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Sicherheit und Pharmakokinetik von Kovacain-Nasenspray bei pädiatrischen Probanden

15. Mai 2015 aktualisiert von: St. Renatus, LLC

Eine Single-Center-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Tetracain, Para-Butylaminobenzoesäure und Oxymetazolin nach intranasaler Verabreichung von Kovacain-Nebel an gesunde pädiatrische Probanden

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Pharmakokinetik und Sicherheit eines Nasensprays, das das Anästhetikum Tetracain in Kombination mit Oxymetazolin bei gesunden pädiatrischen Probanden enthält.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Tetracain, para-Butylaminobenzoesäure (PBBA) und Oxymetazolin nach intranasaler Verabreichung der empfohlenen, gewichtsbasierten Phase-3-Dosis von Kovacaine Mist (Tetracainhydrochlorid mit Oxymetazolinhydrochlorid) an Gesunde pädiatrische Fächer.

Kovacaine Mist ist eine Anästhesielösung, die 3 % Tetracainhydrochlorid und 0,05 % Oxymetazolinhydrochlorid enthält. Eine einzelne Sprühdosis von 100 μl Kovacaine Mist enthält 3 mg Tetracain-HCl und 0,05 mg Oxymetazolin-HCl. Eine Sprühdosis von zwei 100 μl (insgesamt 200 μl) Kovacaine Mist enthält 6 mg Tetracain-HCl und 0,1 mg Oxymetazolin-HCl. Eine Sprühdosis von zwei 200 μl (insgesamt 400 μl) Kovacaine Mist enthält 12 mg Tetracain-HCl und 0,2 mg Oxymetazolin-HCl.

Kovacaine Mist wird basierend auf dem Gewicht des Probanden verabreicht, wie in der nachstehenden Tabelle zusammengefasst. Probanden mit einem Gewicht von 10 bis < 20 kg erhalten zum Zeitpunkt D0 1 intranasales Spray mit 100 μl Kovacaine Mist. Personen mit einem Gewicht von 20 bis < 40 kg erhalten 2 intranasale Sprays von 100 μl (Gesamtdosis 200 μl), die im Abstand von 4 Minuten zu den Zeiten D0 und D4 verabreicht werden. Personen, die 40 kg oder mehr wiegen, erhalten 2 intranasale Sprays von 200 μl (Gesamtdosis 400 μl), die im Abstand von 4 Minuten zu den Zeiten D0 und D4 verabreicht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
        • AXIS Clinical Trials Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 3-17 Jahren inklusive.
  • Ausreichend gesund, wie vom Prüfarzt festgestellt, um die Testmedikation zu erhalten.
  • Begleitet und/oder vertreten durch einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten, der in der Lage ist, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
  • Proband, der in der Lage ist, ein altersgerechtes Probanden-Zustimmungsformular (wie in den örtlichen Gepflogenheiten oder Vorschriften definiert) zu verstehen und ihm zuzustimmen.
  • Patient oder Elternteil/Erziehungsberechtigter in der Lage, mit dem Prüfer zu kommunizieren und die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
  • Innerhalb des 10. und 90. Perzentils für Gewicht nach Alter.
  • Kann durch beide Nasenlöcher atmen.
  • Body-Mass-Index von 14 und 30 kg/m2 inklusive.

Ausschlusskriterien:

