- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01771003
Vorkonditionierung einer Fernischämie bei Patienten, die sich einer partiellen Nephrektomie unterziehen
9. Dezember 2015 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Die Wirkung der fernischämischen Vorkonditionierung bei der partiellen Nephrektomie
Die partielle Nephrektomie ist zur Standardbehandlung bei Patienten mit Tumoren <7 cm (T1) geworden.
Obwohl es sich um eine nephronschonende Operation handelt, besteht aufgrund der Ischämie während der Operation immer noch die Möglichkeit einer akuten Nierenschädigung.
Eine Fernischämie-Vorkonditionierung kann einer akuten Nierenschädigung und damit einer chronischen Nierenerkrankung vorbeugen.
Zur Vorkonditionierung einer Fernischämie gehört das Anlegen einer Blutdruckmanschette sowie das mehrmalige Aufpumpen und Entleeren unmittelbar vor der Operation.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss für eine laparoskopische partielle Nephrektomie in Frage kommen
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
Ausschlusskriterien:
- Keine Diagnose einer aktuellen Haut-, Gefäß- oder Nervenerkrankung im rechten Oberarm.
- Wenn der Patient während der Operation aus irgendeinem Grund Isofluran erhielt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Ohne das autoRIC™-Gerät von CellAegis
Den Patienten wird eine Blutdruckmanschette an ihrem Arm befestigt, die sich nicht wie in der aktiven Gruppe aufbläst/entleert
|
Bei Patienten in der aktiven Gruppe wird das autoRIC-Gerät (wie eine Blutdruckmanschette) in vier 5-Minuten-Zyklen auf einen Druck von 200 mmHg aufgeblasen und entleert, mit dazwischenliegender 5-minütiger Reperfusion, wobei die Manschette zwischen den Zyklen entleert wird
|
|
Aktiver Komparator: Mit dem autoRIC™-Gerät von CellAegis
Den Patienten wird das autoRIC™-Gerät von CellAegis angeschlossen, das sich in vier 5-Minuten-Zyklen auf 200 mmHg aufbläst, mit dazwischenliegender 5-minütiger Reperfusion und entleerter Manschette zwischen den Zyklen (unter Vollnarkose).
|
Bei Patienten in der aktiven Gruppe wird das autoRIC-Gerät (wie eine Blutdruckmanschette) in vier 5-Minuten-Zyklen auf einen Druck von 200 mmHg aufgeblasen und entleert, mit dazwischenliegender 5-minütiger Reperfusion, wobei die Manschette zwischen den Zyklen entleert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Nierenfunktion vor und nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen vor der Operation und bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Messung und Vergleich der Nierenfunktion (Cr, eGFR) und AKI-Biomarker bei Patienten, die sich einer partiellen Nephrektomie mit und ohne RIPC unterziehen
|
bis zu 2 Wochen vor der Operation und bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Jewett, M.D., University Health Network, Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC
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