- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01948908
Verabreichungsvolumen für intranasales Midazolam
17. April 2019 aktualisiert von: Daniel S Tsze, MD, MPH, Columbia University
Optimale Verabreichungsvolumina für intranasales Midazolam bei Kindern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, genau zu bestimmen, wie viel Arzneimittelvolumen in jede Nasenöffnung verabreicht werden sollte, damit die Arzneimittelabsorption maximiert werden kann und die Menge, die aus der Nase läuft oder geschluckt wird, minimiert wird, wodurch die Wirksamkeit von optimiert wird jedes intranasal verabreichte Medikament.
Die Forscher werden dieses ideale „Verabreichungsvolumen“ bestimmen, indem sie intranasales Midazolam bei Kindern untersuchen, die eine Sedierung benötigen, um die Wundheilung zu erleichtern.
Die Prüfärzte werden sowohl die klinischen Ergebnisse als auch die pharmakokinetischen Ergebnisse im Zusammenhang mit jedem Verabreichungsvolumen bewerten.
Wir werden randomisierte Kinder blockieren, um intranasales Midazolam in maximalen Aliquots von einem der drei folgenden VOA zu erhalten: 200 Mikroliter (mcL), 500 mcL oder 1000 mcL.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die intranasale Verabreichung ist ein wirksames Mittel zur Verabreichung von Beruhigungsmitteln für Kinder.
Manchmal muss das Kind jedoch eine bestimmte Dosis erhalten, die es erfordert, dass ein sehr großes Volumen in die Nase verabreicht wird, aufgrund der Arten von Konzentrationen von Arzneimitteln, die verfügbar sind.
Die meisten Medikamente sind nicht konzentriert genug, um konsistent kleine Volumina zu verabreichen, so dass manchmal eine sehr große Medikamentenmenge intranasal verabreicht wird.
Wenn die Menge zu groß ist, läuft der größte Teil des Medikaments entweder durch die Nase zurück oder durch den Nasenrücken und Rachen hinunter und wird geschluckt, anstatt in die Nasenhöhle aufgenommen zu werden, wo es schnell aufgenommen werden kann und eine optimale Wirkung entfaltet .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Morgan Stanley Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1 bis 7 Jahre alt, einschließlich.
- Erfordern intranasales Midazolam für eine minimale Sedierung, um die Wundheilung zu erleichtern.
Ausschlusskriterien:
- Gewicht weniger als 10 kg.
- Bekannte Allergie gegen Midazolam.
- Vorliegen einer intranasalen Obstruktion (z. Schleim oder Blut), die nicht ohne weiteres entfernt werden können
- Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu sprechen
- Entwicklungsverzögerung, psychiatrische Erkrankung, neurologische Beeinträchtigung oder veränderter Geisteszustand; oder Erkrankungen, die mit chronischen Schmerzen einhergehen (z. Sichelzellanämie, entzündliche Darmerkrankung).
- Pflegekinder oder Stationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 200 mcl VOA
Intranasales Midazolam, verabreicht in 200 mcL VOA
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Intranasales Midazolam, 0,5 mg/kg, Höchstdosis 10 mg, verabreicht mit einem Schleimhautzerstäuber (MAD).
Andere Namen:
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Experimental: 500 mcl VOA
Intranasales Midazolam, verabreicht in 500 mcL VOA.
|
Intranasales Midazolam, 0,5 mg/kg, Höchstdosis 10 mg, verabreicht mit einem Schleimhautzerstäuber (MAD).
Andere Namen:
|
|
Experimental: 1000 mcl VOA
Intranasales Midazolam, verabreicht in 1000 mcL VOA.
|
Intranasales Midazolam, 0,5 mg/kg, Höchstdosis 10 mg, verabreicht mit einem Schleimhautzerstäuber (MAD).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mediane Zeit (Minuten) nach Verabreichung von intranasalem Midazolam, bis der Patient eine minimale Sedierung erreicht
Zeitfenster: 20 Minuten
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Dieses Ergebnis dient der Untersuchung der Zeit bis zum Einsetzen einer minimalen Sedierung, definiert als University of Michigan Sedation Score (UMSS) von 1.
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20 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beobachtungsskala für Verhaltensstress – überarbeitet
Zeitfenster: 60 Minuten
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Die Observational Scale of Behavioral Distress –revidated (OSBD-r) ist eine achtstufige, gewichtete Beobachtungsskala, die verwendet wird, um die Belastung im Zusammenhang mit medizinischen Eingriffen bei Kindern im Alter von 1 bis 20 Jahren zu messen.
Der Gesamt-OSBD-r-Score ist die Summe der OSBD-r-Scores für vorbestimmte klinisch relevante Phasen des Eingriffs, wobei jeder Phase ein Score von 0 bis 23,5 (0 = keine Belastung, 23,5 = maximale Belastung) zugewiesen wird, basierend auf der Häufigkeit und Arten von Verhaltensweisen, die während einer vorbestimmten Anzahl von 15-Sekunden-Intervallen während jeder Phase beobachtet werden.
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60 Minuten
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Anzahl der Patienten mit Ärzten, die mit der einfachen Medikamentenverabreichung zufrieden oder sehr zufrieden waren
Zeitfenster: 60 Minuten
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Dieses Ergebnis soll die Zufriedenheit von MD mit der einfachen Verabreichung von intranasalen Medikamenten untersuchen – Ärzte, die zum Ausdruck brachten, dass sie mit der einfachen Verabreichung von Medikamenten zufrieden oder sehr zufrieden waren, werden gezählt.
|
60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schnittwunden
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAL7510
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