- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01885715
Angemessene Dosis von Neostigmin zur Umkehrung von Rocuronium und Cisatracurium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Eunsu Choi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologist, Klassifizierung des körperlichen Zustands 1 oder 2, elektive Operation unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- BMI >25 oder < 20 kg/m2
- Patienten, die zwischenzeitlich Medikamente einnehmen
- Glutamische Oxalacetat-Transaminase oder Glutamische Pyruvat-Transaminase > 40 IU/L, Cr > 1,4 mg/dl
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Rocuronium-Placebo
Bei Narkoseeinleitung werden 0,6 mg/kg Rocuronium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Aktiver Komparator: Rocuronium-Neostigmin 10 ㎍
Bei Narkoseeinleitung werden 0,6 mg/kg Rocuronium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 10 μl/kg Neostigmin injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen. |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Aktiver Komparator: Rocuronium-Neostigmin 20 ㎍
Bei Narkoseeinleitung werden 0,6 mg/kg Rocuronium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 20 μl/kg Neostigmin injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Aktiver Komparator: Rocuronium-Neostigmin 40 ㎍
Bei Narkoseeinleitung werden 0,6 mg/kg Rocuronium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 40 μl/kg Neostigmin injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Placebo-Komparator: Cisatracurium-Placebo
Bei der Narkoseeinleitung werden 0,15 mg/kg Cisatracurium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Aktiver Komparator: Cisatracurium-Neostigmin 10 ㎍
Bei der Narkoseeinleitung werden 0,15 mg/kg Cisatracurium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 10 μl/kg Neostigmin injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Aktiver Komparator: Cisatracurium-Neostigmin 20 ㎍
Bei der Narkoseeinleitung werden 0,15 mg/kg Cisatracurium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 20 μl/kg Neostigmin injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Aktiver Komparator: Cisatracurium-Neostigmin 40 ㎍
Bei der Narkoseeinleitung werden 0,15 mg/kg Cisatracurium zur Muskelentspannung injiziert. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 40 μl/kg Neostigmin injiziert. Und wir werden die Zeit messen, die erforderlich ist, um das TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 zu erhöhen |
Bei der Induktion injizieren wir Rocuronium 0,6 mg/kg für Rocuronium-Arme und Cisatracurium 0,15 mg/kg für Cisatracurium-Arme. Während des chirurgischen Eingriffs überwachen wir den Train of Four (TOF) mithilfe eines Nervenstimulators. Wenn sich das TOF-Verhältnis auf 0,5 erholt, werden 5 ml normale Kochsalzlösung in die Placebo-Arme injiziert. Und Neostigmin 10, 20 oder 40 ㎍/kg wird in jeden Arm injiziert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit, von der leichten Muskelentspannung umzukehren
Zeitfenster: Zeit von TOF 0,5 bis TOF 1,0 nach Injektion verschiedener Dosen Neostigmin
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist, wie lange es dauert, nach der Injektion verschiedener Neostigmin-Dosen bei einem TOF von 0,5 vom TOF-Verhältnis von 0,5 auf 1,0 umzukehren
|
Zeit von TOF 0,5 bis TOF 1,0 nach Injektion verschiedener Dosen Neostigmin
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit, um vom TOF-Verhältnis von 0,5 auf 0,9 umzukehren
Zeitfenster: Zeit von TOF 0,5 bis TOF 0,9 nach Injektion verschiedener Neostigmindosen
|
Das sekundäre Ergebnis dieser Studie ist, wie lange es dauert, nach der Injektion verschiedener Neostigmin-Dosen bei einem TOF von 0,5 vom TOF-Verhältnis von 0,5 auf 0,9 umzukehren
|
Zeit von TOF 0,5 bis TOF 0,9 nach Injektion verschiedener Neostigmindosen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ah Young Oh, Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1208/168-009
- Eunsu Choi (Registrierungskennung: Eunsu Choi)
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