- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01868828
Eine Studie zur pAVK im Vergleich zur Behandlung mit Velcade, Cyclophosphamid und Dexamethason (VCD) bei Patienten mit multiplem Myelom
Eine multizentrische, doppelarmige, prospektive Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie von pAVK versus VCD-Behandlung bei zuvor unbehandelten Patienten mit multiplem Myelom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Screening
Beim Screening-Besuch wird die Einverständniserklärung aller Probanden eingeholt, die gemäß den im Protokoll festgelegten Einschluss- und Ausschlusskriterien als potenziell für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen.
Behandlung
Geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Behandlung von PAD oder VCD zugeteilt. Alle in Frage kommenden Probanden werden nach 4 Behandlungszyklen bewertet. Nach Einschätzung der Forscher entscheiden sich auch Patienten für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT). Geeignet für Transplantationspatienten, die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation akzeptieren. Nicht für Transplantationen geeignete Patienten werden die Behandlung für 8 Zyklen fortsetzen. Die Patienten, die mehr als 4 Behandlungszyklen akzeptieren, erhalten eine Wirksamkeitsbewertung.
Nachverfolgen
Alle Patienten werden 12 Monate nach der Behandlungsphase nachuntersucht. Follow-up jeweils 4, 6, 8 und 12 Monate nach dem Behandlungszeitraum. Probanden, die während der 12-monatigen Nachbeobachtungsphase eine Krankheitsprogression aufweisen oder eine andere Resistenz-Myelomtherapie akzeptieren, werden nicht mehr über die Studie untersucht und beginnen, nur alle 6 Monate durch Telefoninterviews oder zur Nachsorge des Forschungszentrums zum Überlebensstatus nachuntersucht zu werden. Alle Patienten akzeptieren das Follow-up für das Überleben bis zum letzten Fallpatienten, der das Follow-up abschließt.
Die Sicherheit wird während der gesamten Studie durch Bewertung unerwünschter Ereignisse (AEs), körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und klinischer Laborbefunde bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital, Institute of Hematology, Peking University
-
Kontakt:
- Jin Lu, PhD
- E-Mail: onco_velcade123@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von <65 Jahren.
- Zuvor unbehandelte Patienten mit multiplem Myelom.
- Keine klinisch signifikante kardiale Amyloidose (Echokardiographie septal ≤ 10 mm, Brain Natriuretic Peptide (BNP) < 500).
- Eine Lungeninfektion (falls vorhanden) muss wirksam kontrolliert werden.
- Chronische Virushepatitis (falls vorhanden) muss wirksam kontrolliert werden. (Subjects mit HBs-Ag-positiver Notwendigkeit, den quantitativen Test der Hepatitis-B-Virus-DNA (HBV-DNA) regelmäßig zu überwachen);
- Leberfunktion (Aminotransferase, Bilirubin)?2 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Erwartete Lebensdauer Mehr als 3 Monate.
- In der Lage sein, ein Einverständniserklärungsdokument zu lesen und zu unterzeichnen (oder ihre gesetzlich zulässigen Vertreter müssen unterschreiben), aus dem hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit rezidiviertem multiplem Myelom.
- Notwendigkeit, das Programm entsprechend den von den Forschern bewerteten Patienten mit Krankheitsprogression während der Behandlung zu ändern.
- Hatte eine unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung. Hatte innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung einen Myokardinfarkt, eine Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), eine unkontrollierte Angina pectoris, eine klinisch signifikante Perikarderkrankung oder eine Herzamyloidose.
- Hat eine Geschichte von allergischen Reaktionen auf Verbindungen, die Bor oder Mannitol enthalten.
- Eine schwere Neuropathie kann die Behandlung beeinträchtigen, so die Forscher, um festzustellen.
- Gemäß dem Programm oder dem Ermessen des Prüfarztes kann der Patient an einer schweren körperlichen oder psychischen Erkrankung leiden, die die Teilnahme an dieser klinischen Studie beeinträchtigen kann.
- Gleichzeitige Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: PAD gefolgt von ASCT
Medikament: Bortezomib (1,3 mg/m2, iv, an Tag 1, 4, 8, 11) Medikament: Epidoxorubicin (15 mg/m2, iv, an den Tagen 1-4) Medikament: Dexamethason (40 mg, oral, an den Tagen 1-4) Nach Erhalt der Induktionstherapie erhalten die Patienten basierend auf dem Willen der Patienten und der Entscheidung der Prüfärzte eine ASCT. Nicht für Transplantationen geeignete Patienten werden die Behandlung für 8 Zyklen fortsetzen. |
Induktionstherapie der pAVK für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Nicht für Transplantationen geeignete Patienten werden die Behandlung für 8 Zyklen fortsetzen.
|
|
EXPERIMENTAL: VCD Gefolgt von ASCT
Medikament: Bortezomib (1,3 mg/m2, iv, an Tag 1, 4, 8, 11) Medikament: Cyclophosphamid (200 mg/m2, oral, an den Tagen 1-5) Medikament: Dexamethason (40 mg, oral, an den Tagen 1-4) Nach Erhalt der Induktionstherapie erhalten die Patienten basierend auf dem Willen der Patienten und der Entscheidung der Prüfärzte eine ASCT. Nicht für Transplantationen geeignete Patienten werden die Behandlung für 8 Zyklen fortsetzen. |
Nicht für Transplantationen geeignete Patienten werden die Behandlung für 8 Zyklen fortsetzen.
Induktionstherapie von VCD für 4 Zyklen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vollständige Antwortrate
Zeitfenster: Bis Zyklus 4 (mit 28 Tagen pro Zyklus).
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Bis Zyklus 4 (mit 28 Tagen pro Zyklus).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, an Tag 1 jedes Zyklus und nach 4, 6, 12 und 18 Monaten Nachbeobachtung.
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Sicherheitsbewertungen basieren auf geplanten klinischen Labortests, Elektrokardiogramm oder Herzultraschall (falls zutreffend), Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung und Anzahl unerwünschter Ereignisse.
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Zu Studienbeginn, an Tag 1 jedes Zyklus und nach 4, 6, 12 und 18 Monaten Nachbeobachtung.
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn an Tag 28 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
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Die Gesamtansprechrate umfasste vollständiges Ansprechen (CR), sehr gutes partielles Ansprechen (VGPR) und PR, vor der neuen Behandlung, zwei aufeinanderfolgende Bewertungen entsprechen definierten Kriterien, um die Wirksamkeitsbewertung zu bestätigen.
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Zu Studienbeginn an Tag 28 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
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Reaktionszeit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn an Tag 28 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
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Zu Studienbeginn an Tag 28 jedes Zyklus für 4 Zyklen.
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1-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, an Tag 28 jedes Zyklus und nach 4, 6, 12 und 18 Monaten Nachbeobachtung.
|
Zu Studienbeginn, an Tag 28 jedes Zyklus und nach 4, 6, 12 und 18 Monaten Nachbeobachtung.
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, an Tag 28 jedes Zyklus und nach 4, 6, 12 und 18 Monaten Nachbeobachtung.
|
Zu Studienbeginn, an Tag 28 jedes Zyklus und nach 4, 6, 12 und 18 Monaten Nachbeobachtung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- PAD VS VCD Clinical Protocol
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