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Die Wirkung von OASIS Ultra auf die Heilung von Wunden kritischer Größe

25. Oktober 2019 aktualisiert von: Daniel Dante Yeh, Massachusetts General Hospital

Pilotstudie zur Wirkung von OASIS Ultra auf die Wundheilung kritischer Größe

Ziel dieser Studie ist es, die Geschwindigkeit und Qualität zu bewerten, mit der OASIS® Ultra (Healthpoint Biotherapeutics; Fort Worth, Texas) die Wundheilung bei Defekten mit kritischer Größe verbessert. Die Forscher beabsichtigen, die histologische Zusammensetzung des Hautersatzes zu bestätigen, um das Ausmaß der zellulären Rekrutierung, Kollagenablagerung und Neovaskularisation im Vergleich zu Kontrollwunden abzugrenzen. Die Forscher gehen davon aus, dass OASIS® Ultra eine schnellere Heilungszeit sowie die Wiederherstellung einer Dermis für weitere Hauttransplantationen bietet. Die Forscher gehen davon aus, dass unsere Studie Parameter für die Anwendung von OASIS® Ultra definieren und möglicherweise die Vorteile in Bezug auf die Heilungszeit, die Qualität der geheilten Wunde und den Krankenhausaufenthalt aufzeigen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zu den geeigneten Teilnehmern für diese Studie gehören alle Patienten > 18 Jahre mit traumatischen, infektiösen oder iatrogenen Wunddefekten kritischer Größe (50 cm² oder mehr) mit einer quantitativen Wundkultur < 105. Die Aufnahme der Patienten erfolgt im Churchill Surgical Service des Massachusetts General Hospital. Alle in Frage kommenden Patienten werden von medizinischen Betreuern des Churchill-Dienstes identifiziert. Nicht studienbegleitende Ärzte wenden sich dann mit einer Einwilligungserklärung und einer direkten Beschreibung der Studie an den Patienten und/oder seinen Bevollmächtigten. Wenn der Patient und/oder sein oder ihr Vertreter des Gesundheitswesens damit einverstanden sind, mit der Aufnahme fortzufahren, wird das beschriebene Protokoll befolgt.

Patienten mit folgenden medizinischen Diagnosen werden von der Studie ausgeschlossen:

  • Wunden, bei denen aufgrund anatomischer Schwierigkeiten (d. h. Nähe zum Perineum/Anus) oder freiliegende Arterien/Venen.
  • Patienten mit DNR/DNI
  • Patienten, die hämodynamisch instabil sind oder Pressoren benötigen
  • Patienten mit Immunschwäche oder Immunschwäche (z. B. HIV)
  • Patienten, die eine Allergie gegen Schweineprodukte haben
  • Patienten, die aus religiösen oder ethischen Gründen Schweineprodukte meiden müssen
  • Patienten, deren Wunden von der Ausbreitung mitotischer Läsionen stammen (z. B. ulzeratives Plattenepithelkarzinom)
  • Patienten, deren Wunden voraussichtlich in weniger als sieben Tagen heilen oder mit einer Standardtherapie in weniger als sieben Tagen für eine Hauttransplantation bereit sind
  • Patienten mit Verbrennungen voller Dicke
  • Patienten mit einer Wundfläche von <50 cm²
  • Schwangere Patientinnen (wie durch Serum- oder Urinproben von beta-Humanem Choriongonadotropin oder durch Anamnese bestätigt).

Betreff Einschreibung:

Die Studie wird zwischen dem 1. Januar 2013 (oder IRB-Genehmigungsdatum) und dem 30. Juni 2015 durchgeführt. Zu den geeigneten Teilnehmern für diese Studie gehören alle Patienten > 18 Jahre mit traumatischen, infektiösen oder iatrogenen Wunddefekten kritischer Größe (50 cm² oder mehr) mit einer quantitativen Wundkultur < 105. Die Aufnahme der Patienten erfolgt im Churchill Surgical Service des Massachusetts General Hospital. Alle in Frage kommenden Patienten werden von medizinischen Betreuern des Churchill-Dienstes identifiziert. Nicht studienbegleitende Ärzte wenden sich dann mit einer aussagekräftigen Einwilligungserklärung und einer mündlichen Erklärung der Studie an den Patienten und/oder seinen Bevollmächtigten. Wenn der Patient und/oder sein oder ihr Vertreter des Gesundheitswesens damit einverstanden sind, mit der Aufnahme fortzufahren, wird das beschriebene Protokoll befolgt.