  • Alle chronischen oder derzeit unkontrollierten psychiatrischen, neurologischen, endokrinen, pulmonalen, kardiovaskulären, renalen, gastrointestinalen oder hepatischen Erkrankungen oder Zustände mit Manifestationen, die die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen oder die Einnahme der Studienmedikation zu einer Risikoquelle für unerwünschte Ergebnisse machen könnten.
  • Unzureichend kontrollierte Schilddrüsenerkrankung jeglicher Art.
  • Hat klinisch signifikante abnormale Befunde bei der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte oder der klinischen Laborbewertung während des Screenings.
  • Derzeitige saisonale oder ganzjährige allergische Rhinitis, wiederkehrendes Nasenbluten oder Asthma oder nach Ansicht des Ermittlers eine signifikante Vorgeschichte dieser Erkrankungen.
  • Aktuelle, einschließlich der letzten 30 Tage, Sinusitis oder andere Infektionen der oberen Atemwege, verstopfte Nase oder Verwendung eines „Nebenhöhlenmedikaments“ innerhalb von 48 Stunden vor der voraussichtlichen Studienteilnahme.
  • Nasenpolypen, bedeutende Nasen- oder Nasennebenhöhlenoperationen oder andere Anomalien, die die Dosisverabreichung beeinträchtigen können.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen oder Unverträglichkeit von Tetracain, Oxymetazolin, Benzylalkohol, anderen Ester-Lokalanästhetika oder para-Aminobenzoesäure (wie in PABA-haltigen Sonnenschutzmitteln enthalten).
  • Verwendung eines Monoaminoxidase-Hemmers innerhalb der 3 Wochen vor Studieneintritt.
  • Stillen, schwanger, Verdacht auf Schwangerschaft oder Versuch, schwanger zu werden. (Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich beim Basisbesuch einem Urintest unterziehen, um eine Schwangerschaft auszuschließen.)
  • Nach Erhalt eines Prüfpräparats (einschließlich Kovacaine Mist) und/oder Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach Studienteilnahme.
  • Geschichte der angeborenen oder idiopathischen Methämoglobinämie.
  • Voraussichtlicher Bedarf für die Verwendung von Oxymetazolin- oder Phenylephrin-Nasenspray, Nasenspülung oder anderen nasalen oder oralen abschwellenden Mitteln am Tag des Studienverfahrens.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Pseudocholinesterase-Mangel oder früherer längerer Lähmung mit Succinylcholin oder Schwierigkeiten beim Aufwachen aus einer Vollnarkose.
  • Fieber, definiert als Körpertemperatur ≥ 100,4 (38 °C) am Tag vor und vor der Verabreichung des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kovacaine-Nebel

Tetracain-HCl 3 % und Oxymetazolin-HCl 0,05 % – Die Gesamtdosis basiert auf dem Gewicht. Probanden mit einem Gewicht von 10 bis < 20 kg erhalten 1 intranasales Spray mit 100 μl. Personen mit einem Gewicht von 20 bis < 40 kg erhalten 2 intranasale Sprays mit 100 μl (Gesamtdosis 200 μl.

Personen, die 40 kg oder mehr wiegen, erhalten 2 intranasale Sprays mit 200 μl (Gesamtdosis 400 μl).

1 Sprühgerät hat ein Volumen von 0,2 ml (200 μl) und enthält 6 mg Tetracain-HCl 3 % und 0,1 mg Oxymetazolin-HCl. Probanden, die die 100-μl-Dosis erhalten, erhalten die Hälfte des Inhalts eines Geräts mit einem Dosisteiler. Probanden, die die 200-μl-Dosis erhalten, erhalten zuerst die Hälfte des Inhalts einer Vorrichtung unter Verwendung eines Dosisteilers und dann 4 Minuten später die zweite Hälfte durch Entfernen des Dosisteilers. Probanden, die die 400-μl-Dosis erhalten, erhalten zuerst den gesamten Inhalt eines Geräts und dann 4 Minuten später den Inhalt eines zweiten Geräts.
Andere Namen:
  • Kovacaine-Nebel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von Tetracain
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Tetracain
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Konstante der terminalen Eliminationsgeschwindigkeit (λz) von Tetracain
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Eliminationshalbwertszeit (t½) von Tetracain
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Tetracain
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von para-Butylaminobenzoesäure (PBBA)
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von para-Butylaminobenzoesäure (PBBA)
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Geschwindigkeitskonstante der terminalen Elimination (λz) von para-Butylaminobenzoesäure (PBBA)
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Eliminationshalbwertszeit (t½) von para-Butylaminobenzoesäure (PBBA)
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von para-Butylaminobenzoesäure (PBBA)
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Oxymetazolin
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Oxymetazolin
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Geschwindigkeitskonstante der terminalen Elimination (λz) von Oxymetazolin
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Eliminationshalbwertszeit (t½) von Oxymetazolin
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Oxymetazolin
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere und Standardabweichung der Herzfrequenz
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Mittlere und Standardabweichung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Mittlere und Standardabweichung des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Mittlere und Standardabweichung der Temperatur
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
Mittlere und Standardabweichung der Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays
0, 10, 30 Minuten und 1, 3, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden nach Beendigung des letzten Nasensprays

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tetracain-HCl 3 % und Oxymetazolin-HCl 0,05 %

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