- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01848990
KONSISTENT 1: Stoffwechsel- und Sicherheitsergebnisse von rekombinantem Hylenex (Human-Hyaluronidase-Injektion), das an der CSII-Infusionsstelle bei Teilnehmern mit Typ-1-Diabetes Mellitus (T1DM) vorverabreicht wurde
KONTINUIERLICHE subkutane Insulininfusion STUDIENAUFNAHME Typ 1 (KONSISTENT 1): Bewertung der metabolischen Ergebnisse und Sicherheit von rekombinantem Hylenex (Hyaluronidase-Humaninjektion), das als Vorbehandlung der Infusionsstelle bei Patienten mit Typ-1-Diabetes (T1DM) unter Verwendung einer kontinuierlichen subkutanen Insulininfusion (CSII) verwendet wird )
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Phase-4-Studie soll die Nichtunterlegenheit einer Vorbehandlung mit rekombinantem Hylenex im CSII-Setting gegenüber schnell wirkendem Analoginsulin allein in Bezug auf die glykämische Kontrolle, gemessen anhand von Änderungen des HbA1c, bei Teilnehmern mit Typ-1-Diabetes mellitus zeigen.
Die Gesamtdauer der Studienbehandlung beträgt 24 Monate. Gemäß dem Studiendesign ist jedoch der primäre Endpunkt nach 6 Monaten zu bewerten und eine Zwischenanalyse für die sekundären Endpunkte und unerwünschte Ereignisse nach 6 Monaten abzuschließen. Daher beziehen sich die in diesem Bericht über klinische Studien angegebenen Daten auf die 6-monatige Zwischenanalyse.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Concord, California, Vereinigte Staaten, 94520
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Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
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Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92026
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Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
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San Mateo, California, Vereinigte Staaten, 94401
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
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Florida
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33156
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
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Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
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Iowa
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Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
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Maryland
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Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
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Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
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Montana
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Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
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Nevada
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Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
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New York
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27713
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Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
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Tennessee
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Bartlett, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38133
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37411
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78258
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Washington
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Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98502
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Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53717
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 Jahren oder älter mit einer Vorgeschichte von T1DM für mindestens 12 Monate
- Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) 6,5 % bis 9,5 % (einschließlich) basierend auf zentralen Laborergebnissen
- Nüchtern-C-Peptid <0,6 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml)
- Aktuelle Verwendung einer Insulinpumpe, die mit den verfügbaren Schläuchen für die rekombinante Hylenex-Infusion kompatibel ist, und Verwendung eines Infusionssets, das mit den verfügbaren Schläuchen kompatibel ist, oder die Bereitschaft, auf ein Infusionsset zu wechseln, das mit den verfügbaren Schläuchen für die Infusion von rekombinantem Hylenex kompatibel ist
- Aktuelle Behandlung zum Zeitpunkt des Screenings mit Insulin < 300 Einheiten pro Tag (E/Tag)
- Teilnehmer, die routinemäßig kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM) verwenden (definiert als durchschnittliche CGM-Nutzung an 5 oder mehr Tagen pro Woche in den vorangegangenen 3 Monaten), und diejenigen, die CGM nicht routinemäßig verwenden, können beide in die Studie aufgenommen werden. Die intermittierende Verwendung von CGM ist ebenfalls akzeptabel, wird jedoch kein Kriterium für die Verwendung für die stratifizierte Randomisierung sein.
- Die Teilnehmer sollten sich basierend auf der Anamnese und der körperlichen Untersuchung in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befinden, ohne medizinische Bedingungen, die den Abschluss der in diesem Protokoll erforderlichen Studienarzneimittelinfusionen und -bewertungen verhindern könnten.
