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Der dorsale homodigitale Insellappen basierend auf dem dorsalen Ast der Fingerarterie: Eine Überprüfung von 171 Fällen

5. Juni 2013 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Die Rekonstruktion des Weichgewebes im Finger entwickelt sich weiter. Der Fingerrücken ist aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem Original eine zuverlässige Lappenentnahmestelle in der rekonstruktiven Handchirurgie. Der dorsale homodigitale Insellappen kann als zuverlässige Alternative zur Rekonstruktion kleinerer bis mittlerer Defekte der Finger eingesetzt werden. In dieser retrospektiven Studie würden die Forscher die Wirksamkeit der Technik zur Geweberekonstruktion in verschiedenen Regionen des Fingers bewerten, mit Schwerpunkt auf Sensibilität, Schmerz und Morbidität an der Entnahmestelle.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der abschließenden Nachuntersuchung wird die sensorische Wiederherstellung des Lappens mithilfe des statischen 2-Punkt-Unterscheidungstests und des Semmes-Weinstein-Monofilamenttests gemessen. Wir bewerten die Schmerzempfindungen der rekonstruierten Finger und Entnahmestellen mit einer visuellen Analogskala. Das System besteht aus einer 10-cm-Linie, die in leicht (0–3 cm), mittelschwer (4–6 cm) und schwer (7–10 cm) unterteilt ist. Die aktive Bewegung der Gelenke wird mit einem Goniometer gemessen. Die Bewegungsbögen der rekonstruierten Finger werden mit der Gegenseite verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

173

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • The Second Hospital of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • der Weichteildefekt in einem Finger oder in mehreren Fingern
  • ein Defekt > 1,5 cm und < 3 cm Länge
  • Notwendigkeit, die Fingerlänge zu erhalten
  • ein Patient im Alter zwischen 15 und 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Verletzungen am Fingerrücken oder am Verlauf des Gefäßstiels, die eine Verwendung als Spender ausschlossen
  • ein Defekt≤1,5 cm oder ≥3 cm lang
  • ein Weichteildefekt des Daumens

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Chirurgischer Lappen
Der dorsale homodigitale Insellappen ist ein auf dem DB basierender Perforatorlappen, der die dorsale Haut des verletzten Fingers nutzt, um einen volaren Defekt mit Weichgewebe zu bedecken.
Der dorsale homodigitale Insellappen wird zur Geweberekonstruktion in verschiedenen Regionen des Fingers verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Statischer 2-Punkte-Diskriminierungstest
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate
Der Testpunkt befindet sich in der Mitte der Klappe. Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Diskriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Wir halten bei 4 mm als Grenze für 2PD an und betrachten dies als normal.
18 Monate bis 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kälteintoleranz
Zeitfenster: 18 Monate bis 24 Monate
Wir erfassen die Kälteunverträglichkeit der verletzten Finger und Spenderfinger mithilfe des selbst ausgefüllten Fragebogens zum Schweregrad der Kälteintoleranz10, der in leicht, mittel, schwer und extrem (0–25, 26–50, 51–75 und 76–100) eingeteilt wird. .
18 Monate bis 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Weichteildefekt

Klinische Studien zur Der dorsale homodigitale Insellappen

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