- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01971775
Klinische Studie für energiebasierte Geräte bei der offenen Gastrektomie bei Magenkrebs
Klinische Studie für energiebasierte Geräte bei der offenen Gastrektomie bei Magenkrebs: Konventionelle monopolare Elektrochirurgie vs. ultraschallaktivierte Scherung (UAS)
Eine Operation ist die erste Standardbehandlung bei Magenkrebs, weist jedoch immer noch negative Faktoren wie Blutungen, Leckagen, Verschlüsse, chirurgische Infektionen sowie Herz-Kreislauf- und Lungenkomplikationen durch Vollnarkose auf.
Aufgrund des Nutzens der gleichzeitigen Abtrennung und Blutstillung wird elektrischer Kauter in Operationssälen häufig eingesetzt. In manchen Fällen kann der elektrische Strom der Vitalitätselektrode benachbarte Muskeln und Nerven unerwartet stimulieren oder schädigen. Eine ultraschallaktivierte Schere (UAS) ist ein Gerät zur Umwandlung des Proteins eines Organs zur Organinzision oder Blutstillung. Zu den allgemeinen Vorteilen gehören möglicherweise eine verkürzte Operationszeit, ein geringerer operativer Blutverlust und relativ geringere Schäden am normalen Organ. UAS werden häufig im Operationssaal eingesetzt und gelten heute als sicheres und nützliches medizinisches Gerät zur Gewebedissektion und -koagulation. Außerdem wird erwartet, dass das Risiko einer Operation durch eine Reduzierung der Operationszeit und des Blutverlusts gesenkt wird.
Allerdings liegen für dieses Gerät bisher keine ausreichenden klinischen Beweise vor. Daher wird in dieser Studie
- Bewerten Sie den Nutzen, die Wirksamkeit und die Sicherheit energiebasierter Geräte im Falle einer offenen Gastrektomie
- Ich möchte die folgenden zwei Arten von energiebasierten Geräten vergleichen. A. Für die Gruppe der konventionellen monopolaren Elektrochirurgie: Die Dissektion und Versiegelung wird mit einem konventionellen monopolaren Elektrokauterisationsgerät durchgeführt. B. Für die UAS-Gruppe: Die Dissektion und Versiegelung wird von der UAS durchgeführt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 82
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch nachgewiesenes primäres Adenokarzinom des Magens
- Patienten, die sich möglicherweise einer distalen Gastrektomie unterziehen
- Patienten, die sich gemäß der 7. International Union Against Cancer-Klassifikation für eine offene Gastrektomie bei Magenkrebs im Stadium T1–3, M0 qualifiziert haben
- 20 ≤ Alter ≤ 75
- Patienten mit Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Bauchoperation Hx.
- Patienten, bei denen eine Billroth-I-Rekonstruktion aufgrund einer Zwölffingerdarminvasion aufgrund von Zwölffingerdarmgeschwüren oder Magenkrebs nicht möglich ist
- Patienten, bei denen vor der Operation ein CT-definierter Aszites festgestellt wurde
- Patienten mit Leberfunktionsstörung, definiert als T.Bil>1,2 oder Albumin<3,0
- Patienten mit Herzerkrankungen wie unkontrolliertem Bluthochdruck, Angina pectoris oder koronarer Herzkrankheit in der Vorgeschichte, Kardiomyopathie in der Vorgeschichte und einer ventrikulären Ejektionsfraktion <50 %, gemessen durch Echokardiographie
- Patienten mit Nierenfunktionsstörung, definiert als Kreatinin > 1,4 mg/dl oder Blut-Harnstoff-Stickstoff > 26 mg/dl
- Patienten mit schwerer Lungenfunktionsstörung, definiert als forciertes Exspirationsvolumen bei 1 Sekunde <1,0 L im Lungenfunktionstest
- Patienten mit abnormaler Gerinnung (PT International Normalised Ratio >1,2 oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit >45 Sek.)
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes
- Behandlung mit Aspirin oder Antithrombotika innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
- Behandlung mit gerinnungshemmenden Medikamenten
- Vorgeschichte der präoperativen Stressdosis-Steroidbehandlung
- Patienten, von denen die Forscher glauben, dass sie für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht in Frage kommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ultraschallaktivierte Schere
Dissektion und lymphovaskuläre Versiegelung mit ultraschallaktivierten Scheren
|
Dissektion und lymphovaskuläre Versiegelung mit ultraschallaktivierten Scheren
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle monopolare Elektrokauterisation
Dissektion und lymphovaskuläre Versiegelung mit konventioneller monopolarer Elektrokauterisation
|
Dissektion und lymphovaskuläre Versiegelung mit konventioneller monopolarer Elektrokauterisation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
innerhalb eines Monats
|
|
Menge der Drainage in der postoperativen Phase
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
innerhalb eines Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten
|
innerhalb von 2 Monaten
|
|
Transfusion
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten
|
innerhalb von 2 Monaten
|
|
Entzündungsfaktoren (Serum C-reaktives Protein und Zytokine, Aszites-Zytokine)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten
|
innerhalb von 2 Monaten
|
|
Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten
|
innerhalb von 2 Monaten
|
|
4. Komplikationen beim postoperativen Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten
|
innerhalb von 2 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Han-Kwang Yang, M.D., Ph.D., Seoul National University Hospital, Seoul, Korea, Republic of.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENERGY_FRM001480
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Ultraschallaktivierte Schere
-
Vanderbilt University Medical CenterNational Center for Research Resources (NCRR); Vanderbilt Kennedy CenterAbgeschlossenFrühgeburtlichkeitVereinigte Staaten
-
Liberating Technologies, Inc.Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenAmputation | Prothese | ProthesenbenutzerVereinigte Staaten
-
Masonic Cancer Center, University of MinnesotaZurückgezogen
-
ShireAbgeschlossenGaucher-Krankheit, Typ 1Vereinigte Staaten, Israel, Argentinien, Indien, Korea, Republik von, Paraguay, Polen, Russische Föderation, Spanien, Tunesien, Vereinigtes Königreich
-
Masonic Cancer Center, University of MinnesotaNational Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)AbgeschlossenGesunde erwachsene FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityPatient-Centered Outcomes Research InstituteRekrutierungKrebs | Ende des LebensVereinigte Staaten