Ausschlusskriterien:
- Typ 2 Diabetes
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen einen Bestandteil eines der Studienmedikamente in dieser Studie
- Schwere proliferative Retinopathie oder Makulopathie und/oder Gastroparese und/oder schwere Neuropathie, insbesondere autonome Neuropathie, von einer solchen Schwere, dass der Teilnehmer daran gehindert wird, die Protokollverfahren einzuhalten, wie vom Ermittler beurteilt
- Transmurale Myokardinfarkte in der Anamnese, dekompensierte Herzinsuffizienz und unkontrollierter Bluthochdruck (diastolischer Blutdruck [BP] konstant > 100 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]) sind ausgeschlossen
- Nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikante aktive Erkrankung des Magen-Darm-, Herz-Kreislauf- (einschließlich Schlaganfall in der Anamnese, Arrhythmie in der Anamnese oder Leitungsverzögerungen im Elektrokardiogramm [EKG]), Leber-, neurologischen, renalen, urogenitalen, pulmonalen oder hämatologischen Systems Schweregrad, um die Fähigkeit des Teilnehmers zu behindern, die Protokollverfahren einzuhalten
- Vorgeschichte einer Krankheit oder Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung der Studienmedikamente an den Teilnehmer darstellen könnte
- Nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikante Befunde in Routinelabordaten beim Screening
- Verwendung von Medikamenten, die die Interpretation von Studienergebnissen beeinträchtigen können oder von denen bekannt ist, dass sie klinisch relevante Interferenzen mit der Wirkung von Hyaluronidase, der Wirkung von Insulin, der Glukoseverwertung oder der Erholung von einer Hypoglykämie verursachen (einschließlich systemischer pharmakologischer Kortikosteroide). Die Anwendung von Pramlintide oder einem Glucagon-like-Peptid [GLP]-1-Rezeptoragonisten ist nicht ausschließend, aber Teilnehmer, die diese Wirkstoffe verwenden, werden einer stratifizierten Randomisierung unterzogen. Die Verwendung von Aspirin (Acetylsalicylsäure [ASS]) bis zu 325 Milligramm (mg)/Tag ist nicht ausschließend, sollte aber für die Analyse notiert werden.
- Hypoglykämische Unbewusstheit eines solchen Schweregrades, dass der Teilnehmer daran gehindert wird, die Protokollverfahren einzuhalten, wie vom Ermittler beurteilt.
- Aktuelle Alkohol- oder Drogenmissbrauch, wie vom Ermittler festgestellt.
- Schwangerschaft, Stillzeit, die Absicht, schwanger zu werden oder keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (angemessene Verhütungsmaßnahmen bestehen aus Sterilisation, Intrauterinpessar [IUP], oralen oder injizierbaren Kontrazeptiva und/oder Barrieremethoden). Abstinenz allein wird für die Zwecke dieser Studie nicht als adäquate Verhütungsmaßnahme angesehen.
- Geistige Unfähigkeit, mangelnde Bereitschaft oder Sprachbarrieren, die ein angemessenes Verständnis oder eine angemessene Zusammenarbeit in dieser Studie verhindern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kommerzielle Hylenex-Rekombinante (Formulierung 1)
Hylenex-Formulierung 1: 6 Monate lang erhielten die Teilnehmer ihre regelmäßige Behandlung mit schnell wirkender kontinuierlicher subkutaner Insulininfusion (CSII) (z. B. Insulin Lispro, Insulin Aspart und Insulin Glutisin).
Zusätzlich erhielten die Teilnehmer während dieses 6-monatigen Behandlungszeitraums eine Vorbehandlungsdosis der kommerziellen Form von Hylenex rekombinant, die bei jedem Wechsel des Infusionssets (alle 2 bis 3 Tage) mit 150 Einheiten (U) durch ihre Insulininfusionskanüle verabreicht wurde.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Vorkommerzielle Hylenex-Rekombinante (Formulierung 2)
Hylenex-Formulierung 2: 6 Monate lang erhielten die Teilnehmer ihre regelmäßige Behandlung mit schnell wirkendem CSII (z. B. Insulin Lispro, Insulin Aspart und Insulin Glutisin).
Zusätzlich erhielten die Teilnehmer während dieses 6-monatigen Behandlungszeitraums eine Vorbehandlungsdosis der vorkommerziellen Form des rekombinanten Hylenex, die bei jedem Wechsel des Infusionssets (alle 2 bis 3 Tage) mit 150 Einheiten (E) durch ihre Insulininfusionskanüle verabreicht wurde.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Schnell wirkendes Standardinsulin CSII
Die Teilnehmer erhielten 6 Monate lang ihre reguläre Behandlung mit schnell wirkendem CSII (z. B. Insulin Lispro, Insulin Aspart und Insulin Glutisin).