Einwilligung Die Einwilligungserklärung ist in nicht-medizinischer „Laiensprache“ verfasst, damit alle nicht-medizinischen Leser die Terminologien und Ideen verstehen können. Wenn der Patient kein Englisch spricht, wird ein zertifizierter Krankenhausübersetzer hinzugezogen, damit die schriftlichen und mündlichen Gespräche zum vollständigen Verständnis in der Muttersprache des Patienten geführt werden können. Die PHRC-Richtlinie zum Einholen und Dokumentieren der Einverständniserklärung von Probanden, die kein Englisch sprechen, wird befolgt. Für diese Studie erhalten potenzielle Probanden eine schriftliche Übersetzung der „Kurzform“ oder der gesamten englischen Version der vom Partners Human Research Committee (PHRC) genehmigten Einwilligungserklärung in einer für sie verständlichen Sprache. Sobald ein Patient von einem Arzt des Teams als für die Aufnahme in Frage kommend identifiziert wurde, wird eine mündliche Diskussion mit dem Patienten geführt, wobei die Abschnitte des Einwilligungsformulars verwendet werden, um sicherzustellen, dass Zweck der Forschung, Design der Forschung, Verfahren, Risiken, Nutzen, Beschwerden, Nutzen, Kosten, Alternativen und Anzahl der aufzunehmenden Patienten. Nach der Identifizierung geeigneter Patienten und der mündlichen Erklärung der Studienparameter, während dem Patienten die Einverständniserklärung zum Lesen überlassen wird, werden 24 Stunden verstreichen gelassen, damit der Patient über mögliche Fragen und/oder Probleme nachdenken kann, die er oder sie möglicherweise hat die Studium. Nach der Rückkehr durch einen Arzt, der nicht an der Studie teilnimmt, beantwortet er alle Fragen oder Bedenken des Patienten. Wenn der Patient bereit ist, mit der Einwilligung fortzufahren, wird der Co-Investigator oder der Hauptforscher kontaktiert, damit der Patient und der Prüfarzt das Einwilligungsformular gemeinsam unterzeichnen können. Wir stellen sicher, dass auf dem Einwilligungsformular des Patienten Kontaktdaten angegeben sind, falls er Fragen oder Probleme hat. Wenn der Patient die Einwilligung vor Abschluss der Studie widerrufen möchte, kann er dies tun und der IRB wird zur Beratung kontaktiert. Die Einverständniserklärung autorisiert die Verwendung von medizinischen Diagramminformationen, historischen Laborwerten und der Einwilligung zum Fotografieren.

Die PHRC-Empfehlungen in Bezug auf Kategorien von Leihmüttern (aufgelistet in der allgemeinen Präferenzreihenfolge), die im Namen potenzieller Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, eine schriftliche Einwilligung erteilen können, werden befolgt:

i) gerichtlich bestellter Vormund mit besonderer Befugnis, der Teilnahme an Forschungsvorhaben zuzustimmen, oder Befugnis, Gesundheitsentscheidungen für eine Klasse von diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen einschließlich der vorgeschlagenen Forschung zu treffen;

ii) Bevollmächtigter im Gesundheitswesen/Person mit dauerhafter Vollmacht mit besonderer Befugnis zum Treffen von Entscheidungen im Gesundheitswesen, einschließlich der vorgeschlagenen Forschung; oder

iii) Ehepartner, erwachsenes Kind oder ein anderes nahes Familienmitglied, das sich mit dem Thema gut auskennt und an ihrer Betreuung beteiligt war. Die Zustimmung der Versuchspersonen ist eine Voraussetzung für die Teilnahme an der Forschung, es sei denn, die Versuchsperson ist aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht in der Lage, ihre Einwilligung zu erteilen. Wenn die Person der Teilnahme widerspricht, sollte sie nicht immatrikuliert werden. Wenn auf die Zustimmung der Leihmutter vertraut wird, stellt der Ermittler sicher, dass die Leihmutter versteht, dass seine oder ihre Entscheidungen auf einem „ersetzten Urteil“ beruhen sollten. Dies bedeutet, dass die Entscheidung die eigenen Ansichten eines potenziellen Subjekts widerspiegelt, wenn es die Fähigkeit hatte, sie zu äußern.

Die Ermittler dokumentieren die Beziehung der Leihmutter zum Probanden im Forschungsbericht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten >18 Jahre
  • traumatische, infektiöse oder iatrogene Wunddefekte kritischer Größe (50 cm² oder mehr)
  • quantitative Wundkultur < 105.

