- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01842841
Multizentrische Erweiterungsstudie zu Velaglucerase Alfa bei japanischen Patienten mit Gaucher-Krankheit
Eine multizentrische, offene Erweiterungsstudie zur Velaglucerase Alfa-Enzymersatztherapie bei japanischen Patienten mit Gaucher-Krankheit
Bei der Gaucher-Krankheit handelt es sich um einen angeborenen Mangel des lysosomalen Enzyms Glucocerebrosidase (GCB), der zu einer fortschreitenden Anreicherung von Glucocerebrosid in Makrophagen und anschließenden Gewebe- und Organschäden führt. typischerweise Leber, Milz, Knochenmark und Gehirn. Die Gaucher-Krankheit vom Typ 1 betrifft schätzungsweise 30.000 Menschen weltweit und ist die häufigste. Bei der Gaucher-Krankheit vom Typ 1 ist das Zentralnervensystem nicht betroffen. Bei Patienten mit Morbus Gaucher Typ 2 kommt es zu einer akuten neurologischen Verschlechterung, die zum frühen Tod führt. Patienten mit Typ-3-Krankheit weisen typischerweise einen subakuteren neurologischen Verlauf mit späterem Beginn und langsamerem Fortschreiten auf.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die langfristige Sicherheit der alle zwei Wochen (EOW) verabreichten Dosierung von Velaglucerase alfa bei japanischen Patienten mit Gaucher-Krankheit zu bewerten, die die Studie HGT-GCB-087 abgeschlossen und sich für die Fortsetzung der Behandlung mit Velaglucerase alfa entschieden haben.
Velaglucerase alfa wurde als Enzymersatztherapie für die Gaucher-Krankheit Typ 1 entwickelt und zugelassen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Gaucher-Krankheit handelt es sich um einen angeborenen Mangel des lysosomalen Enzyms Glucocerebrosidase (GCB), der zu einer fortschreitenden Anreicherung von Glucocerebrosid in Makrophagen und anschließenden Gewebe- und Organschäden führt. typischerweise Leber, Milz, Knochenmark und Gehirn.
Die Gaucher-Krankheit wird seit 2001 vom Forschungsprogramm zur Behandlung spezifischer Krankheiten des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MHLW) in der Liste der spezifizierten seltenen und hartnäckigen Krankheiten als eine der „lysosomalen Speicherkrankheiten“ aufgeführt. Die Gaucher-Krankheit ist auch im Medizinischen Hilfsprogramm für bestimmte Kategorien chronischer Kinderkrankheiten aufgeführt.
Die Prävalenz von Mutationen und der Phänotyp von Patienten mit Gaucher-Krankheit in Japan unterscheiden sich von denen in nichtjapanischen Bevölkerungsgruppen. Einige Patienten mit Typ-1-Gaucher-Krankheit in Japan haben im Vergleich zu nicht-japanischen Patienten einen schwereren und fortschreitenderen Krankheitsverlauf und die Krankheit ist durch ein früheres Einsetzen der Symptome gekennzeichnet.
Velaglucerase alfa, eine hochreine Form des natürlich vorkommenden Enzyms Glucocerebrosidase, wurde als Enzymersatztherapie für die Gaucher-Krankheit zur Behandlung der Symptome (Anämie, Thrombozytopenie, Hepatomegalie, Splenomegalie und Knochenmanifestation) entwickelt.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die langfristige Sicherheit der alle zwei Wochen (EOW) verabreichten Dosierung von Velaglucerase alfa bei japanischen Patienten mit Gaucher-Krankheit zu bewerten, die die Studie HGT-GCB-087 abgeschlossen und sich für die Fortsetzung der Behandlung mit Velaglucerase alfa entschieden haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chiba, Japan, 266-0007
- Chiba Children's Hospital
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Osaka, Japan, 545-8586
- Osaka City University Hospital
-
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Shizuoka
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Hamamatsu, Shizuoka, Japan, 431-3192
- Hamamatsu University School of Medicine
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Okubo, Shizuoka, Japan, 438-8550
- Iwata City Hospital
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Tokyo
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Minato-ku, Tokyo, Japan, 105-8471
- The Jikei University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat die Behandlung mit EOW Velaglucerase alfa bis Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 abgeschlossen.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, jederzeit während der Studie eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Der Patient, seine Eltern oder Erziehungsberechtigten haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die vom Institutional Review Board/Independent Ethics Committee (IRB/IEC) genehmigt wurde.