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) vom Ausgangswert zu 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Grundlinie; 6 Monate
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HbA1c-Änderung vom Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: Grundlinie; 12 Monate
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Grundlinie; 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten von Hypoglykämie-Ereignissen (HE) bis Monat 6
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 6
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Die Gesamtrate der Hypoglykämie (definiert als Blutzucker ≤ 70 Milligramm pro Deziliter [mg/dl] und < 56 mg/dl) basierte auf Messungen nach 1 bis 6 Monaten.
Eine schwere HE wurde als ein Ereignis klassifiziert, das die Hilfe einer anderen Person erforderte, um aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsaktionen zu verabreichen.
Eine nächtliche HE wurde als Ereignis mit einem Blutzucker von ≤ 70 mg/dL mit einer Startzeit zwischen 23:00 und 06:00 Uhr (einschließlich) klassifiziert.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul Gemeldete unerwünschte Ereignisse.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 6
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Raten von HEs bis Monat 12
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 12
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Die Gesamtrate der Hypoglykämie (definiert als Blutzucker ≤ 70 Milligramm pro Deziliter [mg/dl] und < 56 mg/dl) basierte auf Messungen nach 1 Monat bis zu 12 Monaten.
Eine schwere HE wurde als ein Ereignis klassifiziert, das die Hilfe einer anderen Person erforderte, um aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsaktionen zu verabreichen.
Eine nächtliche HE wurde als Ereignis mit einem Blutzucker von ≤ 70 mg/dL mit einer Startzeit zwischen 23:00 und 06:00 Uhr (einschließlich) klassifiziert.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul Gemeldete unerwünschte Ereignisse.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 12
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Raten von Hyperglykämie-Ereignissen bis Monat 6
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 6
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Die Gesamtraten der Hyperglykämie (definiert als Blutglukose > 240 mg/dl und > 300 mg/dl) basierten auf Messungen nach 1 bis 6 Monaten.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul Gemeldete unerwünschte Ereignisse.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 6
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Raten von Hyperglykämie-Ereignissen bis Monat 12
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 12
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Die Gesamtraten der Hyperglykämie (definiert als Blutzucker > 240 mg/dl und > 300 mg/dl) basierten auf Messungen nach 1 Monat bis zu 12 Monaten.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul Gemeldete unerwünschte Ereignisse.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 12
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Mittlere Glukoseabweichungen nach 6 Monaten
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 6
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Eine 4-stündige postprandiale Glukoseexkursion wurde für 3 Mahlzeiten nach 1 Monat bis zu 6 Monaten gemessen.
Für jede der 3 Mahlzeiten wurden die Exkursionen zur Essenszeit (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) als der Glukosewert nach der Mahlzeit minus dem Wert vor der Mahlzeit berechnet (für Messungen, die innerhalb von 15 Minuten vor einer Mahlzeit durchgeführt wurden).
Dargestellt ist der Durchschnitt aller Exkursionen.
Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden aus ANOVA mit Behandlung (Hylenex, schnell wirkendes Standardinsulin CSII) als fester Effekt berechnet.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 6
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Mittlere Glukoseabweichungen nach 12 Monaten
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 12
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Eine 4-stündige postprandiale Glukoseexkursion wurde für 3 Mahlzeiten nach 1 Monat bis zu 12 Monaten gemessen.
Für jede der 3 Mahlzeiten wurden die Exkursionen zur Essenszeit (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) als der Glukosewert nach der Mahlzeit minus dem Wert vor der Mahlzeit berechnet (für Messungen, die innerhalb von 15 Minuten vor einer Mahlzeit durchgeführt wurden).
Dargestellt ist der Durchschnitt aller Exkursionen.
LS-Mittelwerte wurden aus ANOVA mit Behandlung (Hylenex, schnell wirkendes Standardinsulin CSII) als fester Effekt berechnet.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 12
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Standardabweichung der Selbstkontroll-Blutzuckerwerte nach 6 Monaten
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 6
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Die Standardabweichung der Blutzuckerwerte zur Selbstkontrolle wurde basierend auf Messungen berechnet, die innerhalb von 15 Minuten vor einer Mahlzeit, 1 Monat und bis zu 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt wurden.
