- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01871441
Haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation bei der Behandlung von Patienten mit hämatologischen Malignitäten
Ein zweistufiger Ansatz zur haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation für Patienten in Remission von HLA, die mit teilweise zusammengestellten Spendern von Spendern auf die Ergebnisse von Müttern angewendet werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele:
I. Untersuchen Sie die 1-jährige Krankheitsfree-Überlebensrate (DFS) von Patienten mit maternalen Spendern oder Geschwisterspendern, die den Haplotyp der Mutter (mütterliche Gruppe) teilen, und vergleichen sie mit Patienten, die Zellen von Spendern von Spendern erhalten, die Punkte aus anderen Eigenschaften haben, wie z. Leukozytenantigen (HLA) -Mismatronen (nicht maternale Gruppe).
Sekundäre Ziele:
I. Bewerten Sie die Inzidenzen von Rückfall- und Transplantat-gegen-Host-Erkrankungen (GVHD) bei mütterlichen Empfängern, deren einzige berechtigte Spender Nachkommen sind.
Ii. Bewerten Sie die Inzidenz der Klassen III-IV GVHD bei weiblichen Empfängern mit männlichen Spendern.
III. Vergleichen Sie die Raten von DFs in den Empfänger-Donor-Kombinationen, in denen es mindestens 1 KIR-Ligand-Nichtübereinstimmung gegenüber denen ohne KIR-Ligand-Nichtübereinstimmung gibt.
GLIEDERUNG:
Die Patienten unterziehen sich zweimal täglich (TBI) an Tagen -9 bis -6, unterziehen sich am Tag -6 -Spender -Lymphozyten -Infusion (DLI) und erhalten in 2 Stunden an Tagen -3 und -2 Cyclophosphamid intravenös (IV).
Transplantation: Die Patienten werden am Tag 0 haploidentisch allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation unterzogen.
GVHD -Prophylaxe: Patienten erhalten Tacrolimus IV, beginnend am Tag -1 mit Verjüngung, beginnend am Tag 42, und Mycophenolat Mofetil IV von Tag bis 1 bis Tag 28.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bei 90, 180 und 270 Tagen und 1 Jahr nachgefolgt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient mit einer hämatologischen oder onkologischen Diagnose ohne morphologische Hinweise auf eine Krankheit, bei der allogene HSCT als vorteilhaft angesehen wird.
- Die Patienten müssen einen verwandten Spender haben, der zwei oder mehr Allelfehlanpassung am HLA-A ist. B; C; Dr. Loci.
Patienten müssen eine ausreichende Organfunktion haben:
- LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) von> 50%
- Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid (DLCO)> 50% des für Hämoglobin korrigierten korrigierten korrigierten
- Angemessene Leberfunktion wie definiert durch ein Serum Bilirubin <1,8, Aspartataminotransferase (AST) oder Alanin Aminotransferase (ALT) <2,5x Obergrenze von Normal
- Kreatinin -Clearance von> 60 ml/min
- Leistungsstatus> 80% (TJU Karnofsky)
- HCCT-CI-Score (Hämatopoetischer Komorbiditätsindex) <5 Punkte
- Die Patienten müssen bereit sein, Empfängnisverhütung zu verwenden, wenn sie ein Geburtspotential haben
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu erteilen oder bei Entscheidungen, die entschlossen beeinträchtigt sind
Ausschlusskriterien:
- Leistungsstatus <80 % (TJU Karnofsky)
- HCT-CI-Score> 5 Punkte
- Kombination des Leistungsstatus von <80% (Tju Karnofsky) und einem HCT-CI von 4 Punkten oder mehr.
- HIV -positiv
- Aktive Beteiligung des Zentralnervensystems mit Malignität
- Psychiatrische Störung, die Patienten daran hindert, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Schwangerschaft
- Patienten mit Lebenserwartung von <6 Monaten aus anderen Gründen als ihrer zugrunde liegenden hämatologischen/onkologischen Störung
- Patienten, die Alemtuzumab innerhalb von 8 Wochen nach der Aufnahme von Transplantationen erhalten haben oder kürzlich Pferd oder Kaninchen-Anti-Thymozyten-Globulin erhalten haben und ein ATG-Wert von> 2 ugm/ml haben
- Patienten, die kein Cyclophosphamid erhalten können
- Patienten mit Hinweisen auf eine andere Malignität, ausschließlich eines Hautkrebs, der nur eine lokale Behandlung erfordert, sollten in diesem Protokoll nicht aufgenommen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (haploidentische allogene HSCT)
Die Patienten unterziehen sich an Tagen -9 bis -6 TBI -Bieten, unterziehen sich am Tag -6 DLI und erhalten an Tagen -3 und -2 Cyclophosphamid IV. Transplantation: Die Patienten werden am Tag 0 haploidentisch allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation unterzogen. GVHD -Prophylaxe: Patienten erhalten Tacrolimus IV, beginnend am Tag -1 mit Verjüngung, beginnend am Tag 42, und Mycophenolat Mofetil IV von Tag bis 1 bis Tag 28. |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
TBI unterziehen
Andere Namen:
Dli unterziehen
Andere Namen:
Haploidentische allogene HSCT unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit krankheitsfreiem Überleben (DFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS), definiert als Zeit bis zum Tod, Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Krankheitsrückfall
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Der Rückfall der Krankheit ist definiert als die Rückkehr einer Krankheit oder die Anzeichen und Symptome einer Krankheit nach einer Verbesserungszeit.
Der Rückfall ist fast immer mit dem immunologischen Versagen des Spender -Immunsystems verbunden, um einen Tumor wieder aufzunehmen und/oder auf die Wiederaufnahme eines Tumors zu reagieren.
Die Anzahl der Teilnehmer mit Krankheitsrückfall wird gesammelt.
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Bis zu 1 Jahr
|
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Rate der Grad III-IV GVHD bei weiblichen Empfängern mit männlichen Spendern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Raten der Grad-III-IV-GVHD bei weiblichen Empfängern mit männlichen Spendern werden mit entsprechenden exakten Binomial-95% -Konfidenzintervallen berechnet.
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Bis zu 1 Jahr
|
|
Die Raten der Grad-III-IV-GVHD bei weiblichen Empfängern mit männlichen Spendern werden mit entsprechenden exakten Binomial-95% -Konfidenzintervallen berechnet.
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Der Unterschied in DFs in den Empfänger-Donor-Kombinationen, in denen es mindestens 1 KIR-Ligand-Nichtübereinstimmung gegenüber denen ohne KIR-Ligandenfehlpaarung gibt, wird unter Verwendung eines Log-Rank-Tests getestet.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dolores Grosso, DNP, CRNP, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antituberkulose Mittel
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Mycophenolsäure
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 13D.127
- 2012-104 (Andere Kennung: CCRRC)
- JT 3048 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
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