dispensary
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Gomel, Weißrussland
- Gomel Region Clinical Oncology Dispensary
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Grodno, Weißrussland
- Grodno Regional Hospital
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Vitebsk, Weißrussland
- Vitebsk State Medical University of Order of Peoples' Friendship
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung und Fähigkeit, die Verfahren des Protokolls zu befolgen;
- Alter von 18 Jahren bis einschließlich 75 Jahren;
- Weibliche Geschlecht;
- histologisch bestätigter Brustkrebs (BC);
- Metastasiertes BC (Stadium IV gemäß TNM-Klassifikation Version 6);
- Grad 3+ HER2-Überexpression, bestätigt durch immunhistochemische (IHC) Färbung oder Grad 2+ HER2-Überexpression, begleitet von HER2-Genamplifikation, bestätigt durch Fluoreszenz-Hybridisierung in situ (FISH);
- Dokumentierte Ergebnisse der Östrogen- und Progesteronrezeptor-Expressionsanalyse;
- Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2, kein Anstieg innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
- Lebenserwartung - 20 Wochen oder mehr ab dem Zeitpunkt der Randomisierung;
- Vorhandensein von mindestens 1 Tumor mit einer Größe von nicht weniger als 1 cm (aufgedeckt mit einer Computertomographie (CT) Schichtdicke von nicht mehr als 5 mm). Patienten mit Knochenmetastasen als einzigem messbaren Tumor sind für die Studie nicht geeignet;
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergreifen, beginnend 4 Wochen vor Aufnahme in die Studie und bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Krebstherapie bei metastasiertem BC, einschließlich zytotoxischer Chemotherapie, oder frühere Krebstherapie mit Signaltransduktionshemmern (z. Lapatinib), biologische Arzneimittel (z. Trastuzumab, Bevacizumab), experimentelle (nicht für BC-Therapie zugelassene) Krebsmedikamente. Jede vorherige Hormontherapie ist erlaubt;
- Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten nach adjuvanter und/oder neoadjuvanter Anti-BC-Therapie;
- Operation, Strahlentherapie, Verwendung experimenteller Medikamente innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) vor der Randomisierung;
- Überempfindlichkeit gegen Paclitaxel und alle Medikamente, die polyoxyethyliertes Rizinusöl enthalten, Überempfindlichkeit gegen Dexamethason, Diphenhydramin, Ranitidin/Cimetidin, rekombinante murine Proteine, Kontrastmittel oder Hilfsstoffe der Studienmedikation;
- BC Metastasen im Zentralnervensystem, fortschreitend oder klinisch manifestiert (z. Hirnödem, Rückenmarksverletzung), mit Ausnahme von nicht fortschreitenden Metastasen, die keine Behandlung mit Glukokortikosteroiden und/oder Antikonvulsiva innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung erfordern;
- Herz-Kreislauf-Pathologie (kongestive Herzinsuffizienz (CHF) Stadium III-IV gemäß New York Heart Association (NYHA)-Klassifikation, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt) innerhalb von 12 Monaten vor Randomisierung;
- Unkontrollierte Hypertonie umfasst alle Fälle von arterieller Hypertonie, bei denen trotz Behandlung mit einer Kombination aus 3 blutdrucksenkenden Arzneimitteln, darunter ein Diuretikum, und nicht medikamentösen Korrekturmethoden (salzarme Diät, körperliche Bewegung) keine Blutdrucksenkung erreicht werden konnte;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
- Neutrophile ≤1500/mm3;
- Blutplättchen ≤100 000/mm3;
- Hämoglobin ≤90 g/L;
- Kreatininspiegel ≥ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Bilirubinspiegel ≥ 1,5 × ULN;
- Asparagintransferase (AST)- und Alanintransferase (ALT)-Spiegel ≥ 2,5 × ULN (5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen);
- Alkalischer Phosphatasespiegel ≥ 5 × ULN;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Jeder andere Begleitkrebs, einschließlich kontralateralem Brustkrebs, der innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening festgestellt wurde, mit Ausnahme von kurativ behandeltem intraduktalem Karzinom in situ, kurativ behandeltem Zervixkarzinom in situ oder kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom;
- Bedingungen, die die Einhaltung der Protokollanforderungen durch den Patienten einschränken (Demenz, neurologische oder psychiatrische Störungen, Drogenabhängigkeit, Alkoholismus und andere);
- Stadium II-IV Neuropathie gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v.4.0;
- gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien, vorherige Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie, vorherige Teilnahme an derselben Studie;
- Akute oder aktive chronische Infektionen;
- Hepatitis-C-Virus, Hepatitis-B-Virus, HIV- oder Syphilis-Infektionen;
- Hindernisse bei der intravenösen Verabreichung von Studienmedikamenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BCD-022
BCD-022 ist ein Produktcode für Trastuzumab-Biosimilar, hergestellt von CJSC BIOCAD, Russland.
