- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01897103
Thrombozytenaktivität in der Gefäßchirurgie bei Thrombose und Blutung (PIVOTAL)
Thrombozytenaktivität in der Gefäßchirurgie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Beschreibung der Thrombozytenaktivität bei pAVK-Patienten, die sich einer Gefäßoperation unterziehen.
Es sollte festgestellt werden, ob präoperative Messungen der Thrombozytenaktivität unabhängig mit perioperativen kardiovaskulären Ereignissen verbunden sind.
Identifizierung demografischer, klinischer und chirurgischer Faktoren, die mit postoperativen Messungen der Thrombozytenaktivität bei Patienten mit etablierter pAVK verbunden sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Bellevue Hospital Center, South Manhattan Healthcare Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich einer nicht notfallmäßigen Gefäßoperation unterziehen
- Einnahme von Aspirin innerhalb von 48 Stunden vor der Operation
- Alter > 21 Jahre
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines Antikoagulans (Coumadin, Heparin) innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
- Einnahme eines nichtsteroidalen Antiphlogistikums (NSAID) (wie Ibuprofen, Naproxen usw.) innerhalb von 72 Stunden
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100) oder Thrombozytose (Blutplättchenzahl > 500),
- Anämie (Hämoglobin <9),
- Schwere Nierenerkrankung (CrCl<30 ml/min),
- Jede bekannte hämorrhagische Diathese.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombozytenaktivität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die wichtigsten Ergebnismaße sind Thrombozytenaktivität, Gerinnungsmarker, Thrombozytenkartierung und -profilierung.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Thrombotische Ereignisse und Blutungen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey S Berger, MD, MS, FAHA, FACC, NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Berger JS, Hiatt WR. Medical therapy in peripheral artery disease. Circulation. 2012 Jul 24;126(4):491-500. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.111.033886. No abstract available.
- Berger JS, Becker RC, Kuhn C, Helms MJ, Ortel TL, Williams R. Hyperreactive platelet phenotypes: relationship to altered serotonin transporter number, transport kinetics and intrinsic response to adrenergic co-stimulation. Thromb Haemost. 2013 Jan;109(1):85-92. doi: 10.1160/TH12-03-0202. Epub 2012 Dec 6.
- Chu SG, Becker RC, Berger PB, Bhatt DL, Eikelboom JW, Konkle B, Mohler ER, Reilly MP, Berger JS. Mean platelet volume as a predictor of cardiovascular risk: a systematic review and meta-analysis. J Thromb Haemost. 2010 Jan;8(1):148-56. doi: 10.1111/j.1538-7836.2009.03584.x. Epub 2009 Aug 19.
- Eraso LH, Fukaya E, Mohler ER 3rd, Xie D, Sha D, Berger JS. Peripheral arterial disease, prevalence and cumulative risk factor profile analysis. Eur J Prev Cardiol. 2014 Jun;21(6):704-11. doi: 10.1177/2047487312452968. Epub 2012 Jun 27.
- Sharma G, Berger JS. Platelet activity and cardiovascular risk in apparently healthy individuals: a review of the data. J Thromb Thrombolysis. 2011 Aug;32(2):201-8. doi: 10.1007/s11239-011-0590-9.
- Dann R, Hadi T, Montenont E, Boytard L, Alebrahim D, Feinstein J, Allen N, Simon R, Barone K, Uryu K, Guo Y, Rockman C, Ramkhelawon B, Berger JS. Platelet-Derived MRP-14 Induces Monocyte Activation in Patients With Symptomatic Peripheral Artery Disease. J Am Coll Cardiol. 2018 Jan 2;71(1):53-65. doi: 10.1016/j.jacc.2017.10.072.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Aortenerkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Karotisstenose
- Thrombose
- Aneurysma
- Aortenaneurysma
- Aortenaneurysma, Bauch
- Aortenaneurysma, thorakal
- Embolie und Thrombose
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-03123
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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