LS-Mittelwerte wurden aus ANOVA mit Behandlung (Hylenex, schnell wirkendes Standardinsulin CSII) als fester Effekt berechnet.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 6
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Standardabweichung der Selbstkontroll-Blutzuckerwerte nach 12 Monaten
Zeitfenster: Nach Monat 1 bis Monat 12
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Die Standardabweichung der Blutzuckerwerte zur Selbstkontrolle wurde basierend auf Messungen berechnet, die innerhalb von 15 Minuten vor einer Mahlzeit, 1 Monat und bis zu 12 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt wurden.
LS-Mittelwerte wurden aus ANOVA mit Behandlung (Hylenex, schnell wirkendes Standardinsulin CSII) als fester Effekt berechnet.
Vergleiche wurden durchgeführt, indem alle rHuPH20-Vorbehandlungsteilnehmer (einschließlich der beiden Formulierungen 1 und 2) gepoolt und mit dem Standard-CSII-Behandlungsarm verglichen wurden.
Formulierung 1 gegenüber Formulierung 2 wurde als unterstützende Analyse verglichen.
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Nach Monat 1 bis Monat 12
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Anzahl der Teilnehmer, die in Monat 12 einen HbA1c < 7,0 % und einen HbA1c ≤ 6,5 % erreichten
Zeitfenster: Monat 12
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Die Anzahl der Teilnehmer, die HbA1c-Ziele von < 7 % und ≤ 6,5 % erreichten, wurde berechnet.
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Monat 12
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Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 2; Monate 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12
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Baseline ist definiert als die letzte Messung vor der Randomisierung.
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Grundlinie; Woche 2; Monate 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12
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Durchschnitt der täglichen Insulindosen (Bolus, Basal und Gesamt)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum 12. Monat
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Die tägliche Bolus-Insulindosis wird aus der täglichen prandialen (vor einer Mahlzeit auftretenden) Insulindosis plus der täglichen korrektiven Insulindosis berechnet.
Die kumulative Basaldosis soll im Allgemeinen innerhalb von 40 % bis 60 % der gesamten Tagesdosis liegen.
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von der Randomisierung bis zum 12. Monat
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Durchschnittliche Werte des Kohlenhydratfaktors (CarbF).
Zeitfenster: Monat 1 bis Monat 12
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CarbF wird berechnet als 2,6 * Gewicht (Pfund) / Tagesgesamtdosis Insulin (Gramm pro Einheit).
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Monat 1 bis Monat 12
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Durchschnittliche Werte des Korrekturfaktors (CorrF).
Zeitfenster: Monat 1 bis Monat 12
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CorrF wird berechnet als 1960 / tägliche Gesamtinsulindosis (Milligramm/[Deziliter*Einheit]).
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Monat 1 bis Monat 12
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Durchschnitt der Boluszeiten im Verhältnis zu den Mahlzeiten
Zeitfenster: Monat 1 bis Monat 12
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Die durchschnittliche Mahlzeitboluszeit im Verhältnis zur Mahlzeitzeit ist definiert als die Minuten zwischen der Startzeit eines Mahlzeitbolus und der Startzeit einer Mahlzeit.
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Monat 1 bis Monat 12
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Durchschnittlicher Glukosewert, mittlerer Glukosewert und durchschnittliche tägliche Standardabweichung
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 12
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Für jeden Teilnehmer wurden die folgenden Parameter der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) anhand der CGM-Werte berechnet, die nach der Randomisierung bis zum 12. Monat aufgezeichnet wurden: durchschnittliche Glukose, mittlere Glukose und durchschnittliche tägliche Standardabweichung.
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Randomisierung bis Monat 12
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Zeit pro Tag <56 Milligramm pro Deziliter (mg/dL), ≤70 mg/dL, >70 mg/dL, <140 mg/dL, ≥140 mg/dL, Außerhalb von 71 bis 180 mg/dL und Außerhalb von 71 bis 139 mg/dl
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 12
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Für jeden Teilnehmer wurden die folgenden CGM-Parameter anhand der CGM-Werte berechnet, die nach der Randomisierung bis zum 12. Monat aufgezeichnet wurden: Zeit pro Tag, die in den vordefinierten Glukoseklassen verbracht wurde.
