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Eine Phase-1-Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen von Milademetan bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen

11. März 2025 aktualisiert von: Daiichi Sankyo

Dies wird eine offene Phase-1-Studie mit Milademetan sein, um seine Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten, eine maximal tolerierte Dosis (MTD)/vorläufige empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu identifizieren und seine Pharmakokinetik (PK)/Pharmakodynamik (PDy) zu bewerten. Eigenschaften bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen.

Etwa 5 Standorte in den USA sind für Teil 1 (Dosiseskalation) und Teil 2 (Dosiserweiterung) geplant. An beiden Teilen sollen dieselben Standorte teilnehmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Institute
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University College of Physicians and Surgeons
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Tennessee Oncology
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • UT MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Dosiseskalationskohorten (Teil 1)

  • Hat einen histologisch oder zytologisch dokumentierten fortgeschrittenen soliden Tumor oder ein Lymphom, das von der Standardbehandlung rezidiviert oder refraktär ist oder für das keine Standardbehandlung verfügbar ist.

    • Teilnehmer mit Melanom, die für eine Behandlung mit Ipilimumab nicht in Frage kommen oder diese abgelehnt haben oder die refraktär oder intolerant gegenüber Ipilimumab sind, können sich anmelden.
    • Teilnehmer mit bestimmten Tumortypen, wie z. B. solchen mit hoher Prävalenz von MDM2-Amplifikation oder -Überexpression (z. B. gut differenziertes [WD]/dedifferenziertes [DD] Liposarkom), können bevorzugt in Teil 1 aufgenommen werden.

Dosiserweiterungskohorte (Teil 2)

  • Hat ein histologisch oder zytologisch dokumentiertes fortgeschrittenes Melanom oder diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) mit einer messbaren Erkrankung, die auf eine Standardbehandlung nicht anspricht oder für die keine Standardbehandlung verfügbar ist.

    • Teilnehmer mit Melanom, die für eine Behandlung mit Ipilimumab nicht in Frage kommen oder diese abgelehnt haben oder die refraktär oder intolerant gegenüber Ipilimumab sind, können sich anmelden.
    • Teilnehmer mit DLBCL, die eine autologe Stammzelltransplantation nicht bestanden haben, für die sie nicht in Frage kamen oder die eine autologe Stammzelltransplantation verweigert haben, können sich anmelden.
  • Mann oder Frau ≥ 18 Jahre alt.
  • Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
  • Hat eine ausreichende Knochenmarkfunktion, definiert als:

    • Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/l
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 10^9/L.
  • Hat eine ausreichende Nierenfunktion, definiert als Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, berechnet nach der modifizierten Cockcroft-Gault-Gleichung ([{140 – Alter in Jahren} × {tatsächliches Gewicht in kg}] dividiert durch [{72 × Serum-Kreatinin in mg/dL} bei Frauen mit 0,85 multiplizieren]), ODER Kreatinin ≤ 1,5 x ULN.
  • Hat eine ausreichende Leberfunktion, definiert als:

    • AST/ALT-Werte ≤ 3 x ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen ≤ 5 x ULN)
    • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN.
  • Hat eine angemessene Blutgerinnungsfunktion, definiert als International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN.
  • Der Teilnehmer sollte in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Protokollbesuche und -verfahren einzuhalten, orale Medikamente einnehmen zu können und keine aktive Infektion oder Komorbidität zu haben, die die Therapie beeinträchtigen würde.
  • Teilnehmer (männlich und weiblich) im gebärfähigen/reproduktionsfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Doppelbarriere-Verhütungsmaßnahmen anzuwenden oder Geschlechtsverkehr zu vermeiden.
  • Der Teilnehmer muss vollständig über seine Krankheit und den Untersuchungscharakter des Studienprotokolls (einschließlich vorhersehbarer Risiken und möglicher Nebenwirkungen) informiert werden und muss eine vom IRB [Institutional Review Board] genehmigte Einverständniserklärung [ICF] (einschließlich Krankenversicherungsübertragbarkeit) unterzeichnen und datieren und Accountability Act-Genehmigung, falls zutreffend) vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Tests.
  • Ist bereit, bereits vorhandene diagnostische oder resezierte Tumorproben, wie z. B. in Paraffin eingebettete Schnitte, bereitzustellen, und es besteht eine bestätigte Verfügbarkeit. Die Bereitstellung einer frischen Tumorbiopsie ist für Teilnehmer an Dosiseskalationskohorten optional.
  • Ist bereit, sich einer Tumor-Genotypisierung auf TP53-Mutation, Insertion oder Deletion beim Screening zu unterziehen. Die Bestätigung des Nicht-Mutanten-Status von TP53 wird empfohlen, ist jedoch vor der Milademetan-Dosierung nicht erforderlich.
  • Ist bereit, zusätzliche archivierte Proben für umfassende genomische und/oder proteomische Analysen bereitzustellen, wenn der Teilnehmer teilweise oder vollständig auf die Behandlung mit Milademetan anspricht.
  • Ist bereit, sich vor der Behandlung Tumorbiopsien zu unterziehen (nur Teil 2)

Ausschlusskriterien:

