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HCG (Humanes Choriongonadotropin) Priming für dünnes Endometrium bei IVF (In-vitro-Fertilisation)

16. Januar 2013 aktualisiert von: Papanikolaou Evangelos, Universitair Ziekenhuis Brussel

HCG-Priming für dünnes Endometrium bei IVF

Eine dünne Gebärmutterschleimhaut ist eines der schwierigsten Probleme, denen man in der täglichen Praxis der assistierten Reproduktion begegnet. Bezüglich der proliferativen Phase wurden mehrere Behandlungsmethoden unternommen, um die dünne Gebärmutterschleimhaut zu umgehen, indem versucht wurde, die Dicke zu erhöhen, mit fragwürdigen Ergebnissen.

Das Ziel der aktuellen Studie wird sein, ob eine tägliche Dosis von 150 IE (internationale Einheiten) humanem Choriongonadotropin (HCG) über sieben Tage gleichzeitig mit einer Östrogenverabreichung in Östrogenersatzzyklen die Endometriumdicke erhöhen und den Schwangerschaftsausgang verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Pilotstudie werden Probanden mit wiederholt resistentem dünnem Endometrium von weniger als 6 mm rekrutiert. Die Forscher versuchten, die mögliche Rolle der Zugabe von niedrig dosiertem HCG in der Follikelphase auf das Wachstum und die Entwicklung des Endometriums zu untersuchen. Die Forscher konstruierten diese Hypothese basierend auf der Tatsache, dass der LH/HCG-Rezeptor (luteinisierendes Hormon/humanes Choriongonadotropin) im Endometrium vorhanden ist und daher eine positive Wechselwirkung erwartet werden könnte, wenn HCG in der proliferativen Phase des Endometriumwachstums verabreicht wird. Darüber hinaus wurde in einer früheren Studie humanes menopausales Gonadotropin (hMG) – bekannt dafür, dass es seine luteinisierende Hormon (LH)-Kapazität aufgrund des Gehalts an niedrig dosiertem HCG wiedergibt – mit rekombinantem follikulär stimulierendem Hormon (rec-FSH) während der Stimulation der Eierstöcke verglichen. Endometrium war in der hMG-Gruppe wahrscheinlicher iso-echogen und hypo-echogen, was auch eine mögliche positive Rolle der HCG-Aktivität erwartete.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kalamaria
      • Thessaloniki, Kalamaria, Griechenland, 55133
        • HRG Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

26 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Weniger als 6 mm Endometriumdicke zuvor, (2) mindestens zwei fehlgeschlagene Implantationen zuvor

Ausschlusskriterien:

  • Abnorme Gebärmutterhöhle in der Hysteroskopie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HCG-Vorbereitung
Patienten in diesem Arm erhalten nach 7-9 Tagen Östrogenersatz 7 Tage lang täglich 150 Internationale Einheiten (I.E.) HCG gleichzeitig mit dem Östradiol
150 internationale Einheiten (IE) HCG für sieben Tage subkutan gleichzeitig mit Östrogenen zur Vorbereitung von Endometriumzyklen für den Ersatz von gefrorenen Embryonen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 14 Tage nach Östrogenbehandlung
gemessen durch transvaginalen Ultraschall
14 Tage nach Östrogenbehandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftsergebnis
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer
Klinische Schwangerschaft
5 Wochen nach Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Papanikolaou Evangelos, MD, HRG clinical director

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • THINENDOM001

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Klinische Studien zur HCG (humanes Choriongonadotropin)

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