- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01807923
Eine Studie zu Lumacaftor in Kombination mit Ivacaftor bei Mukoviszidose-Patienten im Alter von 12 Jahren und älter, die homozygot für die F508del-CFTR-Mutation sind (TRAFFIC)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lumacaftor in Kombination mit Ivacaftor bei Patienten ab 12 Jahren mit zystischer Fibrose, homozygot für die F508del-CFTR-Mutation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie mit oral verabreichtem Lumacaftor in Kombination mit Ivacaftor bei Teilnehmern ab 12 Jahren mit CF, die homozygot für die F508del-CFTR-Mutation sind.
Die Studie umfasste einen Screening-Zeitraum (Tag -28 bis Tag -1), einen Behandlungszeitraum (Tag 1 [erste Dosis des Studienmedikaments] bis Woche 24 ± 5 Tage) und einen Sicherheits-Follow-up-Besuch (4 Wochen ± 7 Tage). nach dem Besuch in Woche 24).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Broadmeadow, New South Wales, Australien
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Westmead, New South Wales, Australien
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien
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Berlin, Deutschland
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Baden Wuerttemberg
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Tuebingen, Baden Wuerttemberg, Deutschland
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Bayern
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Erlangen, Bayern, Deutschland
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Wuerzburg, Bayern, Deutschland
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Nordrhein Westfalen
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Koeln, Nordrhein Westfalen, Deutschland
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Sachsen
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Leipzig, Sachsen, Deutschland
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Bas Rhin
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Strasbourg Cedex 2, Bas Rhin, Frankreich
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Finistere
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Roscoff, Finistere, Frankreich
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Paris
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Paris Cedex 14, Paris, Frankreich
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Paris Cedex 15, Paris, Frankreich
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Rhone
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Bron Cedex, Rhone, Frankreich
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Pierre Benite, Rhone, Frankreich
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Dublin, Irland
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Dublin
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Tallaght, Dublin, Irland
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Ancona, Italien
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Firenze, Italien
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Genova, Italien
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Milano, Italien
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Roma, Italien
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Verona, Italien
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British Columbia
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Halifax, British Columbia, Kanada
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Vancouver, British Columbia, Kanada
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada
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Toronto, Ontario, Kanada
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Amsterdam, Niederlande
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Den Haag, Niederlande
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Nijmegen, Niederlande
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Rotterdam, Niederlande
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Goteborg, Schweden
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Stockholm, Schweden
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Uppsala, Schweden
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Brno, Tschechische Republik
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Plzen-Bory, Tschechische Republik
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Praha 5, Tschechische Republik
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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Alaska
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Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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Madera, California, Vereinigte Staaten
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Oakland, California, Vereinigte Staaten
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
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Florida
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Gainsville, Florida, Vereinigte Staaten
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten
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Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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New Hampshire
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Bedford, New Hampshire, Vereinigte Staaten
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Long Branch, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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Hawthorne, New York, Vereinigte Staaten
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Valhalla, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
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Vermont
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Colchester, Vermont, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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Belfast, Vereinigtes Königreich
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Devon
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Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich
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Hampshire
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Southhampton, Hampshire, Vereinigtes Königreich
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Nottinghamshire
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Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich
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West Midlands
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Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von CF
- Homozygot für die F508del-CFTR-Mutation
- Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) größer oder gleich (>=) 40 Prozent (%) und kleiner oder gleich (=<) 90 % des vorhergesagten Normalwerts für Alter, Geschlecht und Größe
- Bereit, bis Woche 24 oder gegebenenfalls bis zum Sicherheits-Folgebesuch ein stabiles CF-Medikamentenschema beizubehalten
Ausschlusskriterien:
- Eine akute Infektion der oberen oder unteren Atemwege, Lungenverschlimmerung oder Therapieänderungen (einschließlich Antibiotika) für Lungenerkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Vorgeschichte einer soliden Organ- oder hämatologischen Transplantation
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch im vergangenen Jahr
- Laufende oder vorherige Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie (einschließlich Studien zur Untersuchung von Lumacaftor und/oder Ivacaftor) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Anwendung von starken Inhibitoren, mäßigen Induktoren oder starken Induktoren von Cytochrom P450 3A (CYP3A) innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 der Dosierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo abgestimmt auf Lumacaftor (LUM, VX-809) und Ivacaftor (IVA, VX-770) Tablette alle 12 Stunden (q12h), bis Woche 24.
