- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01829022
Multizentrische prospektive Studie zu E-NOTES für Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten (E-NOTES)
Multizentrische prospektive Studie zur transumbilikalen endoskopischen Chirurgie der embryonalen natürlichen Körperöffnung zur Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten
Primäre Ziele: Untersuchung der technischen Machbarkeit und postoperativen Morbidität nach E-NOTES für Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten
Sekundäre Ziele: Untersuchung der postoperativen Schmerzen nach E-NOTES für Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten anhand klinischer Variablen wie Schnittgröße, Art des Ports, Größe und Anzahl der Myome oder Operationszeit.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
- Das Leiomyom ist ein häufiger gutartiger Tumor der glatten Muskelzellen des Myometriums.1 Es kann je nach Größe und Ort mehrere Symptome verursachen, wie z. B. abnormale vaginale Blutungen, Schmerzen oder Symptome beim Wasserlassen. Bei solchen gutartigen Erkrankungen wurden stetig weniger invasive Operationen bevorzugt (Laparotomie, Laparoskopie und dann Single-Port-Chirurgie).2,3
- Diese minimalen Ansätze, die laparoskopische Morcellation eines präoperativ verdächtigen Leiomyoms, haben jedoch das potenzielle Risiko einer peritonealen Aussaat eines postoperativ diagnostizierten Leiomyosarkoms in der pathologischen Untersuchung.4 Derzeit ist eine sichere Morcellation auch während der Myomektomie erforderlich, während ein weniger invasiver chirurgischer Ansatz wie die Single-Port-Chirurgie oder die transumbilikale endoskopische Chirurgie mit natürlicher Öffnung (ANMERKUNGEN) verwendet wird.
- Bei Single-Port-Operationen oder embryonalen NOTES (E-NOTES) über einen Nabel kann die Handhabung des Myoms in verschiedene Richtungen eine ziemlich große Herausforderung darstellen. Glücklicherweise ist ein Myom schwer genug, um mit einer Schnur gezogen zu werden, und neigt dazu, während der Manipulation dieser Schnüre nicht zu reißen.
- Diese Konzepte führen zu einer Traktion der Verankerungsnähte während E-NOTES für die im vorliegenden Fall angewendete Myomektomie. Ein sicheres Morcellieren konnte gewährleistet werden, da im Endobag ein Richtungsmorcellieren über einen Nabel möglich ist.
- Dieser sinnvolle und sichere chirurgische Ansatz muss hinsichtlich Durchführbarkeit und Morbidität multizentrisch bestätigt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Koyang-si, Korea, Republik von
- National Cancer Center
-
-
Gyeonggi
-
Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von
- National Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die chirurgisch für eine Myomektomie in Frage kommen
- Alter > 20 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für laparoskopische Chirurgie und/oder Vollnarkose.
- Mehr als fünf Myome mit einer Größe von 3 cm oder mehr
- Uterus erstreckt sich über den Nabel hinaus
- Schwere medizinische Komorbidität oder psychiatrische Erkrankung, die die Nachsorge und/oder Compliance beeinträchtigen könnte
- Patienten, die sich zum Zeitpunkt der Myomektomie begleitenden komplexen chirurgischen Eingriffen unterziehen (z. B. Resektion einer schweren Endometriose usw.)
- Schwangerschaft
- Patienten mit Hinweisen auf Malignität im Becken
- Patienten mit Mitwirkung anderer wichtiger chirurgischer Eingriffe wie schwerer Adhäsiolyse oder tiefer anteriorer Resektion
- Patienten mit schwerer Anämie oder schweren Erkrankungen wie Herz- oder Lungenerkrankungen
- Patienten, die die Teilnahme verweigern oder den Verfahren zustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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E-HINWEISE
Transumbilikale endoskopische Chirurgie der embryonalen natürlichen Öffnung zur Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten
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Transumbilikale endoskopische Chirurgie der embryonalen natürlichen Öffnung zur Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Machbarkeit und postoperative Morbidität nach E-NOTES für Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten
Zeitfenster: Postoperative Überwachung einschließlich Schmerzbewertung als klinische Routinepraxis für 1 Monat
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Technische Durchführbarkeit und postoperative Morbidität werden in Bezug auf die allgemeine oder institutionelle Umstellungsrate auf herkömmliche Multi-Port-Laparoskopie oder Laparotomie, die Operationszeit für jeden chirurgischen Eingriff: Dissektion, Morecellation, Nähen und die gesamten chirurgischen Eingriffe, Komplikationen, Hämoglobinwechsel und bewertet geschätzter Blutverlust
|
Postoperative Überwachung einschließlich Schmerzbewertung als klinische Routinepraxis für 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen nach E-NOTES für Myomektomie mit Traktion von multidirektionalen Nähten durch klinische Variablen wie Inzisionsgröße, Art des Ports, Größe und Anzahl der Myome oder Operationszeit.
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Schmerzen
|
Zur Schmerzbewertung wird eine visuelle Analogskala verwendet: präoperativ, postoperativ 24 Stunden, postoperativ 48 Stunden, postoperativ 10 Tage (7 bis 10 Tage) und postoperativ 28 Tage (21 bis 35 Tage).
|
Präoperative und postoperative Schmerzen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Myong Cheol Lim, MD, PhD, National Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCCNCS-13-MAR
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