Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorkonditionierung einer Fernischämie bei Patienten, die sich einer partiellen Nephrektomie unterziehen

9. Dezember 2015 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Die Wirkung der fernischämischen Vorkonditionierung bei der partiellen Nephrektomie

Die partielle Nephrektomie ist zur Standardbehandlung bei Patienten mit Tumoren <7 cm (T1) geworden. Obwohl es sich um eine nephronschonende Operation handelt, besteht aufgrund der Ischämie während der Operation immer noch die Möglichkeit einer akuten Nierenschädigung. Eine Fernischämie-Vorkonditionierung kann einer akuten Nierenschädigung und damit einer chronischen Nierenerkrankung vorbeugen. Zur Vorkonditionierung einer Fernischämie gehört das Anlegen einer Blutdruckmanschette sowie das mehrmalige Aufpumpen und Entleeren unmittelbar vor der Operation.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • University Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss für eine laparoskopische partielle Nephrektomie in Frage kommen
  • ECOG-Leistungsstatus von 0-1

Ausschlusskriterien:

  • Keine Diagnose einer aktuellen Haut-, Gefäß- oder Nervenerkrankung im rechten Oberarm.
  • Wenn der Patient während der Operation aus irgendeinem Grund Isofluran erhielt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Ohne das autoRIC™-Gerät von CellAegis
Den Patienten wird eine Blutdruckmanschette an ihrem Arm befestigt, die sich nicht wie in der aktiven Gruppe aufbläst/entleert
Bei Patienten in der aktiven Gruppe wird das autoRIC-Gerät (wie eine Blutdruckmanschette) in vier 5-Minuten-Zyklen auf einen Druck von 200 mmHg aufgeblasen und entleert, mit dazwischenliegender 5-minütiger Reperfusion, wobei die Manschette zwischen den Zyklen entleert wird
Aktiver Komparator: Mit dem autoRIC™-Gerät von CellAegis
Den Patienten wird das autoRIC™-Gerät von CellAegis angeschlossen, das sich in vier 5-Minuten-Zyklen auf 200 mmHg aufbläst, mit dazwischenliegender 5-minütiger Reperfusion und entleerter Manschette zwischen den Zyklen (unter Vollnarkose).
Bei Patienten in der aktiven Gruppe wird das autoRIC-Gerät (wie eine Blutdruckmanschette) in vier 5-Minuten-Zyklen auf einen Druck von 200 mmHg aufgeblasen und entleert, mit dazwischenliegender 5-minütiger Reperfusion, wobei die Manschette zwischen den Zyklen entleert wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Nierenfunktion vor und nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen vor der Operation und bis zu 24 Stunden nach der Operation
Messung und Vergleich der Nierenfunktion (Cr, eGFR) und AKI-Biomarker bei Patienten, die sich einer partiellen Nephrektomie mit und ohne RIPC unterziehen
bis zu 2 Wochen vor der Operation und bis zu 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Jewett, M.D., University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom

Abonnieren