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Verfahren und Nachsorge der perkutanen Tracheotomie auf der Intensivstation

2. Februar 2016 aktualisiert von: Paolo Pelosi, University of Genova

Verfahren, Komplikationen und Nachsorge perkutaner Tracheotomien auf der Intensivstation

Die Tracheotomie wird weltweit auf der Intensivstation (ICU) durchgeführt. Nach der aktuellen Literatur sind folgende Indikationen für eine perkutane Tracheotomie (PDT) auf der Intensivstation: schwierige längere Entwöhnung, längere mechanische Beatmung, Verlust des Atemwegsreflexes, reichliche Sekretion, Obstruktion der oberen Atemwege. Viele Studien haben sich auf den Vergleich verschiedener PDT-Techniken und Komplikationen konzentriert. Das Ziel unserer Studie ist die Bewertung der Verfahrensmerkmale, Komplikationen, Sterblichkeit auf der Intensivstation, Lebensqualität und Sterblichkeit nach der Entlassung von Patienten, die sich verschiedenen PDT-Techniken auf der Intensivstation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genoa, Italien, 16132
        • Rekrutierung
        • University of Genoa
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Paolo Pelosi, Professor
        • Unterermittler:
          • Maria Vargas, MD
        • Unterermittler:
          • Iole Brunetti, md

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwerkranke Patienten, die auf der Intensivstation eine perkutane Tracheotomie benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18
  • Indikation zur Tracheotomie

Ausschlusskriterien:

  • Infektionskrankheit des Halses

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schwerkranke Patienten
Der Prüfer wird alle kritisch kranken Patienten einschreiben, die sich einer perkutanen Tracheostomie auf der Intensivstation unterziehen
Perkutane Tracheotomien werden mit dem in der aktuellen klinischen Praxis kommerziell erhältlichen Kit durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit der perkutanen Tracheotomie
Zeitfenster: am Anfang und am Ende des Verfahrens
am Anfang und am Ende des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe Komplikationen
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden nach Ende des Eingriffs
Frühe Komplikationen sind: mehrere Intubationsversuche (mehr als 1), versehentliche Extubation, paratracheale Einführung, Verletzungen von Blutgefäßen im Halsbereich, Verletzung der Speiseröhre, versehentliche Dekanülierung, Fehlstellung der Tracheostomiekanüle, Trachealmanschettenpunktion, mehrfache Punktionen (mehr als 1) , chirurgische Konversion und Versagen der perkutanen Tracheotomie, leichte Blutung (komprimierbar), starke Blutung (inkompressibel), Pneumothorax
in den ersten 24 Stunden nach Ende des Eingriffs
Spätkomplikationen
Zeitfenster: vom 2. Tag des Eingriffs bis zur Entlassung aus der Intensivstation (erwartete durchschnittlich 2 Wochen)
Spätkomplikationen sind: leichte Blutung (komprimierbar), starke Blutung (inkompressibel), Infektion der Tracheotomie-Einstichstelle, subglottische Stenose, Bruch eines Trachealknorpels, Granulom.
vom 2. Tag des Eingriffs bis zur Entlassung aus der Intensivstation (erwartete durchschnittlich 2 Wochen)
Lebensqualität
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach der Tracheotomie
Der Ermittler wird das EURO-QOL verwenden
3, 6 und 12 Monate nach der Tracheotomie
Beurteilung der Organfunktion
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach der Tracheotomie
Der Prüfer führt eine flexible faseroptische Laryngoskopie durch.
3, 6 und 12 Monate nach der Tracheotomie
Qualität der Stimme
Zeitfenster: Bei 3,6, 12 Monate nach der Tracheotomie
Der Ermittler wird einen KAY-Elektrometrieanalysator verwenden.
Bei 3,6, 12 Monate nach der Tracheotomie
Mortalität
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach der Tracheotomie
3, 6 und 12 Monate nach der Tracheotomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paolo Pelosi, Università degli Studi di Genova

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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