Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen einer umfassenden Intervention auf die Blutdruckkontrolle in der Grundversorgung

15. Januar 2014 aktualisiert von: Teemu Niiranen, Finnish Institute for Health and Welfare
Es hat sich gezeigt, dass die Umsetzung von Änderungen des Lebensstils, die Messung des Blutdrucks zu Hause und die Optimierung der blutdrucksenkenden Arzneimitteltherapie die Blutdruckkontrolle in streng kontrollierten Forschungsumgebungen verbessern. Das Ziel der Ermittler besteht darin, die Wirkung dieser Interventionen in der Grundversorgung zu bestimmen, wobei die Hausärzte und Krankenschwestern als Interventionisten fungieren. Die Hypothese der Forscher ist, dass eine umfassende Intervention in der Grundversorgung zu einer besseren Blutdruckkontrolle führen würde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Turku, Finnland, 20810
        • Population Studies Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 35–74 Jahren
  • Unbehandelter Büroblutdruck von ≥ 160/100 mmHg oder unter aktiver blutdrucksenkender Behandlung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere psychiatrische oder neurologische Erkrankungen
  • Herzinsuffizienz (Auswurffraktion < 40 % oder früherer Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz)
  • Hämodynamisch bedeutsame Klappenerkrankung
  • Instabile koronare Herzkrankheit
  • Chronische Nierenerkrankung (Proteinurie > 1 g/l oder eine Serumkreatininkonzentration > 160 mmol/l)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Patienten in diesem Arm erhielten eine umfassende Intervention zur Behandlung von Bluthochdruck durch Optimierung der medikamentösen Therapie, Einführung einer Blutdrucküberwachung zu Hause und Anleitung zum Lebensstil.
Umfassende Intervention bei Bluthochdruck durch Optimierung der medikamentösen Therapie, Einführung der häuslichen Blutdrucküberwachung und Lebensstilberatung
Kein Eingriff: Kontrolle
Die in diese Gruppe randomisierten Patienten erhielten keine Intervention und die Behandlung wurde gemäß der herkömmlichen Praxis fortgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 12 Monaten.
Ausgangswert und nach 12 Monaten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antti Jula, MD, Finnish Institute for Health and Welfare
  • Teemu Niiranen, MD, Finnish Institute for Health and Welfare

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UVEL

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Intensivstation

Abonnieren