- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01975441
Eval 3-Medikamententherapie Diethylcarbamize, Albendazol und Ivermectin, die die LF-Eliminierung außerhalb Afrikas beschleunigen könnten
Bewertung einer dreifachen Arzneimitteltherapie mit Diethylcarbamize (DEC), Albendazol (ALB) und Ivermectin (IVM), die die LF-Eliminierung außerhalb Afrikas beschleunigen könnte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird bestimmen, ob eine Einzeldosis des dreifachen Arzneimittelschemas von DEC/Iver/Alb den jährlichen Behandlungen mit DEC/Alb bei der Induktion einer anhaltenden Clearance von Mf bei LF-infizierten Probanden (> 50 Mf/ml) nach 36 Monaten nicht unterlegen ist Nachbehandlung. Diese Studie testet auch die Hypothese, dass eine Einzeldosis des dreifachen Arzneimittels im Vergleich zur Einzeldosis von DEC/ALB eine hervorragende Wirkung auf die anhaltende Beseitigung von Mikrofilarien hat.
Es wird 3 Behandlungsarme wie folgt geben:
- Das Vergleichspräparat (Standardbehandlung) DEC 6 mg/kg + Alb 400 mg, jährlich verabreicht (nach 0, 12 und 24 Monaten).
- DEC 6 mg/kg + Alb 400 mg einmal gegeben
- DEC 6 mg/kg + Alb 400 mg + Iver 200 µg/kg einmalig zu Beginn der RCT (0 Monate) verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
East Sepik
-
Maprik, East Sepik, Papua Neu-Guinea
- Papua New Guinean Institute for Medical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen 18-65 Jahre
- >50 mf/ml in Blutproben aus der Fingerbeere
- Bereit, eine informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung von LF innerhalb der letzten 5 Jahre
- Schwanger (Schwangerschaftstest machen)
- Hämoglobin < 7 g/dl
- dauerhafte Behinderung, schwere medizinische Erkrankung, die die Studienteilnahme und/oder das Verständnis verhindert oder behindert
- AST/ALT und Kreatinin > 1,5 Obergrenze des Normalwerts.
- Urinteststreifen mit Glucose ≥ 2+ und/oder Protein ≥ 2+
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardbehandlung
Diethylcarbamazin 6 mg/kg + Albendazol 400 mg jährlich verabreicht (nach 0, 12 und 24 Monaten).
|
Diethylcarbamazin 6 mg/kg
Andere Namen:
Albendazol 400 mg
Andere Namen:
|
|
Experimental: DEC 6 mg/kg + Alb 400 mg x 1
Diethylcarbamazin 6 mg/kg + Albendazol 400 mg einmal verabreicht
|
Diethylcarbamazin 6 mg/kg
Andere Namen:
Albendazol 400 mg
Andere Namen:
|
|
Experimental: DEZ + ALB + IVM
Diethylcarbamazin 6 mg/kg + Albendazol 400 mg + Ivermectin 200 µg/kg einmalig zu Beginn der RCT (0 Monate)
|
Diethylcarbamazin 6 mg/kg
Andere Namen:
Albendazol 400 mg
Andere Namen:
Ivermectin 200 mcg/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden mit Gesamtclearance von Mikrofilarien (mf) in Wuchereria bancrofti (Wb)
Zeitfenster: mit 36 Monaten
|
mit 36 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Mf-Clearance nach 24 Monaten.
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Prozentuale Reduktion der W. bancrofti-Antigenspiegel im Vergleich zum Ausgangswert, gemessen nach 24 und 36 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate und 36 Monate
|
24 Monate und 36 Monate
|
|
Prozentsatz der Probanden, die 24 Monate und 36 Monate nach Beginn der Studie zirkulierendes Antigen-negativ werden
Zeitfenster: 24 Monate und 36 Monate
|
24 Monate und 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Siba, PhD, Papua New Guinea Institution for Medical Research
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- King CL, Suamani J, Sanuku N, Cheng YC, Satofan S, Mancuso B, Goss CW, Robinson LJ, Siba PM, Weil GJ, Kazura JW. A Trial of a Triple-Drug Treatment for Lymphatic Filariasis. N Engl J Med. 2018 Nov 8;379(19):1801-1810. doi: 10.1056/NEJMoa1706854.
- Thomsen EK, Sanuku N, Baea M, Satofan S, Maki E, Lombore B, Schmidt MS, Siba PM, Weil GJ, Kazura JW, Fleckenstein LL, King CL. Efficacy, Safety, and Pharmacokinetics of Coadministered Diethylcarbamazine, Albendazole, and Ivermectin for Treatment of Bancroftian Filariasis. Clin Infect Dis. 2016 Feb 1;62(3):334-341. doi: 10.1093/cid/civ882. Epub 2015 Oct 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Spirurida-Infektionen
- Secernentea-Infektionen
- Nematodeninfektionen
- Helminthiasis
- Lymphödem
- Filariose
- Elephantiasis, Fadenwurm
- Elefantiasis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Filarizide
- Antinematodale Mittel
- Anthelmintika
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Lipoxygenase-Inhibitoren
- Antizestodale Mittel
- Ivermectin
- Albendazol
- Diethylcarbamazin
Andere Studien-ID-Nummern
- CWRU 3 vs 2 LF ELIM PNG
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