- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01826136
Wirkung des vibrierenden Ausatmungsdrucks auf die Lungenfunktion nach einer Lungenresektion
13. Mai 2014 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Die postoperative Atemwegsbefreiung und Wiederherstellung der Lungenfunktion nach einer Lungenresektion ist bei Patienten, die sich einer Lungenresektion unterziehen, von entscheidender Bedeutung.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass der vibrierende positive Ausatmungsdruck unter Verwendung des Acapella-Geräts die Wiederherstellung der Lungenfunktion bei Patienten verbessern kann, die sich einer videogestützten thorakoskopischen Lungenresektion unterziehen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 20 und 65 Jahren
- sich einer videoassistierten thorakoskopischen Lungenresektion bei Verdacht auf Lungenkrebs unterziehen
- Aufnahme auf der Intensivstation im extubierten Zustand
- mit intravenöser patientenkontrollierter Analgesie
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index von weniger als 15 kg/m2 oder mehr als 30 kg/m2
- Vorgeschichte einer Atemwegsinfektion innerhalb von 3 Monaten
- Notoperation
- präoperative Versorgung mit zusätzlichem Sauerstoff oder Beatmung
- präoperativer PaO2 von weniger als 70 mmHg oder PaCO2 von mehr als 50 mmHg
- präoperativer FEV1 von weniger als 30 % des vorhergesagten Werts
- Bewusstlosigkeit oder neuromuskuläre Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
|
|
|
EXPERIMENTAL: Acapella
Verwendung des Acapella-Geräts nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
FEV1 am dritten postoperativen Tag
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
3 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- YSJeon_Acapella
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