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Passende Placebotablette
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EXPERIMENTAL: LUM 600 mg qd/IVA 250 mg q12h
LUM 600 Milligramm (mg) plus IVA 250 mg Fixkombinationstablette (FDC) morgens und IVA 250 mg Filmtablette abends bis Woche 24.
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Kombinationstablette mit fester Dosis
Andere Namen:
Filmtablette
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: LUM 400 mg alle 12 Stunden/ IVA 250 mg alle 12 Stunden
LUM 400 mg plus IVA 250 mg FDC-Tablette morgens und abends bis Woche 24.
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Kombinationstablette mit fester Dosis
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Absolute Veränderung vom Ausgangswert in Prozent des vorhergesagten forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 16 und 24
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Die absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 wurde als durchschnittlicher Behandlungseffekt in Woche 16 und in Woche 24 bewertet.
FEV1 ist das Luftvolumen, das nach vollständiger Inspiration in einer Sekunde zwangsweise ausgeblasen werden kann.
Hankinson- und Wang-Standards wurden verwendet, um den Prozentsatz des vorhergesagten FEV1 (für Alter, Geschlecht, Rasse und Größe) zu berechnen.
Der Hankinson-Standard wurde für männliche Teilnehmer ab 18 Jahren und weibliche Teilnehmer ab 16 Jahren verwendet.
Der Wang-Standard wurde für männliche Teilnehmer im Alter von 12 bis 17 Jahren und für weibliche Teilnehmer im Alter von 12 bis 15 Jahren verwendet.
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Baseline, Woche 16 und 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent des vorhergesagten FEV1 in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 16 und 24
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Bewertet als durchschnittlicher Behandlungseffekt in Woche 16 und in Woche 24.
FEV1 und Prozentsatz des vorhergesagten FEV1 sind in Ergebnismaß (OM) 1 definiert.
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Baseline, Woche 16 und 24
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Absolute Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der BMI wurde definiert als Gewicht in Kilogramm (kg) dividiert durch Größe*Höhe in Quadratmetern (m^2).
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Baseline, Woche 24
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Absolute Veränderung des Respiratory Domain Score im Mukoviszidose-Fragebogen (CFQ-R) in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der CFQ-R ist ein validiertes, von Teilnehmern gemeldetes Ergebnis, das die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Teilnehmern mit Mukoviszidose misst.
Atmungsdomäne bewertet Atemwegssymptome (z. B. Husten, Verstopfung, Keuchen), skalierter Punktebereich: 0-100; höhere Werte bedeuten weniger Symptome und eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
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Baseline, Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen basierend auf dem Prozentsatz des vorhergesagten FEV1
Zeitfenster: Woche 16 und 24
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Ein Teilnehmer wurde als Responder angesehen, wenn der Teilnehmer in Woche 16 und in Woche 24 (relative Veränderung) einen Anstieg des durchschnittlichen Prozentsatzes des vorhergesagten FEV1 von >=5 % gegenüber dem Ausgangswert hatte.
FEV1 und Prozentsatz des vorhergesagten FEV1 sind in OM 1 definiert.
Ein Teilnehmer mit einer fehlenden durchschnittlichen relativen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent des vorhergesagten FEV1 in Woche 16 und in Woche 24 wurde als Non-Responder betrachtet.
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Woche 16 und 24
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Anzahl der Lungenexazerbationsereignisse
Zeitfenster: bis Woche 24
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Die Gesamtzahl der Studientage entspricht dem Datum der 24. Woche oder dem Datum der letzten Dosis (je nachdem, was zuletzt eingetreten ist) minus dem Datum der ersten Dosis plus 1.
Die Gesamtzahl der Studienjahre (48 Wochen) entspricht der Anzahl der Studientage dividiert durch 336.
Lungenexazerbationen pro Jahr (48 Wochen) werden berichtet.
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bis Woche 24
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Absolute Gewichtsveränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Baseline, Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 Lungenexazerbationsereignis
Zeitfenster: bis Woche 24
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bis Woche 24
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Indexwert der Euro Quality of Life Scale (EuroQol) 5-Dimension-3 Level (EQ-5D-3L) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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EQ-5D-3L: Von Teilnehmern bewerteter Fragebogen zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Es besteht aus dem EQ-5D-Beschreibungssystem und der EQ-5D Visual Analog Scale (VAS).