Ausschlusskriterien:

  • Wunden, bei denen aufgrund anatomischer Schwierigkeiten (d. h. Nähe zum Perineum/Anus) oder freiliegende Arterien/Venen.
  • Patienten mit DNR/DNI
  • Patienten, die hämodynamisch instabil sind oder Pressoren benötigen
  • Patienten mit Immunschwäche oder Immunschwäche (z. B. HIV)
  • Patienten, die eine Allergie gegen Schweineprodukte haben
  • Patienten, die aus religiösen oder ethischen Gründen Schweineprodukte meiden müssen
  • Patienten, deren Wunden von der Ausbreitung mitotischer Läsionen stammen (z. B. ulzeratives Plattenepithelkarzinom)
  • Patienten, deren Wunden voraussichtlich in weniger als sieben Tagen heilen oder mit einer Standardtherapie in weniger als sieben Tagen für eine Hauttransplantation bereit sind
  • Patienten mit Verbrennungen voller Dicke
  • Patienten mit einer Wundfläche von <50 cm²
  • Schwangere Patientinnen (wie durch Serum- oder Urinproben von beta-Humanem Choriongonadotropin oder durch Anamnese bestätigt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: OASIS Hälfte der Wunde
OASIS wird auf eine Hälfte der Wunde aufgetragen und die Standardbehandlung, die nur aus Wundsauger besteht, wird auf die andere Hälfte aufgetragen.
Vom Schwein stammende intestinale Submukosa
ANDERE: Standardtherapie Hälfte der Wunde
Die Standardtherapie für die Hälfte der Wunde besteht aus einem nicht klebenden Netz und einer Wund-VAC-Anwendung.
Ein Unterdruck-Wundgerät, auch bekannt als Wund-VAC, wird auf der Standardtherapiehälfte der Wunde platziert
Andere Namen:
  • Unterdruck-Wundgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Wundgröße vom Ausgangswert bis zur endgültigen Wundbewertung bis zu 60 Tage später
Zeitfenster: Basislinie, endgültige Wundbewertung bis zu 60 Tage später
Hochauflösende digitale Fotos der Wunde werden (mit einer im Bild enthaltenen Messskala) zu Studienbeginn und während serieller Wundbewertungen im Operationssaal, am Krankenbett und in der Klinik aufgenommen. Das Bild wird dann in ein Softwareprogramm zur Wundverfolgung hochgeladen (Analyzing Digital images, www.umassk12.net/adki/) und Wundfläche berechnet. Zur Berechnung des primären Ergebnisses werden nur das Ausgangsmaß und die endgültige Wundbewertung verwendet.
Basislinie, endgültige Wundbewertung bis zu 60 Tage später

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des histologischen Scores für akute Entzündungen von der Grundlinie bis zum Hauttransplantationsverfahren
Zeitfenster: Basislinie, abschließendes Hauttransplantationsverfahren

Zu Studienbeginn und bei jedem Verbandswechsel bis zur Hauttransplantation werden Gewebebiopsien zur histopathologischen Beurteilung mit einer Einweg-Hautbiopsie-Stanze (8 mm Durchmesser) oder einem Skalpell entnommen, und die Stellen der Biopsiestellen innerhalb der Wunde werden systematisch rotiert.

Zur Berechnung dieses Ergebnismaßes werden nur Biopsien aus dem Baseline- und dem finalen Hauttransplantationsverfahren verwendet.

Parameter der akuten Entzündung (polymorphonukleäres neutrophiles Infiltrat, Ödem, Blutung und Nekrose) wurden unter Verwendung eines Bewertungssystems wie folgt halbquantitativ bewertet: 0, nicht/minimal; 1, mild; 2, mäßig, 3, markiert. Jedem Parameter wurde eine Punktzahl zugeordnet, für eine minimal und maximal mögliche Gesamtpunktzahl von 0 und 12. Eine höhere Punktzahl steht für einen höheren Grad an akuter Entzündung.

Basislinie, abschließendes Hauttransplantationsverfahren
Änderung des histologischen Reparaturwertes von der Grundlinie bis zum Hauttransplantationsverfahren
Zeitfenster: Baseline, abschließendes Hauttransplantationsverfahren

Zu Studienbeginn und bei jedem Verbandswechsel bis zur Hauttransplantation werden Gewebebiopsien zur histopathologischen Beurteilung mit einer Einweg-Hautbiopsie-Stanze (8 mm Durchmesser) oder einem Skalpell entnommen, und die Stellen der Biopsiestellen innerhalb der Wunde werden systematisch rotiert.

Parameter der Gewebereparatur (Fibroblastenproliferation, Kollagendichte und Neovaskularisation) wurden unter Verwendung eines Bewertungssystems wie folgt halbquantitativ bewertet: 0, keine/Minima; 1, mild; 2, mäßig; 3, gekennzeichnet. Jedem Parameter wurde eine Punktzahl für eine minimal und maximal mögliche Gesamtpunktzahl von 0 und 9 zugeordnet. Eine höhere Punktzahl steht für eine fortgeschrittenere Wundheilung.

Baseline, abschließendes Hauttransplantationsverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Dante Yeh, MD, Massachusetts General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-P-001903/1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur OASE Ultra

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