- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01783301
Anti-Müller-Hormon (AMH) versus Antrumfollikelzahl (AFC) Geführte rFSH-Dosierungsstudie
Eine offene 2-Arm-Studie der Phase IV zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer vordefinierten Dosis von GONAL-f® basierend auf der Antralfollikelzahl [Follikel ≥2 mm -
Die allgemeinen Ziele dieser Studie sind:
- Es sollte die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung entweder der Antralfollikelzahl (AFC) oder des Anti-Müller-Hormons (AMH) untersucht werden, um die Anfangsdosis von GONAL-f® bei der ovariellen Stimulation für die assistierte Reproduktionstechnologie (ART) zu steuern.
- Bewertung der Unterschiede sowohl in der ovariellen Reaktion als auch in der klinischen Schwangerschaftsrate zwischen Patientinnen mit unterschiedlichen AFC- und AMH-Werten, die sich einer ART unterziehen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Versuchsdesign
Diese Studie ist eine prospektive Armstudie der Phase IV 2, die die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von entweder AFC oder AMH untersucht, um die Anfangsdosis von GONAL-f® für die Stimulationsbehandlung von Patienten zu bestimmen, die sich einer ART unterziehen.
Während des gesamten Versuchszeitraums und vor Beginn eines routinemäßigen ART-Zyklus schlagen die Forscher ihren potenziellen Probanden die Studie vor. Alle Probanden, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, müssen eine Einwilligungserklärung unterschreiben, unabhängig davon, ob sie letztendlich damit einverstanden sind, dass ihre Dosis durch das Studienprotokoll bestimmt wird oder nicht. Geeignete Probanden werden an jedem Standort in 4er-Blöcken über eine computergenerierte Zufallszahlenliste entweder dem AFC-geführten Arm (Kontrolle) oder dem AMH-geführten Arm (Behandlung) randomisiert. Die Anfangsdosen von GONAL-f® für jeden Arm basieren auf den Studienalgorithmen unter Verwendung von AFC- oder AMH-Anleitung.
Der Prüfarzt leitet dann die Ovarialstimulation mit einer individualisierten GONAL-f®-Dosis für diese spezifische Patientin ein. Dies wird für die ersten 5 Tage der Stimulation beibehalten, danach kann die Dosis basierend auf der Entscheidung des Prüfarztes und in Übereinstimmung mit der routinemäßigen klinischen Praxis des Zentrums modifiziert werden.
Versuchspopulation
Weibliche Partner von unfruchtbaren Paaren, die eine Behandlung mit assistierter Reproduktionstechnologie (ART) benötigen.
Datenanalyse und Statistik
Der primäre Endpunktanteil der Patientinnen mit der gewünschten Anzahl entnommener Eizellen (8-12) wird zwischen den beiden Armen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests verglichen. Die Nullhypothese lautet, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Armen im primären Endpunkt gibt, wobei das p-Niveau auf p = 0,05 festgelegt ist. Die sekundären Endpunkte werden ebenfalls zwischen den beiden Armen verglichen, wobei entweder der Student-t-Test oder der Anova-Test verwendet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ho Chi Minh, Vietnam
- Research Center for Genetics and Reproductive Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beginn einer Behandlung mit GONAL-f® nach Entscheidung des Prüfarztes und entsprechend der Indikation und Dosierungsempfehlung
- Alter < 40 Jahre zum Zeitpunkt der Gabe von GONAL-f®
- BMI < 28 kg/m2
- Eine frühe Follikelphase (Tag 2-4) mit Serumspiegeln von basalem FSH ≤ 12 IE/L, gemessen im eigenen Labor des Standorts und innerhalb von 2 Monaten vor Beginn der Herunterregulierung gemessen
- Erhalt eines langen Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonistenprotokolls (beginnend am Tag 21 des vorhergehenden Zyklus bis zum Tag des hCG)
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie und zur Offenlegung jeglicher medizinischer Ereignisse gegenüber dem Prüfarzt. Der Proband muss bereit und in der Lage sein, die Protokollanforderungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
- Haben eine schriftliche Einverständniserklärung mit dem Verständnis abgegeben, dass das Subjekt die Einwilligung jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen kann.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie.
- Gleichzeitige Anwendung von entweder luteinisierendem Hormon oder menschlichen menopausalen Gonadotropin/Urin-FSH-Präparaten im Studienzyklus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Anzahl der Antralfollikel
Anfangsdosis des rekombinanten follikelstimulierenden Hormons (rFSH) basierend auf dem AFC-Leitfaden
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Anti-Müller-Hormon
Beginnen Sie mit der FSH-Dosis gemäß dem AMH-Leitfaden
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 30 Minuten nach Abschluss der Oozytenentnahme
|
30 Minuten nach Abschluss der Oozytenentnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Symptome des ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS)
Zeitfenster: in 10 Tagen nach hCG-Injektion
|
in 10 Tagen nach hCG-Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tuong M Ho, MD, Vietnam National University HCMC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11/QD-CGRH-NCKH&DT
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