- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01939652
Restriktives versus Standard-Flüssigkeitsregime bei der elektiven Minilaparotomie zur Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas
5. September 2013 aktualisiert von: University Clinical Center Tuzla
Die elektive Minilaparatomie-Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas (AAA) ist mit einer erheblichen Anzahl von Komplikationen verbunden, die die Atemwege, das Herz-Kreislauf-System, den Magen-Darm-Trakt und das Zentralnervensystem betreffen, und die Mortalität liegt bei bis zu 5 %.
In unserer Studie haben wir die Hypothese getestet, dass die intraoperative und postoperative intravenöse restriktive Flüssigkeitszufuhr die postoperative Morbidität und Mortalität reduziert und das Ergebnis der Behandlung der AAA-Reparatur durch Minilaparotomie verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir untersuchen die Auswirkungen einer eingeschränkten Flüssigkeitszufuhr im Vergleich zur Standardtherapie auf Komplikationen und den Krankenhausaufenthalt nach der Reparatur eines Aortenaneurysmas durch Minilaparatomie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AAA-Röhrentransplantat mit einem Durchmesser von mehr als 5,5 cm
Ausschlusskriterien:
- Notfall-Komorbidität, Malignität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Widerstand: Kristalloide und Kolloide
Drag: Kristalloide und Kolloide Intraoperativ 10 ml/kg/Stunde, postoperativ 70–100 ml/Stunde
|
|
|
Experimental: Standard-Flüssigkeitsregime
Drag: Kristalloide und Kolloide Intraoperativ 15 ml/kg/Stunde, postoperativ 150–200 ml/Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der größeren und kleineren Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Intensivstation und Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus, 30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Flüssigkeitshaushalt (täglich und kumulativ)
Zeitfenster: 3 Tage
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UKCTUZLA
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