- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01795599
Zervikale Vorbereitung für den chirurgischen Schwangerschaftsabbruch nach 12-14 Wochen: ein prospektiver, randomisierter, Evaluator-verblindeter, multizentrischer, kontrollierter Vergleich zwischen Mifepriston, Misoprostol und ihrer Kombination
Mehr als 100 000 chirurgische Abtreibungen werden jährlich in Frankreich durchgeführt. Etwa vier von zehn Frauen haben in ihrem Leben eine Abtreibung. Abtreibungskomplikationen sind Zervixrisse (0,1–1,18 %), Uterusperforation (0,09–19,8 ‰), Blutungen (1,5 ‰) und Infektionen (5–20 %). Diese Komplikationen können zunächst die lebenswichtige Prognose beeinträchtigen und sind an 10 % der weltweiten Müttersterblichkeit (20.000 Frauen pro Jahr) beteiligt, führen dann aber zu schwer behandelbarer (uterine Synechien) oder nicht behandelbarer Unfruchtbarkeit (Hysterektomie zur Blutstillung). ) und sind schließlich verantwortlich für geburtshilfliche Pathologien wie späte Fehlgeburten oder Frühgeburten aufgrund von Zervixinsuffizienz. All diese Komplikationen sind mit Zervixrissen des chirurgischen Schwangerschaftsabbruchs verbunden, die durch die empfohlene Verwendung von Mifepriston oder Misoprostol als zervikale Vorbereitung für die Abtreibungen nach 12 Wochen reduziert werden können. Es liegen jedoch keine Daten vor, die die Überlegenheit eines der beiden Moleküle oder ihrer Kombination bewerten. Diese Daten könnten die zervikale Vorbereitung optimieren und somit die Abtreibungskomplikationen mit direktem Einfluss auf Müttersterblichkeit, Unfruchtbarkeit und geburtshilfliche Komplikationen reduzieren. Daher scheint es wichtig zu sein, diese beiden Moleküle und ihre Kombination zu bewerten.
Ziele Vergleich von Mifepriston, Misoprostol und deren Kombination bei der zervikalen Vorbereitung des chirurgischen Schwangerschaftsabbruchs zwischen der 12. und 14. Woche hinsichtlich ihrer Wirksamkeit, Komplikationen und Nebenwirkungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13354
- Rekrutierung
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
-
Kontakt:
- Aubert AGOSTINI
- E-Mail: aubert.agostini@ap-hm.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau ab 18 Jahren;
- Frau, die eine einzige intrauterine Schwangerschaft vorstellt, deren Laufzeit 11 GMBH 6 Tage und streng 14 GMBH untergeordnet ist, geschätzt durch Echographie durch ein Maß der crânio-caudalen Länge, die zwischen 55 und 84 Millimetern enthalten ist ; ·Frauen, die einen SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH wünschen;
Ausschlusskriterien:
- kleine Frau;
- Frau mit Mehrlingsschwangerschaft;
- Frau mit Uterusdeformität (kompartimentierte Gebärmutter, Dreispitz, Myom praevia);
- Frau mit einer durch biologische Parameter definierten Gerinnungsstörung (TP(BUSINESS RATE, PRACTICAL CLASS, PRACTICAL CLASSES) < 70 %, TCA-Bericht (Beziehung) Patient / Zeuge < 1,20);
- Frau mit bekannter Allergie oder Sentimentalität gegenüber einem der Wirkstoffe oder einem der sonstigen Bestandteile;
- Frau mit einer Kontraindikation für Mifepriston: chronische Nebenniereninsuffizienz, unkontrolliertes schweres Asthma durch Behandlung (Verarbeitung), Porphyrie erblich, Allergie gegen den Wirkstoff oder gegen einen der Hilfsstoffe bekannt;
- Frau mit einer Kontraindikation für Misoprostol: Sentimentalität in Bezug auf den Wirkstoff, einen der sonstigen Bestandteile oder die anderen Prostaglandine;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mifepriston/Misoprostol
|
|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol
|
|
|
Aktiver Komparator: Mifepriston
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduzierung der Blutung
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduzierung der Komplikationen
Zeitfenster: 24 MONATE
|
24 MONATE
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-005276-34
- 2012-36 (Andere Kennung: AP HM)
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