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Myokardödem in ST-Strecken-Hebung Myokardinfarkt Myokard

20. Oktober 2014 aktualisiert von: Elisa McAlindon
Die kardiale Magnetresonanztomographie (CMR) ist eine nicht-invasive Technik zur Gewinnung funktioneller und anatomischer Informationen über das Herz. Mehrere CMR-Parameter, die nach einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) gemessen wurden, haben nachweislich einen prognostischen Wert und werden zunehmend als Ersatzendpunkte in klinischen Studien verwendet. Ein Myokardödem ist ein prognostischer Indikator nach einem Myokardinfarkt1. Die Myokardrettung wird als Myokardödem minus Infarktgröße berechnet; Dies ist wiederum ein prognostischer Indikator nach STEMI. Die Bildgebung von Myokardödemen ist jedoch umstritten. Es stehen mehrere Sequenzen zur Verfügung, ohne dass eine Standardisierung der zur Bewertung dieses Ersatzendpunkts verwendeten Sequenzen erfolgt. Die Forscher schlagen vor, eine Studie zur Messung des Myokardödems mit allen verfügbaren Techniken durchzuführen, um die Übereinstimmung zwischen diesen Methoden zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

30 Patienten werden am zweiten Tag nach STEMI einem CMR-Scan unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • STEMI
  • Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für CMR,
  • Vorhofflimmern,
  • Klaustrophobie,
  • eGFR < 30

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CMR nach ST-Strecken-Myokardinfarkt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Masse des Myokardödems, gemessen durch CMR
Zeitfenster: Tag 2 nach STEMI
Tag 2 nach STEMI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zusätzliches Zellvolumen
Zeitfenster: Tag 2 nach STEMI
Tag 2 nach STEMI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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