- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01897350
Myokardödem in ST-Strecken-Hebung Myokardinfarkt Myokard
20. Oktober 2014 aktualisiert von: Elisa McAlindon
Die kardiale Magnetresonanztomographie (CMR) ist eine nicht-invasive Technik zur Gewinnung funktioneller und anatomischer Informationen über das Herz.
Mehrere CMR-Parameter, die nach einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) gemessen wurden, haben nachweislich einen prognostischen Wert und werden zunehmend als Ersatzendpunkte in klinischen Studien verwendet.
Ein Myokardödem ist ein prognostischer Indikator nach einem Myokardinfarkt1.
Die Myokardrettung wird als Myokardödem minus Infarktgröße berechnet; Dies ist wiederum ein prognostischer Indikator nach STEMI.
Die Bildgebung von Myokardödemen ist jedoch umstritten.
Es stehen mehrere Sequenzen zur Verfügung, ohne dass eine Standardisierung der zur Bewertung dieses Ersatzendpunkts verwendeten Sequenzen erfolgt.
Die Forscher schlagen vor, eine Studie zur Messung des Myokardödems mit allen verfügbaren Techniken durchzuführen, um die Übereinstimmung zwischen diesen Methoden zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Avon
-
Bristol, Avon, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- Bristol Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
30 Patienten werden am zweiten Tag nach STEMI einem CMR-Scan unterzogen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für CMR,
- Vorhofflimmern,
- Klaustrophobie,
- eGFR < 30
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
CMR nach ST-Strecken-Myokardinfarkt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Masse des Myokardödems, gemessen durch CMR
Zeitfenster: Tag 2 nach STEMI
|
Tag 2 nach STEMI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zusätzliches Zellvolumen
Zeitfenster: Tag 2 nach STEMI
|
Tag 2 nach STEMI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Study 1953
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