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Verwendung eines kurzen Telefonanrufs nach der ED-Entlassung

8. Juli 2016 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Entlassungsplanung für ältere Erwachsene in der Notaufnahme: Verwendung eines kurzen Telefonanrufs nach der Entlassung, um erneute Besuche in der Notaufnahme und Wiedereinweisungen ins Krankenhaus zu verringern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein Anruf einer Krankenschwester innerhalb von 1-3 Tagen nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED) die Zahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisungen/Tod (kombiniertes Ergebnis) bei Patienten ab 65 Jahren verringert . Als sekundäre Ergebnisse werden die Zeit bis zur Nachuntersuchung beim Arzt und die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser Intervention bewertet.

Patienten ab 65 Jahren werden nach der Entlassung aus der Notaufnahme in eine von zwei Gruppen randomisiert. Gruppe 1 (Intervention) erhält einen Telefonanruf, in dem Informationen über das Verständnis der ED-Entlassungsanweisungen und die Führung des Patienten durch die Entlassungsanweisungen gesammelt werden. Gruppe 2 (Placebo) erhält einen Folgeanruf für eine Zufriedenheitsumfrage.

Wir gehen davon aus, dass die Zahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme und der Rückübernahme ins Krankenhaus aufgrund der telefonischen Intervention der Krankenschwester abnehmen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Verfahren: Alle Patienten ab 65 Jahren werden innerhalb von 1–3 Tagen nach der Entlassung aus der UNC-Notaufnahme in eine von zwei Gruppen randomisiert: 1) Interventioneller Folgeanruf; oder 2) Placebo-Anruf, wobei nur eine Zufriedenheitsumfrage durchgeführt wird.

Beim Interventionsanruf wird gefragt, ob die Patienten die neu verschriebenen Medikamente erhalten haben, ob der Patient die Anweisungen zur Einnahme der Medikamente versteht und ob ein Patient einen Termin mit seinem Hausarzt vereinbart hat. Der Anrufer wird versuchen, Fragen zu den Medikamenten zu beantworten und die Patienten dazu zu ermutigen, die Medikamente wie verordnet einzunehmen. Der Anrufer wird die Patienten außerdem dazu ermutigen, sich rechtzeitig an ihren eigenen Arzt zu wenden, und ihnen bei Bedarf Hilfe bei der Vereinbarung von Nachsorgeterminen anbieten.

Anschließend, 30–35 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme, erhalten alle Patienten einen Anruf, um die Compliance mit Medikamenten zu bewerten und Nachsorgetermine zu vereinbaren. Alle Anrufe werden von ausgebildeten Krankenschwestern durchgeführt.

Unter Verwendung eines α-Werts von 0,05 und eines β-Werts von 0,80 müssen wir 2235 Patienten einschreiben, um einen Rückgang der wiederkehrenden Notaufnahmen/Wiedereinweisungen/Todesfälle um 6 % festzustellen. Ein Jahr nach Beginn der geplanten zweijährigen Studie wird es eine Zwischenanalyse geben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2003

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten ab 65 Jahren wurden aus der Notaufnahme entlassen
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 65 Jahre
  • Der 6-Punkte-Speichertest kann nicht bestanden werden
  • Lebt in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Zufriedenheitsumfrage
Innerhalb von 1–3 Tagen nach der Entlassung aus der Notaufnahme werden die Patienten von einer Krankenschwester angerufen, um eine kurze Zufriedenheitsumfrage auszufüllen.
Aktiver Komparator: ED-Entlassung und Medikamentenanruf
Innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach der Entlassung aus der Notaufnahme erhalten die Patienten einen weiteren Anruf von einer Krankenschwester, um die Anweisungen zur Entlassung und Medikation durchzugehen und alle erforderlichen Informationen für den Patienten bereitzustellen.
Die Patienten erhalten einen weiteren Anruf von einer Krankenschwester, um die Entlassungsanweisungen zu besprechen und alle notwendigen Informationen für den Patienten bereitzustellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten Auftreten einer Wiederaufnahme ins Krankenhaus, eines Besuchs in der Notaufnahme oder eines Todesfalls.
Zeitfenster: 0-35 Tage
Gemessen an (1) Selbstbericht per Telefonanruf an den Patienten oder Pfleger bis zu 35 Tage nach der Entlassung und (2) Nutzung vorhandener Krankenakten.
0-35 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vom ersten Besuch in der Notaufnahme bis zur Nachuntersuchung durch den Arzt ist Zeit vergangen
Zeitfenster: 0-35 Tage
0-35 Tage
Patientenzufriedenheit laut Telefonumfrage
Zeitfenster: 0-35 Tage
0-35 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John S Kizer, M.D., University of North Carolina, Chapel Hill
  • Hauptermittler: Kevin Biese, M.D., University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12-1278

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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Klinische Studien zur Notfallmedizin

Klinische Studien zur Placebo-Komparator

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