In diesem Arm erhalten die Patienten 6 Behandlungszyklen mit BCD-022 in Kombination mit Paclitaxel.
Die Patienten erhalten BCD-022 mit einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg (einmalig), gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 6 mg/kg alle 3 Wochen (5 Verabreichungen), + Paclitaxel 175 mg/m2 alle 3 Wochen als 3-stündige intravenöse Infusion (6 Verwaltungen).
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Die Patienten erhalten 6 Zyklen Trastuzumab in Kombination mit Paclitaxel.
Trastuzumab wird mit einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg (einmalig) verabreicht, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 6 mg/kg alle 3 Wochen (5 Verabreichungen) als 90-minütige intravenöse Infusion alle 3 Wochen (an Tag 1 jedes Zyklus).
Andere Namen:
Paclitaxel wird in einer Dosis von 175 mg/m2 alle 3 Wochen (am Tag 1 jedes Zyklus) als 3-stündige intravenöse Infusion (insgesamt 6 Zyklen) verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Herceptin®
In diesem Arm erhalten die Patienten 6 Behandlungszyklen mit Herceptin® (F.
Hoffmann-La Roche Ltd., Schweiz) in Kombination mit Paclitaxel.
Die Patienten erhalten Herceptin® mit einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg (einmalig), gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 6 mg/kg alle 3 Wochen (5 Verabreichungen), + Paclitaxel 175 mg/m2 alle 3 Wochen als 3-stündige intravenöse Infusion ( 6 Verwaltungen).
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Die Patienten erhalten 6 Zyklen Trastuzumab in Kombination mit Paclitaxel.
Trastuzumab wird mit einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg (einmalig) verabreicht, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 6 mg/kg alle 3 Wochen (5 Verabreichungen) als 90-minütige intravenöse Infusion alle 3 Wochen (an Tag 1 jedes Zyklus).
Andere Namen:
Paclitaxel wird in einer Dosis von 175 mg/m2 alle 3 Wochen (am Tag 1 jedes Zyklus) als 3-stündige intravenöse Infusion (insgesamt 6 Zyklen) verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Tag 127
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Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR. Das Ansprechen wurde beim Screening, nach 3 Therapiezyklen und nach 6 Therapiezyklen beurteilt. Wenn die CT nach 3 oder 6 Therapiezyklen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigte, wurde 4 Wochen später ein Bestätigungs-CT durchgeführt. Die beste Reaktion während der Studie wurde bewertet. |
Tag 127
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Bereich unter der Kurve nach der Verabreichung des ersten Testmedikaments
Zeitfenster: bis Tag 22, nach der ersten Trastuzumab-Gabe (Zeitpunkte für Blutentnahmen: 0 h 1,5 h, 3 h, 4,5 h, 6 h, 24 h, 96 h, 168 h, 336 h und 504 h)
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Primärer Endpunkt für die Teilstudie zur Pharmakokinetik (PK).
AUC(0-504) von Trastuzumab bei Patienten mit HER2(+) mBC nach der ersten Verabreichung von BCD-022 mit Paclitaxel oder Herceptin® mit Paclitaxel.