Das EQ-5D-3L-Beschreibungssystem umfasst die folgenden 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 3 Stufen: keine Probleme (1), einige Probleme (2) und extreme Probleme (3).
Die 5-dimensionalen 3-Ebenen-Systeme werden in einen einzigen Indexnutzenwert umgewandelt.
Mittels eines Regressionsmodells werden Werte für theoretisch mögliche Gesundheitszustände berechnet und nach den sozialen Präferenzen der Allgemeinbevölkerung der Vereinigten Staaten (US) gewichtet.
Für diese Population reichen die möglichen EQ-5D-3L-Indexwerte von -0,11 (d. h. 3 für alle 5 Dimensionen) bis 1,0 (d. h. 1 für alle 5 Dimensionen), wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand anzeigen.
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Baseline, Woche 24
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Absolute Änderung des EQ-5D-3L-VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Das EQ-5D-3L VAS zeichnet die selbst eingeschätzte Gesundheit des Teilnehmers auf einer vertikalen, visuellen Analogskala auf, wobei der beste Zustand, den sich ein Teilnehmer vorstellen kann, mit 100 markiert ist und der schlechteste Zustand, den sich ein Teilnehmer vorstellen kann, mit 0 markiert ist, höhere Werte zeigen eine bessere Gesundheit an Zustand.
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Baseline, Woche 24
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der TSQM ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 14 Punkten, der die Erfahrungen der Teilnehmer mit ihren Medikamenten in vier Dimensionen misst: Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Bequemlichkeit und allgemeine Zufriedenheit.
Für jede Dimension werden die Antworten addiert und auf eine Skala von 0 bis 100 transformiert, wobei höhere Werte eine größere Zufriedenheit anzeigen.
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Baseline, Woche 24
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Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert des Z-Scores des BMI für das Alter in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Z-Score ist ein statistisches Maß zur Bewertung, wie ein einzelner Datenpunkt im Vergleich zu einem Standard abschneidet.
Es beschreibt, ob ein Mittelwert über oder unter dem Standard lag und wie ungewöhnlich die Messung mit einem Bereich von -unendlich bis +unendlich ist; 0: gleicher Mittelwert, >0: größerer Mittelwert und <0: kleinerer Mittelwert als der Standard.
Der altersabhängige BMI z-Score wurde anhand der Wachstumsdiagramme der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) für die pädiatrische Population berechnet.
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Baseline, Woche 24
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Zeit bis zur ersten pulmonalen Exazerbation
Zeitfenster: bis Woche 24
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Die Zeit bis zur ersten pulmonalen Exazerbation wurde mittels Cox-Regression bewertet.
Bei Teilnehmern, die die 24-wöchige Behandlung abgeschlossen hatten, galten Teilnehmer ohne Lungenexazerbation vor Abschluss der Behandlung zum Zeitpunkt des Behandlungsabschlusses oder beim Besuch in Woche 24 (je nachdem, was zuletzt auftrat) als zensiert.
Bei Teilnehmern, die die Studienbehandlung vorzeitig abbrachen, galten Teilnehmer ohne Lungenexazerbation während des Besuchs in Woche 24 zum Zeitpunkt des Besuchs in Woche 24 als zensiert.
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bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: bis Woche 28
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AE: jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer während der Studie; das Ereignis muss nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Dies schließt alle neu aufgetretenen Ereignisse oder früheren Erkrankungen ein, deren Schwere oder Häufigkeit nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung zugenommen hat.
AE umfasst sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende AE.
SAE (Untergruppe von AE): medizinisches Ereignis oder Zustand, das in eine der folgenden Kategorien fällt, unabhängig von seiner Beziehung zum Studienmedikament: Tod, lebensbedrohliche unerwünschte Erfahrung, stationärer Krankenhausaufenthalt/Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, anhaltende/erhebliche Behinderung oder Unfähigkeit, angeborene Anomalie/Geburtsfehler, wichtiges medizinisches Ereignis.