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Randomisierung bis Monat 12
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Fläche pro Tag <56 mg/dL, ≤70 mg/dL, ≥140 mg/dL, außerhalb von 71 bis 180 mg/dL und außerhalb von 71 bis 139 mg/dL
Zeitfenster: Randomisierung bis Monat 12
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Für jeden Teilnehmer wurden die folgenden Parameter der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) anhand der CGM-Werte berechnet, die nach der Randomisierung bis zum 12. Monat aufgezeichnet wurden: Fläche pro Tag, die in den vordefinierten Glukoseklassen verbracht wurde.
Die Fläche pro Tag für einen bestimmten Glukosekonzentrationsbereich (z. B. < 56 mg/dL) ist die Summe der Fläche unter der Kurve, wobei die Glukosekonzentration in den spezifischen Glukosekonzentrationsbereich fällt (z. B. < 56 mg/dL).
Wenn beispielsweise die Glukose den ganzen Tag (1.440 Minuten) konstant bei 50 mg/dL bleibt, beträgt die Fläche pro Tag für Glukose < 56 mg/dL: 50*1440 = 72.000 mg*Minuten/dL.
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Randomisierung bis Monat 12
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Änderung der ADDQoL-Werte mit gewichteter Auswirkung gegenüber dem Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie; Monat 12
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Der Audit of Diabetes Dependent Quality of Life (ADDQoL) ist ein validierter, diabetesspezifischer Fragebogen zur Beurteilung der Lebensqualität (QoL) der Teilnehmer.
Die Teilnehmer bewerteten die Auswirkungen von Diabetes auf 19 zutreffende Bereiche auf einer Skala von -3 (maximale negative Auswirkung) bis +3 (maximale positive Auswirkung) und bewerteten dann die Bedeutung dieser Bereiche für ihre QoL auf einer Skala von 3 (sehr wichtig) bis 0 (überhaupt nicht wichtig).
Die Wirkungsbewertungen wurden mit den entsprechenden Wichtigkeitsbewertungen multipliziert, um eine gewichtete Wirkungspunktzahl für jeden Bereich von -9 (maximale negative Auswirkung) bis +9 (maximale positive Auswirkung) bereitzustellen.
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Grundlinie; Monat 12
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Änderung der gewichteten ADDQoL-Werte gegenüber dem Ausgangswert in Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie; Monat 12
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Der ADDQoL ist ein validierter, diabetesspezifischer Fragebogen zur Evaluation der Einschätzung der Lebensqualität durch die Teilnehmer.
Die Teilnehmer bewerteten die Auswirkungen von Diabetes auf 19 zutreffende Bereiche auf einer Skala von -3 (maximale negative Auswirkung) bis +3 (maximale positive Auswirkung) und bewerteten dann die Bedeutung dieser Bereiche für ihre QoL auf einer Skala von 3 (sehr wichtig) bis 0 (überhaupt nicht wichtig).
Die Wirkungsbewertungen wurden mit den entsprechenden Wichtigkeitsbewertungen multipliziert, um eine gewichtete Wirkungspunktzahl für jeden Bereich von -9 (maximale negative Auswirkung) bis +9 (maximale positive Auswirkung) bereitzustellen.
Die gewichteten Impact-Scores wurden summiert und durch die Anzahl der anwendbaren Bereiche dividiert, um einen durchschnittlichen gewichteten Impact (AWI)-Gesamtwert zu erhalten (höhere Werte stehen für positivere Impacts).
Bei weniger als 13 nicht fehlenden gewichteten Auswirkungswerten war der AWI nicht zu berechnen.
Baseline ist definiert als die letzte Messung vor der Randomisierung.
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Grundlinie; Monat 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in DTSQs und DTSQc in Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie; Monat 12
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Die Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire-Statusversion (DTSQs) und die DTSQ-Change-Version (DTSQc) sind validierte Instrumente zur Bewertung der Behandlungszufriedenheit und der Änderung der Behandlungszufriedenheit nach Therapieänderungen.
