- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01852409
Phase-I-Studie mit intraperitonealem Bevacizumab bei refraktärem malignen Aszites
19. Mai 2013 aktualisiert von: Shen Lin, Peking University
Phase-I-Studie mit intraperitonealem Bevacizumab bei refraktärem malignen Aszites.
Maligner Aszites hat oft einen tiefgreifenden Einfluss auf die Lebensqualität von Krebspatienten.
Aktuelle Behandlungen, einschließlich diätetischer, medizinischer und prozeduraler Behandlungen, sind häufig vorübergehende und unbefriedigende Optionen bei Patienten, die sich dem Lebensende nähern.
Intraperitoneales Bevacizumab zur Linderung von malignem Aszites könnte eine neue Wahl für refraktären malignen Aszites sein.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Peking University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, M.D.
- Telefonnummer: 861088196561
- E-Mail: lin100@medmail.com.cn
-
Kontakt:
- Jifang Gong, M.D.
- Telefonnummer: 861088196561
- E-Mail: gongjifang@gmail.com
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht-Plattenepithelkarzinom, einschließlich Darmkrebs, Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallengangskrebs, Eierstockkrebs, peritonealer Primärtumor; Aszites wurde durch Ultraschall oder CT diagnostiziert und bösartiger Aszites durch Zytologie bestätigt;
- Versagen einer systemischen Standardtherapie und/oder keine geeignete Behandlung für die Behandlung von malignem Aszites
- Alter 18-70 Jahre;
- Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2;
- Lebenserwartung von mindestens 8 Wochen;
Ausschlusskriterien:
- systematische Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie (intraperitoneale Chemotherapie), Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder Hormontherapie, die innerhalb von 2 Wochen durchgeführt wird;
- Tyrosinkinase-Inhibitoren oder monoklonale Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) innerhalb von 4 Wochen;
- Labortests: Absolute Neutrophilenzahl
- unkontrollierter Bluthochdruck: systolischer Druck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 100 mmHg
- Bekannte Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen, unkontrollierter oder symptomatischer Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, klinisch signifikanter Arrhythmien, Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten;
- aktive (schwere oder unkontrollierte) Blutung (Blutung innerhalb von 3 Monaten > 30 ml), Hämoptyse (frisches Blut, 4 Wochen > 5 ml), blutiger Aszites
- Thrombose, Tumorthrombusereignisse (einschließlich arterieller/venöser Thrombose, Tumorthrombose, Lungenembolie, transitorischer ischämischer Attacke) innerhalb von 12 Monaten;
- Portale hypertensive Erkrankung oder schwere Lebererkrankung, einschließlich verschiedener Arten von Zirrhose, obstruktiver Gelbsucht;
- gleichzeitiger Magen-Darm-Verschluss, Magengeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und andere Magen-Darm-Erkrankungen gemäß der Feststellung der Ermittler, die Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen verursachen können;
- gleichzeitige schwere Atemwegserkrankung oder chronische Therapie mit Sauerstoff oder Kortikosteroiden, wie z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung usw.
- Ungelöste oder instabile, schwerwiegende Toxizität durch vorherige Krebsbehandlung (jede Toxizität größer als Grad 2 oder nicht von einer Operation geheilt;
- symptomatische Hirnmetastasen;
- Unkontrollierte systemische Erkrankung wie Infektion, instabiler Diabetes mellitus usw.;
- Aktive Infektion mit HIV, HBV, HCV;
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung, ohne vollständige Genesung.
- Schwangere oder stillende Frauen.Negativer Schwangerschaftstest im Serum (für Frauen im gebärfähigen Alter);Gebärfähige Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
- Demenz, veränderter Geisteszustand oder irgendein psychiatrischer Zustand, der das Verständnis oder die Wiedergabe von ICF verhindern würde;
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine Prüfmedikamentenbehandlung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bevacizumab
Die Studie bewertet 4 Dosierungsstufen von Bevacizumab: 2,5 mg
/kg;5 mg/kg;7,5mg
/kg; 1,25 mg/kg;
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: während der Behandlung im Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, nachbeobachtet
|
während der Behandlung im Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
|
|
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 1 Woche
|
während der Behandlung im Krankenhaus
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Woche
|
Ultraschall wird jede Woche zur Wirksamkeitsbewertung durchgeführt
|
1 Woche
|
|
Zeit bis zum Therapieversagen (TTF)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Nachsorgetermin bei TTF wird alle 4 Wochen durchgeführt
|
1 Monat
|
|
Zeit bis zum Tod (TTD)
Zeitfenster: 2 Monate
|
TTD bedeutet, dass von der ersten Dosis des Behandlungsmedikaments bis zum Tod oder Verlust alle 2 Monate eine Nachsorgeuntersuchung bis zum Tod oder Verlust durchgeführt wird
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CGOG6001
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