- Der Patient muss nach Einschätzung des Prüfarztes ausreichend kooperativ sein, um an dieser klinischen Studie teilnehmen zu können.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn eine Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat als Velaglucerase alfa oder einem Prüfgerät erhalten; Eine solche Nutzung während des Studiums ist nicht gestattet.
- Der Patient, seine Eltern oder sein Erziehungsberechtigter sind nicht in der Lage, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie zu verstehen.
- Der Patient weist eine vom Prüfer festgestellte erhebliche Komorbidität auf, die sich auf die Studiendaten auswirken oder die Studienergebnisse verfälschen könnte.
- Der Patient ist nicht in der Lage, das vom Prüfer festgelegte Protokoll einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Velaglucerase alfa
15 bis 60 U/kg, EOW über intravenöse Infusion
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15-60 U/kg, EOW
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit drogenbedingten unerwünschten Ereignissen (UE), infusionsbedingten UE und schwerwiegenden UE (SAE)
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Infusion (Woche 53) bis 30 Tage nach der letzten Infusion (ca. 107 Wochen)
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Ein UE war jede schädliche, pathologische oder unbeabsichtigte Veränderung der anatomischen, physiologischen oder metabolischen Funktion, die durch körperliche Anzeichen, Symptome oder Laborveränderungen in irgendeiner Phase einer klinischen Studie angezeigt wurde, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat in Zusammenhang steht oder nicht.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Ein infusionsbedingtes UE wurde als ein UE definiert, das entweder während oder innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Infusion auftrat und als möglicherweise oder wahrscheinlich mit dem Prüfpräparat zusammenhängend beurteilt wurde.
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Vom Tag der ersten Infusion (Woche 53) bis 30 Tage nach der letzten Infusion (ca. 107 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Infusion (Woche 53) bis 30 Tage nach der letzten Infusion (ca. 107 Wochen)
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Vom Tag der ersten Infusion (Woche 53) bis 30 Tage nach der letzten Infusion (ca. 107 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen und klinisch signifikanten Labortestergebnissen
Zeitfenster: Von Woche 65 bis zum Ende des Studiums (Woche 155)
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Labortestergebnisse wurden nach Ermessen des Prüfarztes als abnormal und klinisch signifikant angesehen.
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Von Woche 65 bis zum Ende des Studiums (Woche 155)
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Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Velaglucerase-Alfa-Antikörpern
Zeitfenster: Von Woche 65 bis zum Ende des Studiums (Woche 155)
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Alle 12 Wochen wurden von allen Teilnehmern Serumproben zur Bestimmung der Anti-Velaglucerase-Alfa-Antikörper entnommen.
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Von Woche 65 bis zum Ende des Studiums (Woche 155)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert in Woche 101
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 101
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Der Ausgangswert war die modifizierte Ausgangs-Hämoglobinkonzentration, der Durchschnitt der Werte aus Screening, Ausgangswert und Woche 1, Tag 1 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574).
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Grundlinie, Woche 101
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Änderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert in Woche 101
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 101
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Der Ausgangswert war die modifizierte Ausgangs-Thrombozytenzahl, der Durchschnitt der Werte aus Screening, Ausgangswert und Woche 1, Tag 1 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574).
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Grundlinie, Woche 101
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Änderung des auf das Körpergewicht normalisierten Lebervolumens vom Ausgangswert in Woche 103
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Das Lebervolumen wurde mittels Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Die Lebervolumenmessungen wurden auf den Prozentsatz des Körpergewichts normalisiert.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert, normalisiert auf das Körpergewicht in Woche 103
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Das Milzvolumen wurde mittels MRT gemessen.
Die Messungen des Milzvolumens wurden auf den Prozentsatz des Körpergewichts normalisiert.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung der Knochenmineraldichte (BMD) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 103: Z-Score
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Die BMD wurde mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) für die Lendenwirbelsäule und die Oberschenkelknochen gemessen.
Um die Standardisierung sicherzustellen und Vergleiche der BMD zu ermöglichen, wurden die Ergebnisse in standardisierte Z-Scores (abgestimmt auf Alter und Geschlecht) umgewandelt.
