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Wirkung des vibrierenden Ausatmungsdrucks auf die Lungenfunktion nach einer Lungenresektion

13. Mai 2014 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Die postoperative Atemwegsbefreiung und Wiederherstellung der Lungenfunktion nach einer Lungenresektion ist bei Patienten, die sich einer Lungenresektion unterziehen, von entscheidender Bedeutung. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass der vibrierende positive Ausatmungsdruck unter Verwendung des Acapella-Geräts die Wiederherstellung der Lungenfunktion bei Patienten verbessern kann, die sich einer videogestützten thorakoskopischen Lungenresektion unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten zwischen 20 und 65 Jahren
  • sich einer videoassistierten thorakoskopischen Lungenresektion bei Verdacht auf Lungenkrebs unterziehen
  • Aufnahme auf der Intensivstation im extubierten Zustand
  • mit intravenöser patientenkontrollierter Analgesie

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index von weniger als 15 kg/m2 oder mehr als 30 kg/m2
  • Vorgeschichte einer Atemwegsinfektion innerhalb von 3 Monaten
  • Notoperation
  • präoperative Versorgung mit zusätzlichem Sauerstoff oder Beatmung
  • präoperativer PaO2 von weniger als 70 mmHg oder PaCO2 von mehr als 50 mmHg
  • präoperativer FEV1 von weniger als 30 % des vorhergesagten Werts
  • Bewusstlosigkeit oder neuromuskuläre Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
EXPERIMENTAL: Acapella
Verwendung des Acapella-Geräts nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
FEV1 am dritten postoperativen Tag
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
3 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • YSJeon_Acapella

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Klinische Studien zur Lungenresektion

Klinische Studien zur Acapella-Gerät

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