Die Skalensumme wurde berechnet, indem die 6 Items (1, 4, 5, 6, 7 und 8) addiert wurden, um die Behandlungszufriedenheitsskalensumme zu erhalten, die ein Minimum von 0 und ein Maximum von 36 auf den DTSQs und ein Minimum von hat -18 und maximal 18 auf dem DTSQc.
Höhere Werte stehen für größere Zufriedenheit.
Wenn eine der 6 Punktnoten fehlte und die Anzahl der fehlenden Punktzahlen geringer war als die Anzahl der nicht fehlenden Punktzahlen, sollte die Punktzahl der Behandlungszufriedenheitsskala berechnet werden, indem der Durchschnitt der vorhandenen Punktzahlen genommen und der Durchschnitt mit 6 multipliziert wurde.
Wenn es weniger als 4 Punktwerte für nicht fehlende Items gab, wurde der Punktwert der Behandlungszufriedenheitsskala nicht berechnet.
Baseline ist definiert als die letzte Messung vor der Randomisierung.
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Grundlinie; Monat 12
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Mittlere Zeit zum Wechseln der Infusionsstelle
Zeitfenster: Monat 12
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Den Teilnehmern wurden Fragen zur Handhabung des Geräts gestellt, um Informationen über die Auswirkungen des Verabreichungsverfahrens von Hylenex auf das tägliche Leben bereitzustellen und um die Wahrnehmung der Gesamtwirksamkeit und des Ansprechens ihres Insulinprogramms zu untersuchen.
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Monat 12
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Mittlere zusätzliche Zeit für die Hylenex-Vorverabreichung
Zeitfenster: Monat 12
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Den Teilnehmern wurden Fragen zur Handhabung des Geräts gestellt, um Informationen über die Auswirkungen des Verabreichungsverfahrens von Hylenex auf das tägliche Leben bereitzustellen und um die Wahrnehmung der Gesamtwirksamkeit und des Ansprechens ihres Insulinprogramms zu untersuchen.
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Monat 12
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Anzahl der Teilnehmer mit den angegebenen Antworten auf die Frage zur Schwierigkeit des Wechsels der Infusionsstelle
Zeitfenster: Monat 12
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Den Teilnehmern wurden Fragen zur Handhabung des Geräts gestellt, um Informationen über die Auswirkungen des Verabreichungsverfahrens von Hylenex auf das tägliche Leben bereitzustellen und um die Wahrnehmung der Gesamtwirksamkeit und des Ansprechens ihres Insulinprogramms zu untersuchen.
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Monat 12
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Anzahl der Teilnehmer mit den angegebenen Antworten auf die Fragen zur Gerätehandhabung
Zeitfenster: Monat 12
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Den Teilnehmern wurden Fragen zur Handhabung des Geräts gestellt, um Informationen über die Auswirkungen des Verabreichungsverfahrens von Hylenex auf das tägliche Leben bereitzustellen und um die Wahrnehmung der Gesamtwirksamkeit und des Ansprechens ihres Insulinprogramms zu untersuchen.
Frage 1: Erzielen Sie eine hervorragende Glukosekontrolle nach der Mahlzeit; Frage 2: Insulin reagiert schnell, wenn die Basalrate geändert wird; Frage 3: Insulin reagiert schnell, wenn ein Korrekturbolus gegeben wird.
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Monat 12
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Durchschnittliche Zeiten pro Woche Die Teilnehmer gaben an, dass sie essen, um zu vermeiden, dass sie aufgrund der späten Insulinwirkung zu niedrig werden
Zeitfenster: Monat 12
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Den Teilnehmern wurden Fragen zur Handhabung des Geräts gestellt, um Informationen über die Auswirkungen des Verabreichungsverfahrens von Hylenex auf das tägliche Leben bereitzustellen und um die Wahrnehmung der Gesamtwirksamkeit und des Ansprechens ihres Insulinprogramms zu untersuchen.
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Monat 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Douglas Muchmore, MD, Halozyme Therapeutics
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Insulin Aspart
- Insulin Lispro
- Insulinglulisin
Andere Studien-ID-Nummern
- Halo-117-403
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