- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02880280
Humanes Menopausal-Gonadotropin in Kombination mit humanem Choriongonadotropin behandelt angeborenen hypogonadotropen Hypogonadismus
25. August 2016 aktualisiert von: Chunxiu Gong, Beijing Children's Hospital
Humanes Menopausen-Gonadotropin in Kombination mit humanem Choriongonadotropin ist humanem Choriongonadotropin in der therapeutischen Wirksamkeit bei heranwachsenden Jungen mit angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus überlegen
Beobachten Sie die therapeutische Wirksamkeit von humanem menopausalen Gonadotropin in Kombination mit humanem Choriongonadotropin bei heranwachsenden Jungen mit angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beachten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von humanem menopausalen Gonadotropin und humanem Choriongonadotropin zur Behandlung von angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus bei Teenagern; die als klinische Empfehlung eine klinische Grundlage für die zukünftige Festlegung von Standardbehandlungsleitlinien bieten kann.
Etablierung eines technologischen Prozesses und einer Nachsorgevorschrift für die Injektion von humanem menopausalem Gonadotropin und humanem Choriongonadotropin zur Behandlung von angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus bei Teenagern.
Und finden Sie Sicherheit und wirksame Dosis für Teenager.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying Liu, master
- Telefonnummer: +8615001091953
- E-Mail: judyjudy5479@aliyun.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chunxiu Gong, doctor
- Telefonnummer: +8613370115001
- E-Mail: chunxiugong@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100045
- Rekrutierung
- Beijing Children's Hospital
-
Kontakt:
- Ying Liu, master
- Telefonnummer: +8615001091953
- E-Mail: judyjudy5479@aliyun.com
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Kontakt:
- Chunxiu Gong, doctor
- Telefonnummer: +8613370115001
- E-Mail: chunxiugong@sina.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
11 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien
Kriterien A
- Junge > 14 Jahre ohne Anzeichen von Pubertät, Hoden < 4 ml
- BA ≥12yr
- Sexualhormone (LH, FSH, T) sind auf präpubertärem Niveau
- Keine anderen Hormonprobleme (andere Hypophysenachsen sind normal außer Gonadenachsen)
- Keine raumfordernde Läsion, kein Tumor im MRT des Hypophysen- und Hypothalamusbereichs
- Patienten mit Kallmann-Syndrom (KS) können mit Dysosmie oder Dysplasie des Riechkolbens oder des Riechtrakts im MRT untersucht werden
- Der Karyotyp ist 46,XY
- Ausschließen chronische Krankheiten, Mangelernährung
Kriterium B
- Für den Jungen <14yr. die Unternehmen mit Mikropenis oder Kryptorchide oder Hypospadie und Anosmie oder Dysplasie des Riechkolbens/Riechfurchens/Riechstrukturen im MRT einschließen.
Kriterium C
- Da der Phänotyp des hypogonadotropen Hypogonadismus unterschiedlich ist, können einige von ihnen eine partielle Pubertät haben. Also haben wir sie aufgenommen, wenn sie ein Hodenvolumen von > 4 ml oder einen Testosteronspiegel von > 200 ng/l haben, Anosmie oder Dysplasie des Riechkolbens / Riechfurche / Riechstrukturen im MRT haben und die Pubertät nach einem halben Jahr zum Stillstand gekommen ist. Diese Patienten können als Kallmann-Syndrom diagnostiziert werden.
Ausschlusskriterien:
- Jeder festgestellte Grund trägt zur Entwicklung außerhalb der Pubertät bei (Chromosomenanomalie, Trauma, Operationen) oder jede festgestellte Krankheit wie Prader-Willi-Syndrom oder hypergonadotroper Hypogonadismus
- Systemerkrankungen (wie chronisches Nierenversagen, Mittelmeeranämie, schlecht eingestellter Diabetes)
- Protein-Energie-Mangelernährung
- Essstörung (z. B. Anorexia nervosa, Binge Eating)
- Anamnestische Hirnerkrankungen: Tumore im Gehirn oder der Hypophyse oder nach deren Operationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Menschliches menopausales Gonadotropin
Menschliches menopausales Gonadotropin enthält follikelstimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH).
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Humane menopausale Gonadotropin-Injektion zur Behandlung von angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus bei Teenagern
Andere Namen:
Injektion von humanem Choriongonadotropin zur Behandlung von angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus bei Teenagern
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Humanes Choriongonadotropin
Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist ein Hormon, das vom Embryo nach der Implantation produziert wird
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Injektion von humanem Choriongonadotropin zur Behandlung von angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus bei Teenagern
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Hodenvolumen
Zeitfenster: Veränderung des Hodenvolumens zu Studienbeginn 3 Monate nach der Behandlung
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Veränderung des Hodenvolumens zu Studienbeginn 3 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Testosteronspiegel im Serum (es wurde mit dem Chemilumineszenz-Immunoassay Elecsys gemessen)
Zeitfenster: Testosteron ändert sich ab 3 Monaten nach der Behandlung im Vergleich zur Vorbehandlung
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Testosteron ändert sich ab 3 Monaten nach der Behandlung im Vergleich zur Vorbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chunxiu Gong, doctor, Beijing Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Urogenitale Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Störung der Geschlechtsentwicklung, 46,XY
- Kallmann-Syndrom
- Hypogonadismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Choriongonadotropin
- Menotropine
Andere Studien-ID-Nummern
- BeijingChildrens-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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