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Efficacy and Safety of Cilostazol in Patients of Vascular Cognitive Impairment-no Dementia (VCIND)

5. Juni 2013 aktualisiert von: Jianhui Fu, Huashan Hospital
Patients of vascular cognitive impairment-no dementia (VCIND) in one group is prescribed cilostazol,in the other group is prescribed aspirin. Evaluate both of them in cognitive function, MRI and other sides at given time. The investigators hypothesize that cilostazol is more efficient and safer than aspirin in patients with VCIND.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200040
        • Rekrutierung
        • Dept. of Neurology, Huashan Hospital, Fudan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Aged between 50-80, both gender;
  2. Small vessel disease and associated cognitive impairment, diagnosed as VCIND;
  3. Non-specific subjective symptoms (dizziness, somnolence, numbness in limbs) are acceptable.
  4. Normal hepatic and renal function.
  5. With good compliance.

Exclusion Criteria:

  1. Aged above 80 or less than 50.
  2. Dementia.
  3. Cerebral infarction(>2cm).
  4. Major vascular lesion. (stenosis>50%).
  5. Cardiac cerebral infarction.
  6. Intracerebral Hemorrhage.
  7. Clinical manifestations cannot attribute to small vessel disease.
  8. Major depression or dysfunction in speech, visual ability, hearing or aphasia that would interfere with the cognitive assessment.
  9. Severe systematic organic impairment(cardiac, hepatic, renal dysfunction).
  10. Thrombocytopenic Purpura.
  11. History of hemorrhage in digestive system or surgery in past 3 months.
  12. Previously on cilostazol treatment for more than 3 month.
  13. Allergic to aspirin or cilostazol.
  14. Enrolled in other clinical trials in past 3 months.
  15. Lack of informed consent or compliance.
  16. Contraindications for MRI scan.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aspirin
Aspirin, 100mg, Q.D, p.o, 2yr
Aspirin, 100mg, Q.D, p.o, 2yr
Experimental: Cilostazol
cilostazol, 100mg, B.I.D, p.o, 2yr
cilostazol, 100mg, B.I.D, p.o, 2yr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
changes in cognitive function
Zeitfenster: baseline, 3month, 6month, 1year, and 2year
scores in Montreal Cognitive Assessment,Mini-Mental Status Examination, Clinal Dementia Rating,trail making test, similarity test, Stroop test.
baseline, 3month, 6month, 1year, and 2year

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of Participants with Incident cerebral vascular event
Zeitfenster: 3month, 6month, 1year and 2year
including cerebral infarct, cerebral hemorrhage, transient ischemic attack.
3month, 6month, 1year and 2year
Changes of peripheral inflammatory markers level
Zeitfenster: baseline, 2year
intercellular adhesion molecules(ICAM), thrombomodulin, tissue factor(TF), tissue factor plasma inhibitor,TFPI, etc.
baseline, 2year
The progression of cerebral white matter lesion and lacunar infarction
Zeitfenster: baseline, 3month, 6month, 1year and 2year
baseline, 3month, 6month, 1year and 2year
changes in MRI-diffused tension image(DTI)
Zeitfenster: baseline, 2year
cerebral volume , lacune infarct, white matter lesion, micro-bleed, apparent diffusion coefficient(ADC) .
baseline, 2year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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