- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01924832
BG00012 Regionale Absorptionsstudie
12. Februar 2015 aktualisiert von: Biogen
Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von BG00012 (Dimethylfumarat) bei Verabreichung an verschiedene Regionen des Magen-Darm-Trakts bei gesunden Probanden
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Monomethylfumarat (MMF) nach Abgabe von BG00012 (Dimethylfumarat, DMF) 120 mg (Teil 1) und BG00012 240 mg (Teil 2) an verschiedene Regionen innerhalb der Magen-Darm-Trakt bei gesunden Probanden.
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils nach der Verabreichung von BG00012 120 mg (Teil 1) und BG00012 240 mg (Teil 2) an verschiedene Regionen im Magen-Darm-Trakt bei gesunden Probanden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NJ116JS
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer oder nicht schwangere, nicht säugende gesunde Frauen.
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 35 kg/m2.
- Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich Männer) müssen während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden und bereit und in der Lage sein, die Empfängnisverhütung 90 Tage lang nach der letzten Dosis der Studienbehandlung fortzusetzen
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder positives Testergebnis beim Screening auf humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Hepatitis-B-Virus (definiert als positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] oder Hepatitis-B-Kernantikörper [HBcAb]).
- Schwere Infektion (z. B. Lungenentzündung, Septikämie) innerhalb der 3 Monate vor der ersten Dosis.
- Impfungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch (wie vom Prüfer definiert) in den letzten 2 Jahren oder regelmäßiger Alkoholkonsum bei Männern >21 Einheiten pro Woche und Frauen >14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier, 25 ml von 40). % Spiritus oder ein 125 ml Glas Wein).
- Anamnese einer klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankung (GI), wie vom Prüfer festgestellt (einschließlich Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, bestätigte Diagnose eines aktiven Reizdarmsyndroms).
- Anamnese aller klinisch bedeutsamen kardiologischen, endokrinologischen, hämatologischen, hepatischen, immunologischen, metabolischen, urologischen, pulmonalen, neurologischen, dermatologischen, psychiatrischen und renalen oder anderen schweren Erkrankungen, wie vom Prüfarzt festgestellt.
HINWEIS: Möglicherweise gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BG00012 Teil 1
BG00012 120 mg werden an verschiedene Stellen des Magen-Darm-Trakts abgegeben
|
Tablette
Andere Namen:
|
|
Experimental: BG00012 Teil 2
BG00012 240 mg werden an verschiedene Stellen des Magen-Darm-Trakts abgegeben
|
Tablette
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die maximal beobachtete Konzentration: Cmax
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration: Tmax
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (der letzte Probenahmezeitpunkt mit quantifizierbarem Monomethylfumarat [MMF])
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Die scheinbare Eliminationshalbwertszeit
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Die Zeit vor der ersten quantifizierbaren Plasmakonzentration von Monomethylfumarat (MMF).
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Verhältnis der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der Testschemata im Vergleich zur Referenz für Teil 1
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
|
Verhältnis der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der Testschemata im Vergleich zur Referenz für Teil 2
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) auftreten.
Zeitfenster: Bis Woche 9
|
Bis Woche 9
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 109HV111
- EUDRA CT NO: 2013-002048-96
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