- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01973712
Periprothetische distale Femurfraktur
Behandlung periprothetischer distaler Femurfrakturen: Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Osteosynthese mit Verriegelungsplatte im Vergleich zur retrograden Nagelung
Eine periprothetische distale Femurfraktur ist eine Fraktur in der Nähe eines Knieimplantats. Diese Art von Fraktur ist aufgrund der engen Nähe der beiden chirurgischen Implantate oft schwierig zu reparieren, was manchmal die richtige Knochenheilung beeinträchtigen kann. Eine unsachgemäße Heilung kann zu erheblichen Beeinträchtigungen führen und erfordert manchmal zusätzliche Operationen, um das Problem zu beheben. Trotz des beträchtlichen Interesses und der Forschung, die in die Entwicklung von Techniken zur Reparatur dieser Fraktur gesteckt wurden, wissen Chirurgen nicht, wie diese Art von Fraktur am besten behandelt werden kann.
Unsere multizentrische orthopädische Studiengruppe führt diese Studie durch, um zwei standardmäßige, aber unterschiedliche Behandlungen für periprothetische distale Femurfrakturen zu vergleichen. Eine Behandlung besteht aus einer offenen Operation und der Platzierung einer Platte und Schrauben entlang der Seite des Femurs. Die andere besteht darin, einen Marknagel in den Femur zu implantieren.
Das Ziel dieser Studie ist es, die beiden Behandlungen direkt zu vergleichen, um zu sehen, ob eine Behandlung zu besseren Patientenergebnissen führt als die andere.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5C 1R6
- Rekrutierung
- St. Michael's Hospital, Department of Orthopaedic Surgery
-
Unterermittler:
- Emil Schemitsch, MD, FRCAC
-
Hauptermittler:
- Aaron Nauth, MD, FRCSC
-
Unterermittler:
- Michael McKee, MD, FRCSC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Alter 18 Jahre und älter Dislozierte periprothetische Fraktur des distalen Femurs Fraktur, die nach Meinung des Prüfarztes für beide Behandlungsgruppen geeignet ist Knieprothese ist gut fixiert und ohne Schaft Open-Box-Femurkomponente Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Vorhandensein einer aktiven Infektion um die Fraktur (Weichgewebe oder Knochen) Offene Fraktur Injury Severity Score (ISS) > 15 oder damit verbundene schwere Verletzungen der unteren Extremitäten Medizinische Kontraindikation für eine Operation Schwangere Frauen Wahrscheinliche Probleme nach Einschätzung der Prüfärzte mit Nachsorge aufrechtzuerhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gesperrte Kompressionsbeschichtung
Es wird ein direkter lateraler Zugang zum distalen Femur unter Verwendung von minimal-invasiven und indirekten Repositionstechniken verwendet.
Nachdem die Frakturreposition unter Verwendung von intraoperativer Fluoroskopie erreicht ist, wird eine Verriegelungsplatte provisorisch implantiert.
Nach Bestätigung der Platzierung erfolgt die definitive Fixation mit mehreren Verriegelungsschrauben im distalen Fragment und bikortikaler Schraubenfixation proximal.
Ein Standard-Schichtverschluss wird folgen
|
|
|
EXPERIMENTAL: Retrograde Marknagelung (RIMN)
Der vorherige Mittellinien-Knieeinschnitt wird verwendet, um Zugang zum Kniegelenk zu erhalten, wodurch der femorale Startpunkt über die offene Box in der femoralen Komponente freigelegt werden kann.
Nach dem Aufbohren des Kanals wird ein retrograder Nagel geeigneter Größe eingesetzt.
Zur Bestätigung der Reposition wird eine intraoperative Fluoroskopie verwendet.
Zur Transfixation des Nagels werden sowohl proximale als auch distale Verriegelungsschrauben verwendet.
Ein Standard-Schichtverschluss wird folgen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: 3 Monate
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Der TUG ist ein sehr einfacher zeitgesteuerter Test, der 1991 eingeführt wurde, um die Mobilität älterer Menschen zu messen.
Dabei wird die Zeit in Sekunden dokumentiert, die die Probanden benötigen, um sich von einem Standard-Sessel zu erheben, zu einer 3 Meter entfernten Linie auf dem Boden zu gehen, sich umzudrehen, zurückzugehen und sich wieder hinzusetzen
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3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reoperationsraten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Raten von Malunion
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Emil Schemitsch, MD, FRCSC, Unity Health Toronto
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PPDF
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