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Auswirkungen von TAK-063 auf die Vorbeugung von Ketamin-induzierten Veränderungen der Gehirnaktivität sowie psychotischen Symptomen bei gesunden männlichen Erwachsenen

17. April 2026 aktualisiert von: Takeda

Eine randomisierte, untersucher- und subjektblinde, placebokontrollierte, Einzeldosis-, 3-Perioden-, unvollständige Block-Cross-Over-Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer einmaligen oralen Verabreichung von TAK-063 auf die Vorbeugung von Ketamin-induzierten Veränderungen der Gehirnaktivität Psychotische Symptome bei gesunden männlichen Erwachsenen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Ketamin-induzierte Veränderungen der Gehirnaktivität durch TAK-063-Verabreichung mithilfe von Neuroimaging-Batterietests moduliert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-063. In dieser Studie werden Veränderungen der Gehirnaktivität und die Behandlung von psychotischen Symptomen untersucht, die durch Ketamin bei Menschen hervorgerufen werden, die TAK-063 einnehmen.

An der Studie werden etwa 27 Teilnehmer teilnehmen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer der Behandlungssequenzen zugewiesen, die den Teilnehmern während der Studie nicht bekannt gegeben werden (es sei denn, es besteht ein dringender medizinischer Bedarf). Die Teilnehmer erhalten bis zum Ende der Studie die folgenden Studienmedikamente:

  • Ketamin intravenöse Infusion (IV) UND
  • Placebo (inaktive Scheinpille) – Dies ist eine Tablette, die wie das Studienmedikament aussieht, aber keinen Wirkstoff UND enthält
  • Zwei Dosen TAK-063 in einer von drei Dosisstufen Alle Teilnehmer werden gebeten, drei Tabletten einzunehmen und erhalten am ersten Tag von drei separaten Studienperioden eine Ketamin-Infusion. Anschließend werden die Teilnehmer auf Veränderungen der Gehirnaktivität und andere Symptome untersucht. Diese Single-Center-Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtdauer für die Teilnahme an dieser Studie beträgt bis zu 7 Wochen. Die Teilnehmer machen 6 Besuche in der Klinik.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
        • The Brain Institute, University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nach Ansicht des Prüfers ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  2. Der Teilnehmer oder gegebenenfalls sein rechtlich zulässiger Vertreter unterschreibt und datiert eine schriftliche Einverständniserklärung und alle erforderlichen Datenschutzgenehmigungen vor Beginn eines Studienverfahrens.
  3. Ist ein gesunder erwachsener Mann.
  4. Spricht Englisch als Muttersprache.
  5. Ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Dosis des Studienmedikaments 18 bis einschließlich 45 Jahre alt.
  6. Wiegt mindestens 50 kg und hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2), einschließlich beim Screening.
  7. Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und sexuell aktiv ist und mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter zusammen ist, stimmt ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung während der gesamten Dauer der Studie und für 12 Wochen nach der letzten Dosis einer angemessenen Empfängnisverhütung zu.
  8. Hat beim Screening eine normale Magnetresonanztomographie (MRT) und Elektroenzephalogramm (EEG)-Messung.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 von Periode 1 ein Prüfpräparat oder Ketamin erhalten.
  2. Hat TAK-063 in einer früheren klinischen Studie oder als Therapeutikum erhalten.
  3. Ist ein unmittelbares Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder steht in einer Abhängigkeitsbeziehung zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder kann unter Zwang zustimmen.
  4. Hat eine unkontrollierte, klinisch signifikante neurologische, kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale, metabolische, gastrointestinale, urologische, immunologische, endokrine Erkrankung oder psychiatrische Störung oder eine andere Anomalie (einschließlich MRT oder EEG), die die Teilnahmefähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen kann oder möglicherweise die Studienergebnisse verfälschen.
  5. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von TAK-063 oder Ketamin.
  6. Hat eine Kontraindikation für Ketamin.
  7. Hat beim Screening oder Check-in (Tag -1 von Periode 1) ein positives Ergebnis für Drogen oder Alkohol.
  8. Hat innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Besuch eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit (wie im Diagnostic & Statistical Manual of Mental Disorders, vierte Ausgabe [DSM-IV] definiert) oder ist nicht bereit, einer durchgehenden Abstinenz von Alkohol und Drogen zuzustimmen die Studium.
  9. Hat alle ausgeschlossenen Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel eingenommen, die in der Liste „Ausgeschlossene Medikamente und Diätprodukte“ aufgeführt sind.
  10. Es liegen Hinweise auf eine aktuelle Herz-Kreislauf-Erkrankung, eine Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), eine Lebererkrankung, eine hämatopoetische Erkrankung, eine Nierenfunktionsstörung, eine metabolische oder endokrine Dysfunktion, eine schwere Allergie, eine Asthmahypoxämie, Bluthochdruck, Krampfanfälle oder ein allergischer Hautausschlag vor. Es liegen in der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder den Sicherheitslabortests des Teilnehmers Befunde vor, die einen begründeten Verdacht auf eine Krankheit begründen, die die Einnahme von TAK-063 oder Ketamin oder einem ähnlichen Medikament derselben Klasse kontraindizieren oder die Durchführung des Teilnehmers beeinträchtigen könnten lernen. Dazu gehören unter anderem Magengeschwüre, Anfallsleiden und Herzrhythmusstörungen.
  11. Hat eine aktuelle oder kürzlich aufgetretene (innerhalb von 6 Monaten) Magen-Darm-Erkrankung, von der zu erwarten ist, dass sie die Absorption von Arzneimitteln beeinflusst (z. B. eine Vorgeschichte von Malabsorption, Reflux der Speiseröhre, Magengeschwüren, erosiver Ösophagitis, häufiges Auftreten von Sodbrennen (mehr als einmal pro Woche), oder ein chirurgischer Eingriff [z. B. Cholezystektomie]).
  12. Hat eine Krebsvorgeschichte, mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms, das vor dem ersten Tag der Periode 1 mindestens 5 Jahre lang in Remission war.
  13. Hat ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV) oder eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus beim Screening.
  14. Hat innerhalb von 28 Tagen vor dem Check-in (Tag -1 von Periode 1) nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) konsumiert oder der Cotinintest ist beim Screening positiv oder Check-in (Tag -1 von Periode 1).
  15. Hat einen schlechten peripheren arteriellen/venösen Zugang oder ein kürzlich erlittenes Handgelenktrauma.
  16. Hat innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1 von Periode 1 mindestens 450 ml seines Blutvolumens gespendet oder verloren (einschließlich Plasmapherese) oder eine Transfusion eines Blutprodukts erhalten.
  17. Hat beim Screening und/oder Check-in (Tag -1 von Periode 1) ein abnormales (klinisch signifikantes) Elektrokardiogramm (EKG). Der Blutdruck des Teilnehmers liegt in Rückenlage außerhalb des Bereichs von 90 bis 140 mm Hg für den systolischen Bereich und 50 bis 90 mm Hg für den diastolischen Bereich. Wenn dieser Wert außerhalb des Bereichs liegt, kann dies zur Eignungsfeststellung beim Screening-Besuch oder beim Check-in (Tag -1) einmal wiederholt werden Zeitraum 1).
  18. Hat eine Ruheherzfrequenz außerhalb des Bereichs von 50 bis 90 Schlägen pro Minute (bpm), wenn sie außerhalb des Bereichs liegt, kann dies zur Feststellung der Eignung beim Screening-Besuch und/oder beim Check-in (Tag -1 von Periode 1) einmal wiederholt werden.
  19. Hat ein QT-Intervall mit der Fridericia-Korrekturmethode (QTcF) von mehr als (>) 430 Millisekunden (ms) oder PR außerhalb des Bereichs von 120 bis 220 ms, wenn es außerhalb des Bereichs liegt, kann es zur Feststellung der Eignung innerhalb von maximal 5 Minuten einmal wiederholt werden der Screening-Besuch und/oder Check-in (Tag -1 von Periode 1).
  20. Hat abnormale Screening-Laborwerte, die auf eine klinisch signifikante Grunderkrankung hinweisen, oder Teilnehmer mit den folgenden Laboranomalien: Alaninaminotransferase (ALT) und/oder Aspartataminotransferase (AST) > 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  21. Hat eine Vorgeschichte von psychischen Störungen der Achse I/II gemäß DSM-IV Achse I/II, wie Depressionen, Angststörungen, bipolare Störung, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Autismus-Spektrum-Störungen, Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Schizophrenie .
  22. Hat eine Vorgeschichte von Kopfverletzungen oder Traumata.
  23. Hat eine Erkrankung, die eine genaue oder sichere Durchführung einer MRT verhindern würde (z. B. Klaustrophobie, Herzschrittmacher, metallische Implantate oder Klammern), wie anhand des Standard-MRT-Bewertungsfragebogens des Studienzentrums verifiziert.
  24. Hat nach klinischer Einschätzung des Prüfers ein Suizidrisiko (z. B. gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale [C-SSRS]) oder hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening einen Suizidversuch unternommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1: Placebo + TAK-063 3 mg + TAK-063 30 mg