  • Hat einen Tumor, der eine inaktivierende Mutation, Insertion oder Deletion im TP53-Gen enthält, die zuvor oder beim Screening bestimmt wurde.
  • Hat eine Vorgeschichte von primären bösartigen Erkrankungen des Zentralnervensystems.
  • Hat Magen-Darm-Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Resorption von Milademetan beeinträchtigen könnten.
  • Hat eine unkontrollierte Infektion, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert, eine bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder eine aktive Hepatitis B- oder C-Infektion.
  • Hat eine allogene Knochenmark- oder allogene Stammzelltransplantation erhalten.
  • Hat eine Begleiterkrankung, die das Toxizitätsrisiko nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors erhöhen würde.
  • Hat klinisch aktive Hirnmetastasen, definiert als unbehandelt und symptomatisch, oder erfordert eine Therapie mit Steroiden oder Antikonvulsiva, um die damit verbundenen Symptome zu kontrollieren. Teilnehmer mit behandelten Hirnmetastasen, die nicht mehr symptomatisch sind und die keine Behandlung mit Steroiden benötigen, können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie sich von der akuten toxischen Wirkung der Strahlentherapie erholt haben. Zwischen dem Ende der Ganzhirnbestrahlung und der Aufnahme in die Studie müssen mindestens 4 Wochen vergangen sein (2 Wochen bei stereotaktischer Bestrahlung).
  • Hat ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als Toxizitäten (außer Alopezie), die noch nicht auf NCI-CTCAE v4, Grad ≤ 1 oder Baseline abgeklungen sind. Teilnehmer mit chronischen Toxizitäten 2. Grades können nach Ermessen des Prüfarztes und des Sponsors zugelassen werden (z. B. Chemotherapie-induzierte Neuropathie 2. Grades).
  • Hatte eine autologe Transplantation innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
  • Erhält gleichzeitig eine Behandlung mit einem starken Induktor von CYP3A.
  • Systemische Behandlung mit Krebstherapie, antikörperbasierter Therapie, Retinoidtherapie oder Hormontherapie innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament; oder Behandlung mit Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament; oder Behandlung mit niedermolekularen zielgerichteten Wirkstoffen innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament. Die vorherige und gleichzeitige Anwendung einer Hormonersatztherapie, die Anwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Modulatoren bei Prostatakrebs und die Anwendung von Somatostatin-Analoga bei neuroendokrinen Tumoren sind zulässig, wenn diese Therapie nicht innerhalb von 8 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament geändert wurde.
  • Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament eine therapeutische Strahlentherapie oder einen größeren chirurgischen Eingriff oder innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament eine palliative Strahlentherapie.
  • Teilnahme an einer therapeutischen klinischen Studie innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament oder aktuelle Teilnahme an anderen therapeutischen Prüfverfahren.
  • Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls nach der Fridericia-Methode (QTcF) in Ruhe, wobei das mittlere QTcF-Intervall > 450 Millisekunden (ms) für Männer und > 470 ms für Frauen beträgt, basierend auf einem dreifachen EKG.
  • Schwanger oder stillend.
  • Drogenmissbrauch oder medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Teilnehmers an der klinischen Studie oder die Auswertung der Ergebnisse der klinischen Studie beeinträchtigen können.
  • Vorbehandlung mit einem MDM2-Hemmer.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1, Milademetan allein
Die Teilnehmer erhalten Milademetan allein mit unterschiedlichen Dosierungsplänen.
DS-3032b wird als orale Kapsel verabreicht. Es wird in Kapseln zu 5, 20, 80 und/oder 200 mg geliefert, die einzeln in mit Trockenmittel eingebetteten Aluminiumblistern verpackt sind.
Milademetan wird als einzelne orale Kapsel oder als Kombination mehrerer oraler Kapseln mit 5, 20, 80 und/oder 200 mg verabreicht. Eine alternative Kombination von 30- und/oder 100-mg-Millademetan-Kapseln kann verwendet werden.
Experimental: Teil 2, Milademetan allein
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Melanom und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) erhalten Milademetan allein mit unterschiedlichen Dosierungsschemata.
DS-3032b wird als orale Kapsel verabreicht. Es wird in Kapseln zu 5, 20, 80 und/oder 200 mg geliefert, die einzeln in mit Trockenmittel eingebetteten Aluminiumblistern verpackt sind.
Milademetan wird als einzelne orale Kapsel oder als Kombination mehrerer oraler Kapseln mit 5, 20, 80 und/oder 200 mg verabreicht. Eine alternative Kombination von 30- und/oder 100-mg-Millademetan-Kapseln kann verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (≥ 10 % insgesamt) bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Screening bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, bis zu etwa 7 Jahren und 2 Monaten
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) wurde als ein unerwünschtes Ereignis (UE) definiert, das während des Behandlungszeitraums (vom ersten Dosisdatum bis 30 Tage nach dem letzten Dosierungsdatum) auftrat und bei der Vorbehandlung nicht auftrat; oder sie traten während der Behandlung wieder auf, da sie bereits zu Studienbeginn vorhanden waren, aber vor der Behandlung aufgehört hatten; oder der Schweregrad verschlechterte sich nach Beginn der Behandlung im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung, als die UE anhaltend auftraten.
Screening bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, bis zu etwa 7 Jahren und 2 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten, nach bevorzugter Laufzeit und schlechtester Note nach NCI CTCAE
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bis Tag 28 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Eine dosislimitierende Toxizität (DLT) wurde als jedes behandlungsbedingte UE (TEAE) definiert, das nicht auf die Krankheit des Teilnehmers oder krankheitsbedingte Prozesse zurückzuführen ist, die während des Beobachtungszeitraums (Zyklus 1) in jeder Dosisstufenkohorte auftraten, und war Grad 3 oder höher gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.0 des National Cancer Institute, mit wenigen Ausnahmen.
Zyklus 1, Tag 1 bis Tag 28 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit Melanom und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, die eine objektive Reaktion erreichten
Zeitfenster: Screening bis Zyklus 3 und darüber hinaus, Tag 1 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Das Tumoransprechen wurde anhand von RECIST Version 1.1 (bei Teilnehmern mit soliden Tumoren und messbarer Erkrankung) oder das Ansprechen auf die Behandlung anhand der überarbeiteten Kriterien 7 der Internationalen Arbeitsgruppe (bei Teilnehmern mit Lymphomen) beurteilt. Für RECIST wurde das vollständige Ansprechen (CR) als Verschwinden aller Zielläsionen definiert, das teilweise Ansprechen (PR) wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert und die stabile Erkrankung (SD) wurde definiert als Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung (PD) zu qualifizieren; mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen. Die objektive Rücklaufquote (ORR) war die Summe der CR- und PR-Raten.
Screening bis Zyklus 3 und darüber hinaus, Tag 1 (jeder Zyklus, 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Parameter Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Milademetan bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Die pharmakokinetischen Plasmaparameter von DS-3032a wurden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameterbereich unter der Kurve (AUC) von Milademetan bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (AUC0-24), vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUCinf) und bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast). Die pharmakokinetischen Plasmaparameter von DS-3032a wurden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Milademetan bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Die pharmakokinetischen Plasmaparameter von DS-3032a wurden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter Scheinbare Clearance (CL/F) von Milademetan bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Die pharmakokinetischen Plasmaparameter von DS-3032a wurden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Eliminierung pharmakokinetischer Parameter Terminale Halbwertszeit Halbwertszeit (T1/2) von Milademetan bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Die pharmakokinetischen Plasmaparameter von DS-3032a wurden mithilfe nichtkompartimenteller Methoden berechnet.
Eskalation: Zyklus 1, Tage 1, 2, 8, 15, 18–21 Vordosierung, 0,5, 1,2, 3, 6–8 Stunden (h); Zyklus 2, Tag 1 Vordosierung, 1, 3, 6–8 Stunden, 30 Tage nach der letzten Dosis; Erweiterung:Zyklus 1, Tage 1,2,8,15,18-21 Vordosierung,0,5,1,2,3,4,6,8h;Zyklus 2,Tag 1 Vordosierung,1,2,3,4,6, 8 Stunden und Tag 2 (jeder Zyklus, 28 Tage)
Mittlere Veränderung der MIC-1-Spiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern, die Milademetan erhalten
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 15 und Zyklus 1, Tage 18 bis 21 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die mittlere Veränderung der Makrophagen-inhibitorischen Zytokin-1-Spiegel (MIC-1) im Serum gegenüber dem Ausgangswert wird mithilfe deskriptiver Statistiken nach Kohorte zusammengefasst.
Zyklus 1, Tag 15 und Zyklus 1, Tage 18 bis 21 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Global Clinical Leader, Daiichi Sankyo

