- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01863797
Studie zur frühen Einleitung im Vergleich zur abwartenden Behandlung nulliparer Frauen mit einer verlängerten Latenzphase
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Stockholm, Schweden, 182 88
- Förlossningen, Danderyd Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Allgemeinen gesunde nullipare Frauen und normale Schwangerschaften (einschließlich In-vitro-Fertilisation)
- mit einem Singleton-Fötus in Kopfdarstellung,
- Gestationsalter zwischen 37+0 und 41+6,
- Kontinuierliche Kontraktionen über 18 Stunden, die die Ruhe behindern (Frauenbericht),
- eine Zervixdilatation von weniger als vier Zentimetern und intakte Membranen. Das Gestationsalter wurde im ersten Trimester mittels Ultraschall bestätigt.
Frauen mussten Schwedisch lesen, verstehen und sprechen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Frühe Einführung
Die Induktion wurde durchgeführt, wenn die Membranen noch intakt waren und die Zervixdilatation fünf Stunden nach der Medikation zur therapeutischen Ruhe weniger als vier Zentimeter betrug. Bei Teilnehmern mit einem unreifen Gebärmutterhals wurde intravaginales Prostaglandin E2 (PgE2, Dinoproston) verwendet. Wenn dieser Eingriff möglich war, wurde ein transzervikaler Katheter (BARD) eingeführt 19 und wenn die Zervixdilatation zulässig war, wurde eine Amniotomie durchgeführt. Der verantwortliche Arzt führte alle Untersuchungen und Eingriffe mit Ausnahme der Amniotomie durch. Als die Teilnehmer die aktive Phase erreichten, wurden sie gemäß den klinischen Richtlinien überwacht. |
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Experimental: erwartungsvolle Verwaltung
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe warteten so lange wie möglich auf den spontanen Wehenbeginn (erwartungsvolles Management).
Wenn die Wehen nach der therapeutischen Ruhepause aufgehört oder nachgelassen hatten, konnten die Frauen aus dem Krankenhaus entlassen werden, wurden aber dennoch in die Studie einbezogen.
Bei Erreichen der aktiven Wehenphase wurden die Frauen gemäß den klinischen Richtlinien überwacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der primäre Endpunkt war die Art der Entbindung (Kaiserschnitte und vaginale Entbindungen (spontan und instrumentell)).
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Messung des mütterlichen Ergebnisses gehörte die Erfahrung bei der Entbindung
Zeitfenster: Die Erfahrung mit der Lieferung wurde zwei Tage nach der Lieferung bewertet
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Wijma Delivery Experience Questionnaire – validiertes Instrument.
Der Fragebogen mit 33 Fragen wurde von den Teilnehmern zwei Tage nach der Entbindung in der Wochenbettstation oder zu Hause ausgefüllt.
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Die Erfahrung mit der Lieferung wurde zwei Tage nach der Lieferung bewertet
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zu den mütterlichen Outcome-Maßnahmen gehörten die Dauer der Wehen, die Wehenanalgesie, die intrapartale exogene Oxytocin-Stimulation, die Partumblutung und die Anzahl der Schließmuskelrisse.
Zeitfenster: Die Dauer der Wehen, die Wehenanalgesie und die intrapartale exogene Oxytocin-Stimulation wurden von der Zervixdilatation um 4 cm bis zur Entbindung gemessen. Die Blutung nach der Geburt wurde zwei Stunden nach der Entbindung gemessen. Messung des Schließmuskelrisses direkt nach der Entbindung.
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Die Dauer der Wehen wurde in Stunden von der Zervixdilatation um 4 cm bis zur Entbindung gemessen.
Während der aktiven Entbindung (von der Zervixdilatation um 4 cm bis zur Entbindung) wurde nur die aktivste Analgesie festgestellt.
Die intrapartale exogene Oxytocinstimulation während der aktiven Wehen wurde aufgezeichnet (ja oder nein).
Die Blutung nach der Geburt wurde ab der Entbindung und bis zwei Stunden nach der Entbindung gemessen.
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Die Dauer der Wehen, die Wehenanalgesie und die intrapartale exogene Oxytocin-Stimulation wurden von der Zervixdilatation um 4 cm bis zur Entbindung gemessen. Die Blutung nach der Geburt wurde zwei Stunden nach der Entbindung gemessen. Messung des Schließmuskelrisses direkt nach der Entbindung.
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Ergebnisse bei Neugeborenen; Geburtspräsentation, Apgar-Score unter 7 und metabolische Azidose der Nabelschnurarterie, Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU), Geburtsgewicht und Kopfumfang des Kindes
Zeitfenster: Die Neugeborenenergebnisse wurden ab der Entbindung und bis zwei Tage nach der Entbindung gemessen.
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Das Geburtsbild wurde bei der Entbindung beurteilt.
Der Apgar-Score wurde fünf Minuten nach der Entbindung und die metabolische Azidose der Nabelschnurarterien bei der Entbindung bestimmt.
Die Aufnahme in die neonatologische Intensivstation wurde ab der Entbindung und bis zwei Tage nach der Entbindung gemessen.
Das Geburtsgewicht und der Kopfumfang des Kindes wurden durchschnittlich zwei Stunden nach der Entbindung gemessen.
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Die Neugeborenenergebnisse wurden ab der Entbindung und bis zwei Tage nach der Entbindung gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EPN 2007/65-31/2
- 2007/65-31/2 (Andere Kennung: EPN Stockholm)
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