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bis Tag 22, nach der ersten Trastuzumab-Gabe (Zeitpunkte für Blutentnahmen: 0 h 1,5 h, 3 h, 4,5 h, 6 h, 24 h, 96 h, 168 h, 336 h und 504 h)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Antwortrate
Zeitfenster: Tag 127
|
Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR. Das Ansprechen wurde beim Screening, nach 3 Therapiezyklen und nach 6 Therapiezyklen beurteilt. Wenn die CT nach 3 oder 6 Therapiezyklen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigte, wurde 4 Wochen später ein Bestätigungs-CT durchgeführt. Die beste Reaktion während der Studie wurde bewertet. |
Tag 127
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Partielle Antwortrate
Zeitfenster: Tag 127
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Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR. Das Ansprechen wurde beim Screening, nach 3 Therapiezyklen und nach 6 Therapiezyklen beurteilt. Wenn die CT nach 3 oder 6 Therapiezyklen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigte, wurde 4 Wochen später ein Bestätigungs-CT durchgeführt. Die beste Reaktion während der Studie wurde bewertet. |
Tag 127
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Stabilisierungsrate
Zeitfenster: Tag 127
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Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR. Das Ansprechen wurde beim Screening, nach 3 Therapiezyklen und nach 6 Therapiezyklen beurteilt. Wenn die CT nach 3 oder 6 Therapiezyklen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigte, wurde 4 Wochen später ein Bestätigungs-CT durchgeführt. Die beste Reaktion während der Studie wurde bewertet. |
Tag 127
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Progressionsrate
Zeitfenster: Tag 127
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Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR. Das Ansprechen wurde beim Screening, nach 3 Therapiezyklen und nach 6 Therapiezyklen beurteilt. Wenn die CT nach 3 oder 6 Therapiezyklen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigte, wurde 4 Wochen später ein Bestätigungs-CT durchgeführt. Die beste Reaktion während der Studie wurde bewertet. |
Tag 127
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Behandlung wegen AE/SAE verschoben
Zeitfenster: Tag 127
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Sekundäres Ergebnismaß für die Sicherheitsbewertung
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Tag 127
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Behandlungsabbruch aufgrund von AE/SAE
Zeitfenster: Tag 127
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Sekundäres Ergebnismaß für die Sicherheitsbewertung
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Tag 127
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Auftreten neutralisierender Anti-Trastuzumab-Antikörper
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Arzneimittelverabreichung), Tag 14, 64, 127 und 154
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Sekundäres Ergebnismaß für die Immunogenitätsbewertung.
Der Patient wurde als NAB-positiv vorgeschlagen, wenn zu einem der angegebenen Zeitpunkte neutralisierende Anti-Trastuzumab-Antikörper nachgewiesen wurden.
Die Gesamtzahl der NAB-positiven Patienten in jedem ist angegeben.
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Tag 1 (vor der Arzneimittelverabreichung), Tag 14, 64, 127 und 154
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Cmax nach der Verabreichung des ersten Testmedikaments
Zeitfenster: Bis Tag 22
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Sekundäres Ergebnismaß für die PK-Teilstudie.
Maximale Serumkonzentration von Trastuzumab nach einmaliger Gabe von BCD-022 + Paclitaxel oder Herceptin® + Paclitaxel
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Bis Tag 22
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Tmax nach der Verabreichung des ersten Testmedikaments
Zeitfenster: Bis Tag 22
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Sekundäres Ergebnismaß für die PK-Teilstudie.
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration von Trastuzumab nach der ersten Verabreichung von BCD-022 + Paclitaxel oder Herceptin® + Paclitaxel
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Bis Tag 22
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T1/2 nach der ersten Verabreichung des Testmedikaments
Zeitfenster: Bis Tag 22
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Sekundäres Ergebnismaß für die PK-Teilstudie.
Halbwertszeit von Trastuzumab nach der ersten Verabreichung von BCD-022 + Paclitaxel oder Herceptin® + Paclitaxel.
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Bis Tag 22
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Cmax nach der sechsten Testmedikamentenverabreichung
Zeitfenster: Bis Tag 127
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Sekundäres Ergebnismaß für die PK-Teilstudie.
Maximale Serumkonzentration von Trastuzumab nach der sechsten Gabe von BCD-022 + Paclitaxel oder Herceptin® + Paclitaxel.
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Bis Tag 127
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Tmax nach der sechsten Testmedikamentenverabreichung
Zeitfenster: Bis Tag 127
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Sekundäres Ergebnismaß für die PK-Teilstudie.
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration von Trastuzumab nach der sechsten Verabreichung von BCD-022 + Paclitaxel oder Herceptin® + Paclitaxel
|
Bis Tag 127
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Roman Ivanov, MD, PhD, Vice-president, R&D
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Paclitaxel
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BCD-022-02
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