Periode 1, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 2, Tag 1: TAK-063 3 Milligramm (mg), oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 30 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase.

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 2: TAK-063 3 mg + TAK-063 30 mg + Placebo

Periode 1, Tag 1: TAK-063 3 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 2, Tag 1: TAK-063 30 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase.

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 3: TAK-063 30 mg + Placebo + TAK-063 3 mg

Periode 1, Tag 1: TAK-063 30 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 2, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 3 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase.

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 4: Placebo + TAK-063 3 mg + TAK-063 300 mg

Periode 1, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 2, Tag 1: TAK-063 3 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 300 mg (Teilnehmer, die vor Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden) oder 10 mg (Teilnehmer, die nach Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden), Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung entsprechend einer an die Protokolländerung angepassten Bolusinfusion Gewicht des Teilnehmers.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase.

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 5: TAK-063 3 mg + TAK-063 300 mg + Placebo

Periode 1, Tag 1: TAK-063 3 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 2, Tag 1: TAK-063 300 mg (Teilnehmer, die vor Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden) oder 10 mg (Teilnehmer, die nach Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden), Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung entsprechend einer angepassten Bolusinfusion Gewicht des Teilnehmers; Periode 3, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 6: TAK-063 300 mg + Placebo + TAK-063 3 mg

Periode 1, Tag 1: TAK-063 300 mg (Teilnehmer, die vor Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden) oder 10 mg (Teilnehmer, die nach Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden), Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung entsprechend einer an die Protokolländerung angepassten Bolusinfusion Gewicht des Teilnehmers; Periode 2, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 3 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase.

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 7: Placebo + TAK-063 30 mg + TAK-063 300 mg

Periode 1, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion:

Periode 2, Tag 1: TAK-063 30 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 300 mg (Teilnehmer, die vor Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden) oder 10 mg (Teilnehmer, die nach Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden), Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung entsprechend einer an die Protokolländerung angepassten Bolusinfusion Gewicht des Teilnehmers.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 8: TAK-063 30 mg + TAK-063 300 mg + Placebo

Periode 1, Tag 1: TAK-063 30 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 2, Tag 1: TAK-063 300 mg (Teilnehmer, die vor Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden) oder 10 mg (Teilnehmer, die nach Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden), Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung entsprechend einer angepassten Bolusinfusion Gewicht des Teilnehmers; Periode 3, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion.

Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase.

Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten
Experimental: Sequenz 9: TAK-063 300 mg + Placebo + TAK-063 30 mg
Periode 1, Tag 1: TAK-063 300 mg (Teilnehmer, die vor Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden) oder 10 mg (Teilnehmer, die nach Protokolländerung 3 eingeschrieben wurden), Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung entsprechend einer an die Protokolländerung angepassten Bolusinfusion Gewicht des Teilnehmers; Periode 2, Tag 1: TAK-063 Placebo-passende Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion; Periode 3, Tag 1: TAK-063 30 mg Tabletten, oral, Einzeldosis und Ketamin, intravenöse Verabreichung gemäß einer an das Gewicht des Teilnehmers angepassten Bolusinfusion. Auf die Periode 1 und 2 folgt eine 7-tägige Auswaschphase
Intravenöse Verabreichung von Ketamin.
Andere Namen:
  • Ketalar™
TAK-063-Tabletten
TAK-063 Placebo-passende Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ketamin-induzierte Gehirnaktivität in interessierenden Regionen im Ruhezustand
Zeitfenster: Tag 1: 4 Stunden nach der TAK-063-Dosis oder dem Placebo
Das Ketaminmodell wurde verwendet, um die Empfindlichkeit zum Nachweis einer Wirkung der Phosphodiesterase 10a (PDE10a)-Hemmung durch TAK-063 durch Ketamin mithilfe von Neuroimaging-Batterietests zu erhöhen. Ketamin induzierte eine robuste, vom Blutsauerstoffspiegel abhängige (BOLD) funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT)-Reaktion, während die begleitenden psychotomimetischen Symptome minimal blieben. Zu den interessierenden Regionen gehören: linker vorderer cingulärer Kortex, rechter vorderer cingulärer Kortex, linker hinterer cingulärer Kortex, rechter hinterer cingulärer Kortex, linkes Striatum, rechtes Striatum, linke Amygdala, rechte Amygdala, linke Substantia nigra, rechte Substantia nigra, linker Thalamus, rechts Thalamus, linker ventrolateraler präfrontaler Kortex, rechter ventrolateraler präfrontaler Kortex, linker dorsolateraler präfrontaler Kortex, rechter dorsolateraler präfrontaler Kortex, linker Hippocampus, rechter Hippocampus, linker subgenueller cingulärer Kortex/Ba25, rechter subgenualer cingulärer Kortex/Ba25, linker paracingulärer Gyrus/Ba32 und rechter paracingulärer Gyrus /Ba32.
Tag 1: 4 Stunden nach der TAK-063-Dosis oder dem Placebo

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-063 und TAK-063-Metaboliten (M-I)
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tmax: Zeit bis zum Erreichen von Cmax für TAK-063 und TAK-063 M-I
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
AUC(0-tlqc): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-063 und TAK-063 M-I
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftritt
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Prozentsatz der Teilnehmer, die die deutlich abnormalen Kriterien des Takeda Global Research and Development Center, Inc. (TGRD) für Sicherheitslabortests mindestens einmal nach der Einnahme erfüllen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Standard-Sicherheitslaborwerten, die während der gesamten Studie erfasst wurden.
Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Dosis die deutlich abnormalen TGRD-Kriterien für Vitalzeichenmessungen erfüllen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die von TGRD festgelegten deutlich abnormalen Kriterien erfüllen. Zu den Vitalfunktionen gehörten Mundtemperatur, Atmung, Blutdruck und Puls (Schläge pro Minute).
Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Dosis die deutlich abnormalen TGRD-Kriterien für Parameter des Sicherheitselektrokardiogramms (EKG) erfüllen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die von TGRD festgelegten deutlich abnormalen Kriterien erfüllen, gemessen während der gesamten Studie.
Ausgangswert bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Tag 32)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Takeda Development Center Americas, Inc. (Note: This product was divested to Axsome in 2026)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ketamin

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