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Die effektive Konzentration von Lidocain mit Fentanyl in der lumbalen Epiduralanästhesie zur transurethralen Resektion der Prostata (TURP) bei älteren Patienten

24. Juli 2014 aktualisiert von: Yonsei University

Epidurales Lidocain wird aufgrund seines schnellen Wirkungseintritts in großem Umfang in der Anästhesie für urologische oder Unterbauchoperationen verwendet. Aber die Epiduralanästhesie mit hoher Konzentration von Lidocain kann eine übermäßige motorische Blockade und unerwünschte Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Hypotonie verursachen.

Dies ist eine Studie zur Bestimmung der wirksamen Konzentration von Lidocain mit Fentanyl in der lumbalen Epiduralanästhesie zur transurethralen Resektion der Prostata bei älteren Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 85 Jahre (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1–3, Patienten, bei denen eine TURP (transurethrale Resektion der Prostata) vorgesehen war, wurden eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Kontraindikationen für eine Epiduralanästhesie wurden ausgeschlossen.

    • kognitive Beeinträchtigung
    • Koagulopathie
    • Allergie gegen Lidocain
    • Infektion an der Einstichstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Lidocain mit Fentanyl 75ug

Die Studienmethode war ein Step-up/Step-down-Sequenzmodell, bei dem die Dosis für nachfolgende Patienten durch das Ergebnis des vorhergehenden Blocks bestimmt wurde. Die Anfangskonzentration von Lidocain betrug 1,5 % gemischt mit Fentanyl 75 ug. Alle Patienten erhalten 13 ml Lidocain mit 75 ug Fentanyl. Die Konzentration von Lidocain für nachfolgende Patienten wird durch das Ergebnis beim vorherigen Patienten gemäß der auf- und absteigenden sequentiellen Zuordnung in 0,1 %-Schritten bestimmt. Bei Blockversagen war die Konzentration von Lidocain um 0,1 % erhöht.

Umgekehrt führte ein Blockerfolg zu einer Verringerung der Konzentration um 0,1 %.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der wirksamen Konzentration von Lidocain mit Fentanyl in lumbaler Epiduralanästhesie zur transurethralen Resektion der Prostata (TURP) bei älteren Patienten
Zeitfenster: Ein verblindeter Assistent bewertet sensorische und motorische Blockaden in 2-Minuten-Intervallen bis zu 60 Minuten.
Das Auftreten einer sensorischen Blockade bis T 12 und ein motorischer Funktionswert von 3 oder mehr auf der modifizierten Bromage-Skala wurden als Merkmale einer erfolgreichen Blockade angesehen. Darüber hinaus sollte die Operation ohne zusätzliche Analgesie abgeschlossen werden, um den Erfolg des Anästhesieverfahrens zu bestätigen.
Ein verblindeter Assistent bewertet sensorische und motorische Blockaden in 2-Minuten-Intervallen bis zu 60 Minuten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Epiduralblock mit Lidocain und Fentanyl

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