- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01769586
Randomisierte Studie mit Diphenhydramin im Vergleich zu fortgesetztem Midazolam bei „schwierig zu sedierenden“ Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen
19. Dezember 2016 aktualisiert von: VA Connecticut Healthcare System
Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen und nach anfänglicher Standard-Sedierung mit Midazolam 5 mg und Fentanyl 100 mcg nicht ausreichend sediert sind, werden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit Diphenhydramin vs. fortgesetztem Midazolam zugeteilt, und ihr Sedierungsgrad wird beurteilt.
Unsere Hypothese ist, dass Diphenhydramin bei Patienten, die mit Standarddosen von Midazolam plus Fentanyl keine ausreichende Sedierung erreichen, eine bessere Sedierung bietet als die fortgesetzte Verabreichung von Midazolam während der Koloskopie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen und nach anfänglicher Standard-Sedierung mit Midazolam 5 mg und Fentanyl 100 µg nicht ausreichend sediert sind, werden nach dem Zufallsprinzip Diphenhydramin (bis zu 3 inkrementelle Dosen von jeweils 25 µg) vs. Midazolam (bis zu 3 inkrementelle Dosen) erhalten von jeweils 1,5 mg).
Der Grad der Sedierung wird anhand der MOAA/S-Skala 2-3 Minuten nach jeder Verabreichung beurteilt, um festzustellen, ob sie ausreichend sediert sind, um mit der Koloskopie zu beginnen.
Der Patient, das an der Durchführung der Endoskopie beteiligte Gesundheitsteam und der Prüfer, der die Sedierung beurteilt, sind gegenüber der Therapie verblindet.
Unsere Hypothese ist, dass Diphenhydramin bei Patienten, die mit Standarddosen von Midazolam plus Fentanyl keine ausreichende Sedierung erreichen, eine bessere Sedierung bietet als die fortgesetzte Verabreichung von Midazolam während der Koloskopie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
- VA Connecticut Healthcare System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre, die sich einer elektiven Koloskopie mit bewusster Sedierung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder frühere Nebenwirkungen auf Diphenhydramin
- medizinische Kontraindikationen für die Anwendung von Diphenhydramin (z. Engwinkelglaukom)
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Diphenhydramin
In Schritten von 25 mcg bis maximal 3 Mal (insgesamt 75 mcg)
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Midazolam
1,5-mg-Schritte bis zu 3-mal (maximal 4,5 mg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die eine ausreichende Sedierung erreichen, um eine Koloskopie zu ermöglichen (definiert als MOAA/S ≤3)
Zeitfenster: Ungefähr 10 Minuten oder weniger
|
Modifizierte MOAA/S-Skala (Observer's Assessment of Alertness/Sedation).
Diese Skala reicht von 0 bis 5, wobei 0 eine allgemeine Anästhesie bezeichnet, bei der der Patient nicht auf schmerzhafte Reize reagiert, und 5 eine Stufe minimaler Sedierung bezeichnet, bei der der Patient vollständig wach ist.
|
Ungefähr 10 Minuten oder weniger
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Loren Laine, MD, VA Connecticut Healthcare System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Midazolam
- Diphenhydramin
- Promethazin
Andere Studien-ID-Nummern
- 0003
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