Alle AE, deren Schweregrad zunahm oder die bei oder nach der anfänglichen Dosierung des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments neu aufgetreten sind, gelten als behandlungsbedingt.
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bis Woche 28
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Prädosiskonzentration (Ctrough), durchschnittliche Prädosiskonzentration (Ctrough,Avg), 3 bis 6 Stunden Postdosiskonzentration (C3-6h) und 3 bis 6 Stunden Postdosiskonzentration (C3-6h,Avg)
Zeitfenster: Für C3-6h: 3 bis 6 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1 und 15, Woche 4 und 8; Für C3-6h, durchschnittlich 3 bis 6 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 15, Woche 4 und 8; Für Ctrough und Ctrough,avg: vor der morgendlichen Dosis in Woche 4, 8 und 16
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Ctrough, Ctrough, avg, C3-6h und C3-6h, avg für Lumacaftor, M28 Lumacaftor (Lumacaftor-Metabolit), Ivacaftor, M1 Ivacaftor (Ivacaftor-Metabolit) und M6 Ivacaftor (Ivacaftor-Metabolit) wurden berechnet.
C3-6h,ave ist der Durchschnitt der einzelnen 3 bis 6 Stunden nach der Verabreichung beobachteten Konzentrationen über Tag 15 und Wochen 4 und 8 und Ctrough, ave ist der Durchschnitt der einzelnen vor der Verabreichung beobachteten Konzentrationen über die Wochen 4, 8 und 16.
Es war nicht geplant, dieses Ergebnis im Placebo-Arm zu bewerten.
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Für C3-6h: 3 bis 6 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1 und 15, Woche 4 und 8; Für C3-6h, durchschnittlich 3 bis 6 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 15, Woche 4 und 8; Für Ctrough und Ctrough,avg: vor der morgendlichen Dosis in Woche 4, 8 und 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Southern KW, Murphy J, Sinha IP, Nevitt SJ. Corrector therapies (with or without potentiators) for people with cystic fibrosis with class II CFTR gene variants (most commonly F508del). Cochrane Database Syst Rev. 2020 Dec 17;12(12):CD010966. doi: 10.1002/14651858.CD010966.pub3.
- Flume PA, Suthoff ED, Kosinski M, Marigowda G, Quittner AL. Measuring recovery in health-related quality of life during and after pulmonary exacerbations in patients with cystic fibrosis. J Cyst Fibros. 2019 Sep;18(5):737-742. doi: 10.1016/j.jcf.2018.12.004. Epub 2018 Dec 23.
- McColley SA, Konstan MW, Ramsey BW, Stuart Elborn J, Boyle MP, Wainwright CE, Waltz D, Vera-Llonch M, Marigowda G, Jiang JG, Rubin JL. Lumacaftor/Ivacaftor reduces pulmonary exacerbations in patients irrespective of initial changes in FEV1. J Cyst Fibros. 2019 Jan;18(1):94-101. doi: 10.1016/j.jcf.2018.07.011. Epub 2018 Aug 23.
- Elborn JS, Ramsey BW, Boyle MP, Konstan MW, Huang X, Marigowda G, Waltz D, Wainwright CE; VX-809 TRAFFIC and TRANSPORT study groups. Efficacy and safety of lumacaftor/ivacaftor combination therapy in patients with cystic fibrosis homozygous for Phe508del CFTR by pulmonary function subgroup: a pooled analysis. Lancet Respir Med. 2016 Aug;4(8):617-626. doi: 10.1016/S2213-2600(16)30121-7. Epub 2016 Jun 10.
- Wainwright CE, Elborn JS, Ramsey BW, Marigowda G, Huang X, Cipolli M, Colombo C, Davies JC, De Boeck K, Flume PA, Konstan MW, McColley SA, McCoy K, McKone EF, Munck A, Ratjen F, Rowe SM, Waltz D, Boyle MP; TRAFFIC Study Group; TRANSPORT Study Group. Lumacaftor-Ivacaftor in Patients with Cystic Fibrosis Homozygous for Phe508del CFTR. N Engl J Med. 2015 Jul 16;373(3):220-31. doi: 10.1056/NEJMoa1409547. Epub 2015 May 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Fibrose
- Mukoviszidose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Chloridkanal-Agonisten
- Ivacaftor
Andere Studien-ID-Nummern
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