Z-Scores drücken den BMD als Anzahl der Standardabweichungen (SDs) über oder unter dem durchschnittlichen BMD eines gesunden Teilnehmers gleichen Alters und Geschlechts aus.
Der statistische Analyseplan erforderte nur dann eine Zusammenfassung, wenn mehr als (>) 50 Prozent (%) der Teilnehmer über auswertbare Daten verfügten.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung der Knochenmineraldichte (BMD) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 103: T-Score
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Die BMD wurde mittels DXA für die Lendenwirbelsäule und die Oberschenkelknochen gemessen.
Um die Standardisierung sicherzustellen und Vergleiche der BMD zu ermöglichen, wurden die Ergebnisse in standardisierte T-Scores umgewandelt; Normalwerte wurden aus Datenbanken von Hologic basierend auf Standardkriterien verwendet.
T-Scores sind die Anzahl der SDs, die über oder unter dem Durchschnitt eines jungen Erwachsenen bei Spitzen-BMD liegen.
Der statistische Analyseplan erforderte nur dann eine Zusammenfassung, wenn >50 % der Teilnehmer über auswertbare Daten verfügten.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung des Knochenmarksbelastungswerts (BMB) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 103
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Der BMB-Score wurde mittels MRT gemessen und reicht von 0 (keine Anomalien) bis 8 Punkte (schwere Erkrankung) für die Lendenwirbelsäule und von 0 (keine Anomalien) bis 8 Punkte (schwere Erkrankung) für die Oberschenkelknochen.
Der Gesamtscore wurde als Summe der Scores für die Oberschenkel- und Lendenwirbelsäulenregionen berechnet, die zwischen 0 und 16 Punkten lagen.
Ein höherer BMB-Wert deutete auf eine schwerere Knochenmarksbeteiligung hin.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung der Wachstumsgeschwindigkeit gegenüber dem Ausgangswert in Woche 101: Höhen-Z-Score
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 101
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Der Z-Score oder Standard Deviation Score ist ein Maß für die Anzahl der SDs über oder unter dem durchschnittlichen BMD eines gesunden Teilnehmers gleichen Alters und Geschlechts.
Für die Z-Score-Berechnung wurden Wachstumsreferenzdaten der Weltgesundheitsorganisation 2007 verwendet.
Der statistische Analyseplan erforderte nur dann eine Zusammenfassung, wenn >50 % der Teilnehmer über auswertbare Daten verfügten.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Grundlinie, Woche 101
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Änderung des Skelettalters gegenüber dem Ausgangswert in Woche 103: Z-Score
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Das Skelettalter wurde mittels Radiographie (Röntgen) der linken Hand und des Handgelenks nach der Methode von Greulich und Pyle gemessen.
Der Z-Score oder Standard Deviation Score ist ein Maß für die Anzahl der SDs über oder unter dem durchschnittlichen BMD eines gesunden Teilnehmers gleichen Alters und Geschlechts.
Der statistische Analyseplan erforderte nur dann eine Zusammenfassung, wenn >50 % der Teilnehmer über auswertbare Daten verfügten.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung der Plasma-Chitotriosidase-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 101
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 101
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Die Plasma-Chitotriosidase-Aktivitätsniveaus wurden mithilfe eines enzymatischen Tests mit 4-Methylumbelliferyl-Desoxychitobiose als Substrat gemessen.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Grundlinie, Woche 101
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Veränderung des neurologischen Status gegenüber dem Ausgangswert in Woche 103
Zeitfenster: Basislinie, Woche 103
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Der neurologische Status wurde nach Ermessen des Untersuchers als normal oder abnormal eingestuft.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Basislinie, Woche 103
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Änderung der Chemokin-[C-C-Motiv]-Ligand-18-(CCL18)-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 101
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 101
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Die CCL18-Konzentrationen im Plasma wurden mithilfe eines zeitaufgelösten Fluoreszenzassays gemessen.
Woche 51 der Studie HGT-GCB-087 (NCT01614574) wurde als Ausgangswert für diesen Endpunkt angesehen.
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Grundlinie, Woche 101
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Gaucher-Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- HGT-GCB-091
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Klinische Studien zur Velaglucerase alfa
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