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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01959087
Laparoskopische Single-Port-Kolik-Chirurgie (TRUE)
19. November 2021 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Laparoskopische Single-Port-Kolik-Chirurgie – DER WAHRE VERSUCH
Diese Studie zielt darauf ab, die Ergebnisse von Dickdarmoperationen zu vergleichen, die mittels Single- und Multiport-Laparoskopie durchgeführt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die chirurgischen Ergebnisse der Kolonresektion zu vergleichen, die mit laparoskopischen Ansätzen mit einem oder mehreren Ports durchgeführt wurde.
Primärer Endpunkt ist die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts.
Zu den sekundären Endpunkten gehören postoperative Mortalität, postoperative Morbidität, Konversionsraten, postoperative Genesung, ästhetische Ergebnisse, postoperative Schmerzen und Kosten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ile De France
-
Clichy, Ile De France, Frankreich, 92110
- Service de Chirurgie Colorectale
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18
- Eine Kolonresektion wird bei gutartigen oder bösartigen Neubildungen des Dickdarms, Morbus Crohn oder Divertikulitis durchgeführt
- Einverständniserklärung unterzeichnet
- Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
- Während des Eingriffs vorhandenes oder geplantes Verdauungsstoma
- Body-Mass-Index > 30 kg/m2
- Anamnese früherer Laparotomie, außer Mc Burney, Pfannenstiel oder Subkostal
- Zwischentotale Kolektomie
- Transversale Kolektomie
- Proktektomie oder totale Koloproktomie
- Synchrone Metastasierung
- Präoperativer Verdacht auf T4-Kolorektalkarzinom
- Notfallprotokoll
- Assoziierte Resektion (außer Appendektomie oder Leberbiopsie)
- Schwangerschaft oder aktuelles Stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1: Single-Port-Operation
Chirurgie mit einem einzigen Port
|
Bei Bedarf kann die Single-Port-Chirurgie in eine Multiport-Chirurgie umgewandelt werden
|
|
Aktiver Komparator: 2: Multiport-Chirurgie
Chirurgie mit Multiport
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Theoretische Dauer des Krankenhausaufenthaltes (vom Tag der Operation bis zum theoretischen Datum der Entlassung).
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operative Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Operative Sterblichkeitsrate; Gesamtmorbiditätsrate 30 Tage postoperativ, einschließlich infektiöser und nichtinfektiöser Morbidität gemäß der DINDO-Klassifikation; Raten von Narbenhernien, Okklusionen, Rehospitalisierungen im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff und erneuten Eingriffen bis J180; Tatsächlicher Krankenhausaufenthalt;
|
30 Tage
|
|
Postoperative Morbidität
Zeitfenster: Tag 30
|
Tag 30
|
|
|
Umrechnungskurse
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
|
Pathologische Ergebnisse
Zeitfenster: Tag 180
|
Tag 180
|
|
|
Postoperative Genesung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 6 Tage
|
6 Tage
|
|
|
Ästhetische Ergebnisse
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
|
|
Kosten
Zeitfenster: Tag 180
|
Tag 180
|
|
|
Dauer des tatsächlichen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Technische Machbarkeit
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
|
Lebensqualität nach der Operation
Zeitfenster: Tag 180
|
SF-36 und GIQLI
|
Tag 180
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yves PANIS, MD, PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Divertikelerkrankungen
- Morbus Crohn
- Divertikulitis
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- P111112
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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