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Phase-I-Studie mit intraperitonealem Bevacizumab bei refraktärem malignen Aszites

19. Mai 2013 aktualisiert von: Shen Lin, Peking University

Phase-I-Studie mit intraperitonealem Bevacizumab bei refraktärem malignen Aszites.

Maligner Aszites hat oft einen tiefgreifenden Einfluss auf die Lebensqualität von Krebspatienten. Aktuelle Behandlungen, einschließlich diätetischer, medizinischer und prozeduraler Behandlungen, sind häufig vorübergehende und unbefriedigende Optionen bei Patienten, die sich dem Lebensende nähern. Intraperitoneales Bevacizumab zur Linderung von malignem Aszites könnte eine neue Wahl für refraktären malignen Aszites sein.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Peking University Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung;
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht-Plattenepithelkarzinom, einschließlich Darmkrebs, Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallengangskrebs, Eierstockkrebs, peritonealer Primärtumor; Aszites wurde durch Ultraschall oder CT diagnostiziert und bösartiger Aszites durch Zytologie bestätigt;
  3. Versagen einer systemischen Standardtherapie und/oder keine geeignete Behandlung für die Behandlung von malignem Aszites
  4. Alter 18-70 Jahre;
  5. Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2;
  6. Lebenserwartung von mindestens 8 Wochen;

Ausschlusskriterien:

  1. systematische Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie (intraperitoneale Chemotherapie), Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder Hormontherapie, die innerhalb von 2 Wochen durchgeführt wird;
  2. Tyrosinkinase-Inhibitoren oder monoklonale Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) innerhalb von 4 Wochen;
  3. Labortests: Absolute Neutrophilenzahl
  4. unkontrollierter Bluthochdruck: systolischer Druck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 100 mmHg
  5. Bekannte Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen, unkontrollierter oder symptomatischer Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, klinisch signifikanter Arrhythmien, Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten;
  6. aktive (schwere oder unkontrollierte) Blutung (Blutung innerhalb von 3 Monaten > 30 ml), Hämoptyse (frisches Blut, 4 Wochen > 5 ml), blutiger Aszites
  7. Thrombose, Tumorthrombusereignisse (einschließlich arterieller/venöser Thrombose, Tumorthrombose, Lungenembolie, transitorischer ischämischer Attacke) innerhalb von 12 Monaten;
  8. Portale hypertensive Erkrankung oder schwere Lebererkrankung, einschließlich verschiedener Arten von Zirrhose, obstruktiver Gelbsucht;
  9. gleichzeitiger Magen-Darm-Verschluss, Magengeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und andere Magen-Darm-Erkrankungen gemäß der Feststellung der Ermittler, die Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen verursachen können;
  10. gleichzeitige schwere Atemwegserkrankung oder chronische Therapie mit Sauerstoff oder Kortikosteroiden, wie z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung usw.
  11. Ungelöste oder instabile, schwerwiegende Toxizität durch vorherige Krebsbehandlung (jede Toxizität größer als Grad 2 oder nicht von einer Operation geheilt;
  12. symptomatische Hirnmetastasen;
  13. Unkontrollierte systemische Erkrankung wie Infektion, instabiler Diabetes mellitus usw.;
  14. Aktive Infektion mit HIV, HBV, HCV;
  15. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung, ohne vollständige Genesung.
  16. Schwangere oder stillende Frauen.Negativer Schwangerschaftstest im Serum (für Frauen im gebärfähigen Alter);Gebärfähige Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
  17. Demenz, veränderter Geisteszustand oder irgendein psychiatrischer Zustand, der das Verständnis oder die Wiedergabe von ICF verhindern würde;
  18. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine Prüfmedikamentenbehandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevacizumab
Die Studie bewertet 4 Dosierungsstufen von Bevacizumab: 2,5 mg /kg;5 mg/kg;7,5mg /kg; 1,25 mg/kg;
Andere Namen:
  • Avastin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: während der Behandlung im Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, nachbeobachtet
während der Behandlung im Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 1 Woche
während der Behandlung im Krankenhaus
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Woche
Ultraschall wird jede Woche zur Wirksamkeitsbewertung durchgeführt
1 Woche
Zeit bis zum Therapieversagen (TTF)
Zeitfenster: 1 Monat
Der Nachsorgetermin bei TTF wird alle 4 Wochen durchgeführt
1 Monat
Zeit bis zum Tod (TTD)
Zeitfenster: 2 Monate
TTD bedeutet, dass von der ersten Dosis des Behandlungsmedikaments bis zum Tod oder Verlust alle 2 Monate eine Nachsorgeuntersuchung bis zum Tod oder Verlust durchgeführt wird
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bevacizumab

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