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

De-identifizierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD) und anwendbare unterstützende klinische Studiendokumente können auf Anfrage unter https://vivli.org/ verfügbar sein. In Fällen, in denen klinische Studiendaten und unterstützende Dokumente gemäß unseren Unternehmensrichtlinien und -verfahren bereitgestellt werden, wird Daiichi Sankyo weiterhin die Privatsphäre unserer Teilnehmer an klinischen Studien schützen. Einzelheiten zu den Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter dieser Webadresse: https://vivli.org/ourmember/daiichi-sankyo/

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Studien, für die das Arzneimittel und die Indikation am oder nach dem 1. Januar 2014 die Marktzulassung der Europäischen Union (EU) und der Vereinigten Staaten (US) und/oder Japans (JP) oder von den US-, EU- oder JP-Gesundheitsbehörden erhalten haben, wenn behördliche Anträge eingereicht wurden alle Regionen sind nicht geplant und nachdem die primären Studienergebnisse zur Veröffentlichung angenommen wurden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Formelle Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern zu IPD und klinischen Studiendokumenten aus klinischen Studien zur Unterstützung von Produkten, die in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und/oder Japan ab dem 1. Januar 2014 und darüber hinaus zum Zweck der Durchführung legitimer Forschung eingereicht und lizenziert wurden. Dies muss mit dem Grundsatz des Schutzes der Privatsphäre der Studienteilnehmer und mit der Einwilligung nach Aufklärung vereinbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur Milademetan

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